Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Tag! :)
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 23.12.2005, 01:38    Titel: ich liebe weihnachten! Top 2555: ich liebe weihnachten! Antworten & Zitieren

kennt ihr eigentlich den weihnachtsladen in rothenburg ob der tauber? da ist auch das ganze jahr weihnachten.
ich lasse übrigens auch meinen weihnachtsbaum immer bis lichtmess (2.2.) stehen. und ihr?
Nach oben
Lester_Chaykin
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 5

Geschrieben am: 23.12.2005, 12:29    Titel: das Ganze Jahr Weihnachtsartikel Top 2566: das Ganze Jahr Weihnachtsartikel Antworten & Zitieren

Ja, den ich Rothenburg kenn ich, ist aber 8 Jahre her, das ich das letzte mal dort war. Heißen glaub ich Käthe Wohlfahrt (Name der Besitzerin) und ich bild mir ein, dass es in Oberammergau auch einen solchen Laden gibt, aber kleiner.

In der Nähe von mir, in Arnbruck, gibt es einen ähnlichen Laden, ist eigentlich so ein Glaskunst-Geschäft hat aber eine Abteilung, die das Ganze Jahr Weihnachtsartikel ausstellt und auch verkauft.


Also der Baum steht bei uns nicht bis 2.2., aber zumindest Teile der Aussenbeleuchtung brennen bis dahin.
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 23.12.2005, 19:40    Titel: das bildest du dir nicht ein, Top 2592: das bildest du dir nicht ein, Antworten & Zitieren

in Oberammergau gibts auch einen und in Garmisch noch mal einen Käthe Wohlfarth.
In Rothenburg gibts sogar zwei davon - Weinen Weihnachtsladen und ein "Adventshaus" gleich gegenüber. Schlag mich wenns nicht stimmt. Ich glaub aber ich hab recht.

In Rothenburg ist bei Käthe Wohlfart das Deutsche Weihnachtsmuseum angegliedert. Ich war aber noch nicht drin, der Eintritt ist irgendwie ziemlich unverschämt. Vielleicht schau ich es mir mal an, wenn ich wieder hinkomm (ich könnte da immer hin, wohn ja nicht so weit weg davon) - vor allem aber nicht im Dezember, da sind zuviel Japaner und Amerikaner in der Stadt

*lächel*
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 23.12.2005, 19:42    Titel: Weihnachtsmuseum Top 2593: Weihnachtsmuseum Antworten & Zitieren

Das Deutsche Weihnachtsmuseum in Rothenburg o.d.T.

www.weihnachtsmuseum.de
Nach oben
Lester_Chaykin
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 5

Geschrieben am: 23.12.2005, 20:33    Titel: Wohlfahrt in Rothenburg Top 2595: Wohlfahrt in Rothenburg Antworten & Zitieren

Seltsam, kann mich eigentlich nicht erinnern bei der Wohlfahrt in Rothenburg einen Eintritt bezahlt zu haben, obwohl ich eigentlich alles darin angesehen habe.
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 23.12.2005, 20:45    Titel: wenn das schon Jahre her ist. Top 2596: wenn das schon Jahre her ist. Antworten & Zitieren

dann war das Museum damals noch nicht, Clarky
das gibts erst seit ein paar jahren
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke