Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsparty

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 29.09.2007, 11:36    Titel: Weihnachtsparty Top 11373: Weihnachtsparty Antworten & Zitieren

Hallo, meine Lieben,

in diesem Jahr wollen wir in unserem neuen Haus (da wir ja weder eine Einweihungsparty, noch den klassischen Ehrenbogen mitgemacht haben) eine Weihnachtsparty für all unsere Freunde machen.
Was ganz Großes.
Inzwischen stehen schon 30 Leute auf der Gästeliste. (und es kommen mit Sicherheit noch einige dazu)

Und da ich ja extreme Freude daran habe, meinem Süßen jetzt schon mit meiner Planung auf die Nerven zu gehen, dachte ich ich frag mal bei euch nach ...

Mir drängen sich da nämlich ein paar Fragen auf ...

- Stehparty oder nicht ?
- soll das Buffet rein weihnachtlich sein oder soll ich auch "normales" Essen anbieten ???
- mach ich nur Punsch, Eggnogg und Glühwein oder kaufe ich auch Bier ?
- Spiel ich den ganzen Abend Weihnachtslieder oder lieber auch mal was anderes ???
- Legere Kleidung oder festlich ?

Ich will eine klassische Weihnachtsparty, aber ich will die nicht ganz so "Weihnachtsbekloppten" auch nicht überfordern !

Was meint ihr dazu ???

Viele liebe Grüße

Tanja
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 29.09.2007, 11:48    Titel: Weihnachtsparty Top 11376: Weihnachtsparty Antworten & Zitieren

Ich denke, du solltest auch an die nicht so ganz Weihnachtsverrückten denken. (es gibt da tatsächlich auch noch 2 oder 3 davon... Cool )Also, zumindest normales Essen gehört dazu.
Wenn es eine Weihnachtsfeier sein soll, bin ich allerdings für Weihnachtsmusik. Kann ja auch instrumental sein. Winken
Soll nachher allerdings getanzt oder so werden, passt es natürlich nicht.
Bleibt es bei der gemütlichen Plauderrunde, wird es mit Weihnachtsmucke erst richtig besinnlich!!! (finde ich...schwärm..) Smilie

Liebe Grüße!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 12.10.2007, 10:00    Titel: Weihnachtsparty Top 11625: Weihnachtsparty Antworten & Zitieren

Guten Morgen in den Norden,
hallo Tanja,

da habt ihr euch ja was vorgenommen. Und wer hat die Arbeit? *grins* Willkommen im Club!

Eine ausgewogene Mischung zu finden ist schwer.

Die Deko würde ich in weiss-grün halten. Tannen und Mistelzweige, dazu weisse Kugeln, Kerzen und Blüten.

Stehparty oder nicht? Mache doch einen Kompromiss. Buffet mit Bistrotischen und Sitzgelegenheiten. Bekanntlich verläuft es sich im Laufe des Abends eh und *lach* alle stehen irgentwie in der Küche rum.

Musik? weihnachtliches und klassisches als Untermalung, leise im Hintergrund und ein paar schöne Evergreens vielleicht.

Das Essen würde ich recht neutral halten,
und dazu lieber als "Nachspeise" kleine weihnachtliche Leckereien darbieten.

Getränke: Kaffee, Tee, Antialkoholisches, aber auch Bier und Wein.
Dazu als Hihglight Punsch oder Glühwein anbieten, aber nicht in Massen. Soll ja jeder nach Hause finden.

*Lach, wenn ich dieses nochmal so überlese, wirste jetzt auch nicht schlauer sein, als vorher.*
Oder?

Alles Liebe Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Ländliche Weihnachtszeit

Weihnachten im Stall