Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten alle Jahre wieder - auch 2013 !

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> orginelle Geschenkideen
Autor Nachricht
xfreaky007
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.12.2012
Beiträge: 13

Geschrieben am: 14.01.2013, 10:55    Titel: Weihnachten alle Jahre wieder - auch 2013 ! Top 21046: Weihnachten alle Jahre wieder - auch 2013 ! Antworten & Zitieren

Hallo Smilie

der ein oder andere denkt vielleicht ich bin mit meinen Überlegungen schon einwenig zu weit ABER wir wissen ja auch - alle Jahre wieder steht ganz unverhofft Weihnachten an *aaah*

ich hab mich schon einmal hier und da auf die Suche nach einem passenden Weihachtsgeschenk gemacht ... schwierig schwierig, das ein oder andere gefunden - aber ich würde mich auf euren nachweihnachtlichen Input sehr freuen Lachen

*grinsa*
Nach oben
Herbert
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.10.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Oberösterreich

Geschrieben am: 16.01.2013, 08:47    Titel: Weihnachten alle Jahre wieder - auch 2013 ! Top 21049: Weihnachten alle Jahre wieder - auch 2013 ! Antworten & Zitieren

Hallo xfreaky007!
Na, Du bist ja wirklich bald dran! Ich bin ja auch ein Weihnachtsfan, aber üblicherweise beginne ich so ab August betreffend Geschenkekauf aktiv zu werden.

Aber auch mir ist es früher mal passiert, dass ich noch am 23. / 24. Dez. nicht alles beisammen hatte. Das war unglaublich frustrierend mit anderen Letztkäufern durch die Geschäfte zu hetzen. Passiert mir sicher nicht wieder!

2012 hatte ich für meine Lebensgefährtin (45) sehr gelungene Weihnachtsgeschenke. Ich sammelte eben geistig übers Jahr von ihr getätigte Äusserungen, mit was sie so Freude hat. Meine Karin ist eher bescheiden, bei direkt angesprochenen Weihnachtswünschen kommt nichts!

1. Sie erzählte mir, dass sie als Jugendliche in den 70ern so einen riesigen Wecker zum Aufziehen mit 2 Schellen hatte. Und genauso einen habe ich, sogar in der richtigen Farbe, bei Ebay bekommen!

2. Ein Schaukelstuhl! Auch hier konnte ich einen sehr Schönen neuwertig über eine Gebrauchtbörse im November erstehen.

3. Ich selbst bin Pate eines SOS-Kinderdorfkindes in Äthiopien. Und so habe ich meiner Lebensgefährtin eine Geschenkpatenschaft gemacht. Ein ganz süsses Mädchen, 5 Jahre, aus Weißrussland. In der Familie scheint es Alkoholismus und Schläge gegeben zu haben, so wurde das Mädchen mit ihrer Schwester in das Kinderdorf aufgenommen. Die Geschenkpatenschaft funktioniert so: Ich bezahle monatlich die 31.-- Euro, sie ist aber der Pate, bekommt die Korrespondenz usw.

SOS Kinderdorf ist absolut seriös und hat auch das Spendengütesiegel. Es gibt auch keine Vertragsbindung, man kann jederzeit aufhören zu bezahlen. Nett ist, dass für jede Kleinigkeit, die man rüberschickt, gleich ein netter Brief der dortigen Kinderdorfmutter als Bestätigung kommt!
Man soll nicht´s wertvollen versenden, kommt oft nicht an. Und so strickt meine Karin gerade bunte Socken und einen Schal für die Kleine.

Dieses Geschenk hat, auch im Freundeskreis, sehr großen Eindruck gemacht!


Dann also viel Spaß und ja:
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Sehr glücklich

Herbert
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> orginelle Geschenkideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Blendende Weihnachten (DVD)