Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



selber gebastelte Kalender - fuer Grosseltern gut geeignet

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> orginelle Geschenkideen
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 12:31    Titel: selber gebastelte Kalender - fuer Grosseltern gut geeignet Top 787: selber gebastelte Kalender - fuer Grosseltern gut geeignet Antworten & Zitieren

eine sehr schoene und nicht unbedingt sehr zeitaufwendige Geschenkidee hauptsaechlich fuer omas und opas gedacht sind selbergemachte kalender (jahreskalender), natuerlich je nach dem wie der kalender gestaltet ist auch fuer kinder und muetter, vaeter und partner geeignet.
da gibt es viele verschiedene varianten wie man so etwas gestalten kann, die einfachste und schnellst variante ist folgende:
einen vorgefertigten kalender (gibt es sogar in grossen supermaerkten) kaufen, da sind schon die monate vorbereiten mit den daten, und dann einfach die fantasie walten lassen. fotos machen sich sehr gut, immer passend zum monat, oder etwas zeichnen (egal ob mit wasserfarbe, buntstiften, kreide oder filzstiften ...), etwas ausschneiden und aufkleben aus mehreren verschiedenen teilen usw..

die schoeneren und aufwendigeren varianten sind dann jeden selbst ueberlassen, wie z. bsp.: den ganzen kalender von grund auf selbst machen mit allem drum und dran, per hand oder am computer - alles macht sich super und ist immer von herzen. es gibt da sooooooooo viele moeglichkeiten - seit kreativ.
es kann sich bei dem kalender auch um ein bestimmtes thema handeln; das neue familienmitglied, die jahreszeit passend zu jedem monat oder ganz anders fuer den freund oder die freundin alles verliebt gestaltet oder erotisch? wer weiss?

spass macht es auf jedenfall!

liebe gruesse,

angel
Nach oben
Teddie
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2005
Beiträge: 25
Wohnort: im Spielzeugladen

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:09    Titel: Bilder für den Kalender Top 795: Bilder für den Kalender Antworten & Zitieren

Ja ich bin gerade dabei, für meine Mitstreiter der Spendenaktion als kleinen Dank einen Kalender zu bauen.
Ich habe dafür die Tiere aus unserer Spendenaktion als Monatsmotive genommen.
Als meine Kinder klein waren haben sie Bilder für den Kalender gemalt und den fertigen Kalender den Großeltern geschenkt.

LG Teddie
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 24.10.2005, 18:20    Titel: Das ist eine schöne Idee.aber ist das nicht schwer? Top 809: Das ist eine schöne Idee.aber ist das nicht schwer? Antworten & Zitieren

Das ist eine schöne Idee liebe Teddie...aber ist das nicht schwer..so ganz selber machen???Fragegrüße die Kaminputzerin
Nach oben
Teddie
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2005
Beiträge: 25
Wohnort: im Spielzeugladen

Geschrieben am: 24.10.2005, 19:33    Titel: ein Geschenk das der Beschenkte nicht doppelt hat Top 814: ein Geschenk das der Beschenkte nicht doppelt hat Antworten & Zitieren

nein das ist nicht schwer, den blanco Kalender bekommt man in verschiedenen Größen im Schreibwarengeschäft, ja und die Bilder für meine Kalender habe ich bearbeitet beschriftet und auf hochwertigem Glanz-Fotokarton ausgedruckt.
Dann schneide ich die Bilder mit einer Schneidemaschin,(habe ich mir gekauft weil ich eigentlich viel zum Ausschneiden habe) aus und klebe sie in den Kalender......
Das ist mit Sicherheit ein Geschenk das der Beschenkte nicht doppelt hat und es hat einen schönen Erinnerungswert......

LG Teddie
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> orginelle Geschenkideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Disney, Complete Collection (10 DVDs)