Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



im tiefsten Sommer
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
sweenty
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Thüringen

Geschrieben am: 06.08.2006, 22:35    Titel: im tiefsten Sommer Top 3473: im tiefsten Sommer Antworten & Zitieren

möchte mich vorstellen, dass ich eure Seite durch ein Zufall fand und frage mich die ganze Zeit, ob wir uns mal in der Mitte treffen.

Ich stamme aus Thüringen, bin 47 Jahre alt und liebe Weihnachten und den Winter. Mein Hobby ist Kartenbasteln und alles was schön ist. Winken
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 11.08.2006, 00:10    Titel: Willkommen im Forum für Weihnachtsfans ! Top 3497: Willkommen im Forum für Weihnachtsfans ! Antworten & Zitieren

Herzlich willkommen im Forum für Weihnachtsfans!

Es ist schön zu sehen, dass sogar im Sommer neue Mitglieder hierher finden, zu Weihnachten wird es dann erst richtig heimelich Sehr glücklich
Nach oben
Jane
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.12.2005
Beiträge: 34
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 11.08.2006, 09:38    Titel: Sonnenstrahlen Top 3501: Sonnenstrahlen Antworten & Zitieren

Hallo Sweenty,

auch ich begrüße dich ganz herzlich hier und fühle dich wohl.

Die meisten geniessen noch die Sonnenstrahlen, aber bald wird es wieder voller.

Liebe Grüße

Jane
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 11.08.2006, 11:53    Titel: Auch mal einfach ein "herzliches Willkommen" Top 3503: Auch mal einfach ein "herzliches Willkommen" Antworten & Zitieren

na wenn ich so nach draußen seh.... mir ist echt kalt im Moment, es stürmt und regnet bei knapp über 10 Grad - da wars an Weihnachten schon mal wärmer...*grins*

Aber egal: es stimmt schon: NOCH ist Sommer, aber bald ist September... und dann kann man ja schon mal durchs Schlüsselloch in die Weihnachtswelt gucken!
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 11.08.2006, 21:08    Titel: Vorlaufzeit für Weihnachten Top 3506: Vorlaufzeit für Weihnachten Antworten & Zitieren

Nein...nein...nein...da muss ich leider xmas-Dream wiedersprechen...wir haben keinen Sommer...sondern die Vorlaufzeit für Weihnachten....

@sweenty sei willkommen in unserem schönen Weihnachtsforum...wir haben hier alles was wir brauchen...Du wirst es schon noch sehen...und nun muss ich wieder Kamine putzen...Weihnachten kommt bald...bestimmt...immer wieder pünktlich ..jedes Jahr....
Nach oben
Engelchen
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Quickborn (home sweet home)

Geschrieben am: 13.08.2006, 11:56    Titel: Re: Vorlaufzeit für Weihnachten Top 3521: Re: Vorlaufzeit für Weihnachten Antworten & Zitieren

Kaminputzerin hat folgendes geschrieben:
Nein...nein...nein...da muss ich leider xmas-Dream wiedersprechen...wir haben keinen Sommer...sondern die Vorlaufzeit für Weihnachten....


Da muss ich dir vollkommen recht geben Kaminputzerin Sehr glücklich
Immer positiv denken Winken

@sweenty:Ich heiße dich natürlich auch herzlichst willkommen im tollsten Weihnachtsforum überhaupt ^^
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.