Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ich grüße alle Weihnachtsverrückten.
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 04.10.2007, 12:11    Titel: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Top 11424: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Antworten & Zitieren

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar noch nicht wieder so online, wie ich es mir wünschen würde, aber immerhin kann ich jetzt für nen paar Minuten täglich wieder rein schauen.
Die Flatrate fehlt halt noch und so muss ich in meine Finger einen Gebührenzähler einbauen, um die Telefonrechnung niedrig zu halten.

So habe ich heute wenigstens schon mal in vieles hineingelesen und hier und dort meine Spuren hinterlassen.

Freue mich euch alle wieder zu lesen!
So langsam wirds wieder voller in den geheiligten Hallen.

Das Jahr 2007 hats gut mit uns gemeint, nach dem spärlichen Beginn.
Der Sommer-Urlaub war wunderbar. Nach 2 Tage Sonnenbrand...... und gut erholt.
Freddi hat seinen Schulwechsel klasse berwerkstelligt und meine Entscheidung ihn auf die KGS zu geben, in unterschiedliche Schulformen erweist sich nun als Segen. Es segeln sogar schon Einser ins Haus und der Junior zeigt eine Motivation, die ich in der Grundschule vermisst habe.
Und? Mein Vertrag in der Diakonie ist verlängert worden. Bis Juni 2008!

Also alles in allem.......
Wir können nicht klagen.

Sodele, der Gebührenzähler tickt.....

Allen gewordenen Mütter meinen herzlichen Glückwunsch
und allen Geburtstagskindern der letzten 2 Monate ein 3 x HOCH.

Lachen Liebe Grüße Daggi
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 04.10.2007, 16:22    Titel: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Top 11432: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Antworten & Zitieren

Das hört sich doch gut an! Auch weirterhin alles Gute für euch!!! Winken
Schön, das man wieder von dir lesen kann!!!!!!!!!!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 09.10.2007, 09:35    Titel: sodele. Top 11560: sodele. Antworten & Zitieren

Lachen ab heute kann ich meinem Namen wieder alle Ehre machen, habe mich eben erstmal ne Stunde durch die Beiträge gekämpft und bin nun wieder up to date.

Freue mich darauf, mit euch die dunkle jahreszeit zu verbringen.

LG Daggi
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 09.10.2007, 11:43    Titel: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Top 11574: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Antworten & Zitieren

Ich grüsse zurück Sehr glücklich

xmasgirl
Nach oben
ayla
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Aachen

Geschrieben am: 09.10.2007, 23:24    Titel: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Top 11584: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Antworten & Zitieren

Grüsse an Alle

ich bin auch ab und an wieder da
aber erst fahr ich noch zur Kur für
3 Wochen. Morgen gehts los

alles Gute und bleibt alle gesund
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 10.10.2007, 08:05    Titel: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Top 11586: Ich grüße alle Weihnachtsverrückten. Antworten & Zitieren

Guten Morgen Aya,

dann gute Erholung, viel Spass......
*flüster* und Hände weg von jeglichen Kurschatten!*grins*

Alles Liebe euch, komm wohlbehalten wieder in unsere Mitte.

LG Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Weihnachten im Stall