Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Musik
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Engelchen
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Quickborn (home sweet home)

Geschrieben am: 02.01.2006, 21:20    Titel: Musik Top 2691: Musik Antworten & Zitieren

So, da das hier ja die Plauderecke ist und wir im Moment sowieso nicht so viel über Weihnachten zu reden haben (ist ja noch 356 Tage hin Sehr glücklich), würde mich mal interessieren, was ihr sonst so für Musik hört Ausrufezeichen

Also, ordentlich posten, damit unser schönes Forum nicht einschläft Winken
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 03.01.2006, 00:31    Titel: Peter Maffay Top 2694: Peter Maffay Antworten & Zitieren

Hallo Engelchen,
ich bin ein bißchen älter als Du. Knapp vor 60.
Höre aber gern alten Rock. Peter Maffay ist mein Lieblingssänger.
Die deutschen Texte sind Spitze.
Habe fast alle CDs.
Ist wohl nicht so Dein Ding.
Gruß Wilhelm
Nach oben
reindeer
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Geschrieben am: 04.01.2006, 21:19    Titel: peter maffay hat so einige große hits! Top 2701: peter maffay hat so einige große hits! Antworten & Zitieren

netter thread!

also mein musikgeschmack ist sehr vielseitig Winken
meine freunde halten mich teilweise für verrückt, aber ich kann mich für so ziemlich alles begeistern...je nach lust und laune,
bei mir gibts also alles, von rock über hiphop zu schlagern und volksmusik sowie klassik und oldies.
demnach kann ich auch wilhelm zustimmen, peter maffay hat so einige große hits! Smilie
die nächsten tage sind nach wie vor noch weihnachtslieder angesagt, bevor ich die (leider) für die nächsten 10 monate wegpacke, bzw. die datei nicht öffne. und da gibts dann auch alles von bing crosby bis zu hansi hintersser und den schürzenjäger Winken

müsste ich mich für 5 bands/interpreten entscheiden wären das:
garbage, linkin park, 50cent, dieter thomas kuhn und die schürzenjäger...diese aufzählung kann sich aber täglich ändern!

bin ich verrückt? Winken
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 04.01.2006, 22:51    Titel: Musik ist Geschmacksache Top 2704: Musik ist Geschmacksache Antworten & Zitieren

Ich höre eigentlich auch ziemlich viel und vielseitig - nur für die Volksmusik und neuere Deutsche Schlager kann ich mich nicht begeistern.
Als Kind der Sixtys sind natürlich all die Flower-Power-Hits für mich dran, Cat Stevens, Donovan, Joan Beaz,...aber auch die Seventys. Maffay is super, aber auch reinhard mey und pur... und wenn mir danach ist klassic.

Also kunterbunt!
Nach oben
Engelchen
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Quickborn (home sweet home)

Geschrieben am: 04.01.2006, 22:58    Titel: 50 Cent und die Schürzenjäger Top 2705: 50 Cent und die Schürzenjäger Antworten & Zitieren

reindeer hat folgendes geschrieben:

müsste ich mich für 5 bands/interpreten entscheiden wären das:
garbage, linkin park, 50cent, dieter thomas kuhn und die schürzenjäger...diese aufzählung kann sich aber täglich ändern!

bin ich verrückt? Winken


Vielleicht ein wenig Winken
Aber wenn man sich 50 Cent und die Schürzenjäger vorstellt.....dazwischen liegen ja Welten *g*

Ich muss unbedingt noch erwähnen, dass Peter Maffay sogar ein paar Lieder hat, die ich auch mag (frag mich aber bitte keiner, welche das sind....)

Ich hör am Liebsten Coldplay,Hard-Fi,Franz Ferdinand, ein bisschen Oasis.....also vorzugsweise "very british" Mr. Green
Nach oben
reindeer
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Geschrieben am: 05.01.2006, 21:56    Titel: coldplay Top 2707: coldplay Antworten & Zitieren

Engelchen hat folgendes geschrieben:

Aber wenn man sich 50 Cent und die Schürzenjäger vorstellt.....dazwischen liegen ja Welten *g*


achwas, bei meinen playlists oder gebrannten CDs liegt da teilweise nicht mal ein anderer titel dazwischen Winken

netter musikgeschmack. coldplay ist gut. auch wenn ich die typen nicht so mag. oasis hätte ich auch fast mitaufgezählt, wobei mir das neue album nicht wirklich gut gefällt. oasis ist irgendwie kult (bei mir), spätestens seitdem ich "soloalbum" gelesen habe.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)