Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Früher, als das Christentum noch "neu" war, feierten die Christen den Tag der Taufe des Heilands, den 6. Januar, als heiligsten Tag im Jahr.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Macht das Forum süchtig?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 18.12.2006, 23:31    Titel: Wie lange gibts das Forum jetzt schon? Top 8261: Wie lange gibts das Forum jetzt schon? Antworten & Zitieren

Die Weihanchtsfrau weiß das sicher - also Minimum 2 Jahre. Das sind nicht nur bereits zweimal Advent, Weihnachten und Winter... sondern auch zweimal Frühling, Sommer und Herbst. Und Das Forum lebt ganzjährig - könnt ihr ruhig glauben.

Die Weihanchtsfrau hat es versprochen: Das Forum wird N I C H T geschlossen, es wird einfach weitergehn. Solange wir da sind, die es mit Leben füllen, wird es das Forum geben.
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 18.12.2006, 23:58    Titel: Weihnachtsforum Historie Top 8268: Weihnachtsforum Historie Antworten & Zitieren

einfach zu beantworten, siehe Thread Nummer "very-one":

http://www.weihnachten-forum.de/let-the-show-begin-wo-feiert-ihr-weihnachten--tipp1.html

vom 25.11.2004

und wenn man bedenkt, dass z.B. Beitrag Nummer 100! im August 2005 von Wilhelm geschrieben wurde (ja, August und >6 Monate später, zu Weihnachten 2004 waren wir irgendwie "Selbstunterhalter" und dachten schon, was solls, wir haben es probiert und vielleicht kommt irgendwann der ein oder andere und freut sich... damals war an 2 Stunden am Tag mind. nicht zu denken...):

http://www.weihnachten-forum.de/maerchenonkel--tipp100.html

(ganz nebenbei, der gute xMas-Dream war damals im August 2005 noch nicht einmal angemeldet im Forum, der Wilhelm war also eher da Winken danke Märchenonkel, DU hast uns damals Mut gegeben, dass es Sinn macht ein Weihnachtsforum zu haben!!! Danke Wilhelm!!!)

den Beitrag Nummer 1000 haben wir dann fast bis Weihnachten 2005 geschafft, was schon hyper gigantisch viel erschien und jetzt sind wir bei 6000 in weniger als einem weiteren Jahr...

Wie schon so oft: Danke Euch allen!!! Durch Eure Freude habt IHR unsere Gemeinschaft hier aufgebaut, OHNE Euch würden wir uns im Weihnachtsforum immer noch mit uns selbst unterhalten - viele Foren enden leider so, aber wir haben uns von Anfang an eben gesagt: "Egal was passiert, das Forum lassen wir online und wenn es nur ganz wenige Leute sind, die irgendwann herkommen, jetzt haben wir es gebaut und dann bleibt es auch"

Dazu stehen wir und KEINER kann uns dazu bringen das Forum zu schliessen (nicht "saisonal bedingt" wie ich schon gelesen habe - so ein Quatsch... - und schon gar nicht endgültig - im Gegenteil, wir machen regelmäßig Backups und auch wenn jemand es versucht, alles ist hier, ein paar Beiträge können durch Server-Unfälle verlorengehen von ein paar Tagen evtl., aber das Meiste ist sicher und kann jederzeit wieder neu eingespielt werden, das Weihnachtsforum KANN nicht sterben Winken Winken Winken

Liebe Gruesse an Euch alle (wollte gar nicht so viel schreiben, eigentlich nur Haralds Frage beantworten *lach*) - frohe "ganz-kurz-vor-Weihnachten-Adventszeit"!



PS: Das Schicksal des Weihnachtsforums vom Anfang (fast leer und scheinbar hoffnungslos vereinsamt...) trägt übrigens (leider) gerade das englische Forum auf christmas-forum.com aber auch das wird einfach bestehen bleiben, vielleicht füllt es sich auch irgendwann, wir haben Hoffnung - das dt. Forum auf jeden Fall ist einsame Spitze und "wir lieben es"!
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 19.12.2006, 00:21    Titel: Ich kam ja erst 9 Monate danach. Top 8270: Ich kam ja erst 9 Monate danach. Antworten & Zitieren

also nach einer Schwangerschaft von 9 Monaten bin ich dann dazugestoßen und seitdem begeistert dabei. Aber wem sag ich das... das merkt ihr ja selbst.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 19.12.2006, 10:41    Titel: Macht das Forum süchtig? Top 8285: Macht das Forum süchtig? Antworten & Zitieren

Ãœberrascht
Guten Morgen ihr Lieben.

Mit dem Thema habe ich ja wohl genau ins Schwarze getroffen.
Bin ja auch schon wieder da.
Danke liebe Weihnachtsfrau für das Lob meines Avatars, hatte unentbehrliche Helfer.
Mit Nancy und Rielex ins Suchtforum? Kein Problem! Wann und Wo?
Hey, Streizelkind, nach Weihnachten kommt doch erstmal Silvester und da lassen wir es auch hier ordentlich krachen.
Und zu Ostern gibts dann ein kleines Osterforum im Weihnachtsforum....

HAUPTSACHE FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Winken

Habe so viel Spass mit euch, könnte ich gar nicht mehr drauf verzichten.

In diesem Sinne

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
Tutti
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.12.2006
Beiträge: 12

Geschrieben am: 20.12.2006, 09:51    Titel: Macht das Forum süchtig? Top 8442: Macht das Forum süchtig? Antworten & Zitieren

Guten Morgen...Euch allen da im Weihnachtsforumland,

Weinen wo nehmt Ihr denn die Zeit bloß her.... Weinen

würde gerne auch mehr schreiben und lesen, nur leider
fehlt mir die Zeit... Traurig

Bin aber sehr gerne bei Euch... Sehr glücklich Tutti
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.12.2006, 10:01    Titel: Macht das Forum süchtig? Top 8447: Macht das Forum süchtig? Antworten & Zitieren

Ãœberrascht
Morgen Tutti,

Zeit ist relativ. Muss mich immer schon zügeln.....

Macht eben Spass und ich habe vormittags ein wenig Zeit für mich und nutze sie gerne, um mit euch ein Schwätzchen zu halten.

LG Schreibmaus Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Verrückte Weihnachten (DVD)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)