Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Soki

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 26.10.2005, 03:05    Titel: Soki Top 849: Soki Antworten & Zitieren

Hallo!

Ich heiße eigentlich Inga, bin 23 Jahre alt und wohne in Bremen.
Hier lebe ich seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Ich studiere momentan noch und werde dann Grundschullehrerin werden. Winken
Mein Hobby sind meine beiden Hamster. Ein Goldhamster und ein Zwerghamster. Smilie
Hamster sind nämlich nicht langwelig, so wie ihr jetzt vielleicht denkt. Winken

Weihnachten feiern wir immer mit und bei unseren Eltern, das gehört einfach dazu. Auch die restliche Familie wird besucht.
Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Jeder macht sich Gedanken um die Menschen, die ihm wichtig sind und alle treffen sich in den Weihnachtstagen. Zumindest bei uns ist es so.
Außerdem mag ich es, wenn alles weihnachtlich geschmückt ist, gebastelt wird, Kekse gebacken werden oder man einfach nur gemütlich über den Weihnachtsmarkt geht.
Da freu ich mich schon drauf !!!

Liebe Grüße
Soki
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 26.10.2005, 05:35    Titel: Weihnachtsmarkt, Kekse, Familie Top 850: Weihnachtsmarkt, Kekse, Familie Antworten & Zitieren

Hallo Soki,

Weihnachtsmarkt, Kekse, Familie, das hoert sich an als obs von mir sein koennte. Die Weihnachtszeit hat auch fuer mich etwas besonders, sie ist magisch voller Liebe und Freude. Smilie

Ich hatte uebrigens auch mal Hamster und die schlafen nicht den ganzen Tag wie viele immer behaupten Winken.

Liebe Gruesse,

Angel
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 26.10.2005, 05:38    Titel: Grundschullehrerin Top 851: Grundschullehrerin Antworten & Zitieren

Ach ja, das du Grundschullehrerin werden willst finde ich ganz toll! Die meisten haben doch in der heutigen Zeit Angst vor den Schuelern, weil die immer frecher werden. Und dabei ist das doch ein wunderschoener Beruf!

Angel
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 26.10.2005, 17:34    Titel: Goldhamster und Zwerghamster Top 892: Goldhamster und Zwerghamster Antworten & Zitieren

Hallo Angel!

Danke für die nette Antwort.

Ja, mir macht es Spaß Kinder zu unterrichten.
Gerade in der Grundschule haben sie noch mehr Lust etwas zu lernen, weil sie einfach lesen, schreiben und rechnen lernen wollen. Ihnen entgeht ihrer Meinung nach sonst zu viel (z.B. das Programm der Fernsehzeitung Lachen Wurde mir von Kindern schon so erzählt).
Außerdem muss man mit ihnen nicht nur lernen, sondern kann auch andere nette Sachen machen, wie z.B. Spiele, basteln usw. Eben alles was dazu gehört. Ich finde das so schön abwechslungsreich. Auf den Arm nehmen

Und zu den Hamstern. Also meine zwei schlafen schon den ganzen Tag, aber da ich eh immer lange wach bin, lass ich sie dann abends nacheinander raus usw.. Das passt schon. Geweckt wird bei mir keiner, das ist viel zu stressig für Hamster. Tagsüber hab ich eh wenig Zeit.
Aber es stimmt schon, manche Zwerghamster lassen sich auch tagsüber mal ein Stündchen sehen. Goldhamster im Normalfall eigentlich nicht. Sehr glücklich

LG Soki
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 28.10.2005, 22:28    Titel: Spezialitäten: Harzkäsebrot und Schierker Feuerstein Top 942: Spezialitäten: Harzkäsebrot und Schierker Feuerstein Antworten & Zitieren

Hallo Soki,
es ist bestimmt schön auf Eurem Weihnachtsmarkt in Bremen. Da gibt es bestimmt Glühwein und Braunkohl (Grünkohl) mit Pin..., nein das schreib ich nicht, aber schmecken tut es. Auf den Quedlinburger Weihnachtsmarkt ist die Spezialität: Harzkäsebrot mit Fett drunter, hm! Dazu ein "Schierker Feuerstein", auch schön!!!
Gruß Wilhelm
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 04.11.2005, 23:31    Titel: Vorruhestand Top 1101: Vorruhestand Antworten & Zitieren

Hallo Soki,
übrigens meine Frau ist auch an der Grundschule, aber nur noch bis zu den Sommerferien. Sie geht dann in Vorruhestand (Altersteilzeit). Aber glaube mir, sie möchte die 35 Jahre nicht missen.
Gruß Wilhelm
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

24 Geschichten bis Weihnachten

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)