Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie gefällt euch Mitgliedern das neue Design?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke

Wie gefällt euch Mitgliedern das neue Design?
Super - so viele kleine weihnachtliche Bilder, danke!
84%
 84%  [ 42 ]
Naja, im Prinzip ist es nicht besser, aber auch nicht schlechter - also schon okay die neuen Weihnachtsbilder überall im Forum.
2%
 2%  [ 1 ]
Ich finde es nicht mehr so schön und gemütlich wie zuvor, zu viel bunt und so jetzt alles - nur Text war mir lieber.
14%
 14%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
sweenty
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Thüringen

Geschrieben am: 01.09.2006, 13:35    Titel: Jetzt bastle ich die Weihnachtskränze und Winterkränze Top 3742: Jetzt bastle ich die Weihnachtskränze und Winterkränze Antworten & Zitieren

ich muß mich noch durchwuscheln und kenne das vorherige Forum nicht.

Meine Frage an Euch, da ich gerne Karten bastle, wo und wie kann ich sie euch zeigen. Habe die Rubrik nicht gefunden. Jetzt bastle ich die Weihnachtskränze und Winterkränze. Wo kann ich meine Frage an Euch wegen Tipps und Kniffe stellen? Ich habe bis jetzt noch nicht gefunden. Auch wenn ich Fragen an euch habe, wo kann ich sie stellen? Fragen über Fragen habe ich zur Zeit an Euch.

Eure Forum gefällt mir sehr und die vielen kleinen Bilder mit Schneeglöckchen gefallen mir sehr, da fühlt man sich bei euch wohl.
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 28.09.2006, 17:35    Titel: Forumschrift Top 4217: Forumschrift Antworten & Zitieren

Kann ich nix zu sagen, da ich grad erst einflog. Es iss an sich supi, nur die Schrift liest sich schwer, find ich!!
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 29.09.2006, 00:09    Titel: Schriftart Forum Top 4224: Schriftart Forum Antworten & Zitieren

Hm Nancy, danke für den Hinweis, was schlägst Du vor? Welche Verbesserung für das Forum können wir hier machen? Größere Schrift? (aber das bricht wird vielleicht zu riesig, oder?) Andere Schriftart? Welche Schrift genau liest sich schlecht? Was meinen die anderen?
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 30.09.2006, 23:52    Titel: neue Bildchen suuuuuuuuuper, noch mehr Weihnachtsstimmung! Top 4292: neue Bildchen suuuuuuuuuper, noch mehr Weihnachtsstimmung! Antworten & Zitieren

Die neuen Bildchen finde ich einfach suuuuuuuuuper. Da kommt noch mehr Weihnachtsstimmung auf.

Ich finde nicht, dass sich die Schrift schlecht lesen lässt. Ich verstehe auch nicht ganz was damit gemeint ist. Frage
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 01.10.2006, 20:54    Titel: Grün und rot ist ja die Farbe von Weihnachten Top 4318: Grün und rot ist ja die Farbe von Weihnachten Antworten & Zitieren

also in den Postings ist alles recht gut lesbar, weil die Schrift da was größer ist. Nur überall rundherum, das ist die Schrift kleiner und dicker, da muß ich echt kneistern um es lesen zu können. Und ich hab Adleraugen ;O)
Grün und rot ist ja die Farbe von Weihnachten und die Schneeflocken find ich total süß!!!
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 01.10.2006, 21:06    Titel: Auf PC Monitoren lesen sich Serifen Schriften sehr schlecht Top 4322: Auf PC Monitoren lesen sich Serifen Schriften sehr schlecht Antworten & Zitieren

Das hab ich grad hier im Foruzm gefunden:

"Auf PC Monitoren lesen sich Serifen Schriften (also Schriftarten mit Serifen wie Times New Roman) sehr schlecht, zumal wenn die Schriftart so klein ist wie hier.
Eine Serifenfreie Schriftart (z.B. Arial, Verdana) eignet sich viel besser da sie das Auge nicht so anstrengt und viel besser zu lesen ist.
Hier im Antwortenfeld ist sie ja auch eingerichtet.
Sieht zwar dann nicht sooo weihnachtlich aus, liest sich aber um einiges besser!
Denkt mal drüber nach Winken

Greetz Deegan

P.S.
Wer nicht weiss was Serifen sind: Das sind die kleinen Striche an den Enden eines Buchstabens.
Auf Papier lässt sich eine Serifenschrift gut lesen, auf Monitoren sind serifenfreie Schriften vorzuziehen da sie das Auge dort besser wahrnimmt."


Ich glaub derjenige meint das, was ich denke Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von gesamt 8

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

24 Geschichten bis Weihnachten