Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Der Zauber des ersten Schnees
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
LanaMcDeen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hanau

Geschrieben am: 22.09.2009, 17:57    Titel: Der Zauber des ersten Schnees Top 16638: Der Zauber des ersten Schnees Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben.

Seit ich denken kann, war ich die jenige die immer gerufen wurde, sobald der erste schnee gefallen ist. dann wurde ich beobachtet, wie das Strahlen immer breiter wurde.
Der erste Schnee ist für mich eins der wunderbarsten Sachen. Ich freue mich und beobachte so lange ich kann die schönen Flocken, die die Erde bedecken und diese Stille mit sich bringen und diese Ruhe.

Abends, wenn die Laternen auf der Straße an sind, die Fenster hell erleuchtet sind mit weinachtlicher Deko und dann die ersten Flocken fallen, da freue ich mich jedes Jahr wieder drauf.

Ich werde, da wir nun in ein Haus gezogen sind und großen Garten haben, dieses Jahr eine neue Tradition ins Leben rufen. Am Tag an dem der erste Schnee fällt, werden alle Freunde und die Familie eingeladen zum Schneegrillen. Wir stellen uns alle in den Garten in den Schnee, auf dem Grill brutzeln Rinds- und Bratwürstchen und dazu gibt es Brötchen und natürlichen heißen Glühwein und O-saft. Ich freue mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten.

Wie wichtig ist für euch der erste Schnee und macht ihr auch Schneegrillen? Oder habt ihr eine andere tradition beim ersten Schneefall...

Lana
Nach oben
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 22.09.2009, 19:42    Titel: Der Zauber des ersten Schnees Top 16639: Der Zauber des ersten Schnees Antworten & Zitieren

Hallo Smilie Wir wohnen seit 2006 in der Eifel in einem kleinen Dorf ca 450 Meter hoch ! Hier haben wir nun endlich auch richtigen Schnee ! Ich freue mich sehr darüber ! Mein Mann und ich gehen dann mit unseren Hunden in den Garten und werfen mit Schneebälle . Unser Grosser Hund liebt es diese zu fangen . Sehr glücklich ! Wir müssen halt aufpassen das er den Schnee nicht auf isst ! Wir haben noch zwei kleine Hunde und eine davon friert sehr schnell . Sie laufen und springen durch den Schnee ,aber wenn es zu kalt wird gehen sie rein und setzen sich vor den Ofen ! Hier bleibt der Schnee auch immer sehr lange liegen und es macht spass Spazieren zu gehen . ich hoffe das wir dieses jahr mal an Weihnachten Schnee haben ! Liebe Grüsse Cindi
Nach oben
LanaMcDeen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hanau

Geschrieben am: 23.09.2009, 12:47    Titel: Der Zauber des ersten Schnees Top 16641: Der Zauber des ersten Schnees Antworten & Zitieren

Das ist auch schön, draußen zu Toben mit den Hundis. Echt toll und dann rein kommen, sich ein O-saft heiß machen und genießen beim Kuscheln auf der Couch... Toll... Winken
Nach oben
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 23.09.2009, 13:15    Titel: Der Zauber des ersten Schnees Top 16642: Der Zauber des ersten Schnees Antworten & Zitieren

Hallo ! Ja genau so ! Smilie ! Da freue ich mich schon drauf!! Liebe Grüsse Cindi
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 23.09.2009, 18:52    Titel: Der Zauber des ersten Schnees Top 16644: Der Zauber des ersten Schnees Antworten & Zitieren

Ich LIEBE den ersten, aber auch den letzten Schnee...

Dieses hier war der schoenste Schneefall, den ich je beobachtet habe! (Vom Wohnzimmerfenster aus).
Das war allerdings am 01. April 2008... Nachdem der Schnee eigentlich schon weg sein sollte. Kam mir vor wie ein Aprilscherz...
Der war wie im Film "Polarexpress", so richtig schoene dicke, bauschige Flocken...

Nach oben
LanaMcDeen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hanau

Geschrieben am: 24.09.2009, 09:38    Titel: Der Zauber des ersten Schnees Top 16645: Der Zauber des ersten Schnees Antworten & Zitieren

Oh wie schön, kann es kaum erwarten bis der erste schnee wieder fällt... *g*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Bärenbrüder (DVD)

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)