Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Christkind oder Weihnachtsmann?Oder ganz anders?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Winterfan
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 17

Geschrieben am: 11.10.2006, 21:56    Titel: es war das schlimmste was mir je zu Weihnachten passiert ist Top 4680: es war das schlimmste was mir je zu Weihnachten passiert ist Antworten & Zitieren

Obwohl ich schon 16 Jahre alt bin,kommt bei uns immer noch der Weihnachtsmann.
Es ist Tradition und ohne ihn wäre das Weihnachtsfest nicht so schön.
Ich kenne es seit ich mich erinnern kann einfach nicht anders.
Im Jahre 2003 haben wir ohne gefeiert und es war das schlimmste was mir je zu Weihnachten passiert ist.
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 15.10.2006, 00:05    Titel: Ich glaube Amerika ist schuld Top 4752: Ich glaube Amerika ist schuld Antworten & Zitieren

Ich denke, dass es durch die amerikanische Werbung kommt, dass es hier den Weihnachtsmann gibt.
Aber genau weiß ich es natürlich nicht.
Komisch ist nur, das früher bei uns zuhause immer das Christkind kam, aber ich ohne nachzudenken meinen 3 Kids immer vom Weihnachtsmann erzählte der nun bald kommt.
Als die Kids anfingen zu fragen, wer denn nun: Weihnachtsmann oder Christkind. Da habe ich dann spontan geantwortet, das die beiden sich die Arbeit teilen, die Welt ist ja sooo groß.
Gruß Mrs. Santa
Nach oben
LonelyUnicorn
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Geschrieben am: 15.10.2006, 09:26    Titel: die Weihnachtsgeschichte Top 4764: die Weihnachtsgeschichte Antworten & Zitieren

In unserer Familie ist niemand gläubig. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass der ein oder andere nicht einmal die Weihnachtsgeschichte kennt *hmpf*
So gab es also bei uns immer nur den Weihnachtsmann und auch bei meinen Neffen wird es kein Christkind geben.
Ich selbst spreche auch nur vom Weihnachtsmann, versuche aber dieses Jahr erneut, meinen Neffen die Weihnachtsgeschichte zu lehren.

Grüßchen
Nach oben
xshipper23
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.08.2006
Beiträge: 6

Geschrieben am: 23.10.2006, 22:56    Titel: das Christkind begleitet den Weihnachtsmann Top 5054: das Christkind begleitet den Weihnachtsmann Antworten & Zitieren

Ich bin damit aufgewachsen das das Christkind den Weihnachtsmann begleitet und den Segen in die Häuser bringt.
Und ein bißchen glaub ich immer noch daran... Sehr glücklich
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 13.11.2006, 22:14    Titel: liebes Christkind, böser Nikolaus Top 6055: liebes Christkind, böser Nikolaus Antworten & Zitieren

Bei uns kam immer das Chrischtkindsche Lachen Das war der gute Teil der Weihnachtszeit, denn dann hatte man den "bösen" Nikolaus überlebt, war nicht im Sack gelandet und die Rute war einem auch erspart geblieben.
Also alles war gut und das Christkind das Beste, was einem passieren konnte.

Mein Sohn glaubt, wie denke ich mal die meisten Kinder, an den Weihnachtsmann, den er allerdings auch nicht wirklich vom Nikolaus unterscheiden kann.

Ich denke aber, wichtig ist sowieso nur, daß Kinder überhaupt an etwas glauben, egal ob Christkind oder Weihnachtsmann, denn gerade für die Kleinen macht das doch den Zauber von Weihnachten überhaupt aus.
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 14.11.2006, 09:01    Titel: Re: liebes Christkind, böser Nikolaus Top 6088: Re: liebes Christkind, böser Nikolaus Antworten & Zitieren

Weihnachtsfrodschi hat folgendes geschrieben:
Bei uns kam immer das Chrischtkindsche Lachen Das war der gute Teil der Weihnachtszeit, denn dann hatte man den "bösen" Nikolaus überlebt, war nicht im Sack gelandet und die Rute war einem auch erspart geblieben.
Also alles war gut und das Christkind das Beste, was einem passieren konnte.

Mein Sohn glaubt, wie denke ich mal die meisten Kinder, an den Weihnachtsmann, den er allerdings auch nicht wirklich vom Nikolaus unterscheiden kann.

Ich denke aber, wichtig ist sowieso nur, daß Kinder überhaupt an etwas glauben, egal ob Christkind oder Weihnachtsmann, denn gerade für die Kleinen macht das doch den Zauber von Weihnachten überhaupt aus.


Ich finde es auch schön, wenn Kinder glauben....
Aber das sieht nicht jeder so, manch einer meint, dass ich mein Kind belüge, nur wiel ich ihr sage, dass die Geschenke vom Weihnachtsmann sind... Mit den Augen rollen
Finde ich zwar nicht, aber manch einem ist es wohl wichtiger den Dank für die Geschenke zu bekommen...*findich*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Blendende Weihnachten (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.