Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Das iss gruselig.
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 17.01.2007, 23:57    Titel: Das iss gruselig. Top 10223: Das iss gruselig. Antworten & Zitieren

ich kenne so ein Bild, schaut mal, vielleicht hat ja einer von euch auch eines zu hängen...ich habe jetzt schon oft von solche Geschichten um diese weinenden Kinder gehört. ihc kann mich erinnern, das meine Uroma ein solches Bild hatte....

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm

http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200510

Bin grad total fasziniert, und dennoch hab ich gänsehaut. Denn ich wußte bis dato nix um diese geschichten, was diese Bilder betrifft und dennoch, hatte ich immer Angst, wenn ich das Bild damals sah, konnte aber auch nkaum wegschauen. Man, ich war da noch total klein, aber vergessen hab ichs nie...*schauder*
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 18.01.2007, 00:28    Titel: Das iss gruselig. Top 10226: Das iss gruselig. Antworten & Zitieren

Ja, das sieht gruselig aus. Ich habe schon Fantasie, aber ich gehe auch pragmatisch an solche Themen heran. Der Maler hat offenbar genau solche Bilder malen wollen. Vielleicht hat er gerde was schlimmes erlebt, das ihn veranlasste, genau dieses Bild zu malen, um das zu verarbeiten.
Wenn man beide links genau durchsieht sind es nur 2 Bilder! Das sind immer wieder Wiederholungen oder Ausschnitte desselben Bildes.
Das das Bild verflucht ist, an so etwas glaube ich nicht.

Ich habe mal *zwangsweise* eine Bilderausstellung berachten müssen von einer Frau, die tote Menschen (Kinder + Erwachsene) malt. Auf riesengroßer Leinwand (5x7 m groß) Diese Bilder hingen im Treppenhaus + in den Kursräumen der VHS, bei der ich 1 Kurs belegt hatte. Die Bilder waren beeindruckend gemalt + eigentlich auch nicht schrecklich oder erschreckend. Aber man sah, es waren Tote! Weiß nicht, warum die Malerin ausgerechnet dieses Thema wählte.
Nicht falsch verstehen, der Tod ist für mich kein Tabuthema, nur in dieser Form hätte ich lieber freiwillig bestimmt, ob ich mir das ansehen möchte oder nicht.
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 18.01.2007, 00:45    Titel: Das iss gruselig. Top 10228: Das iss gruselig. Antworten & Zitieren

von den weinenden Kindern gibt es wohl an die 25 verschiedenen Gemälde. Hatte nochmehr Links, müßt ich nur suchen. Hab das vorhin im Elternflohmarkt entdeckt, da wird drüber diskutiert.
Ich find es halt sooooo hhhm wie soll ich sagen erdrückend, wie diese Bilder auf mich wir ich bin für so paranormale Sachen eingentlich überhaupt nicht zu haben, glaub an so zuegs net, aber das....das krieg ich sicher so schnell nimmer ausm kopf, zumal ich weiß, das eines der bilder schon in meiner Kindheit solche Wirkung auf mich hatte...

Boah, Hilf mir mal einer, ich komme von dem 2ten Link nicht los, da stehen so unglaubliche Sachen, ich bibber schon regelrecht, total beängstigend, aber faszinierend. ich kann bestimmt nicht schlafen....
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 18.01.2007, 00:54    Titel: Dann lies das eben nicht, wenns dich so fasziniert Top 10229: Dann lies das eben nicht, wenns dich so fasziniert Antworten & Zitieren

Wegklicken und zumachen....

Muß ja auch nicht sein.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 18.01.2007, 01:08    Titel: Hmmm. Top 10233: Hmmm. Antworten & Zitieren

na wenigstens weiß ich jetzt um die Herkunft des neuen Avantar ...
Auch ich versuche pragmatisch an solche Bilder und Story's zu gehen:
Ich konnte mich spontan an Geschichen meiner Oma und auch an Bilder die bei ihr hingen erinnern und was haben die bei mir gemacht: ANGST!
Es hat lange gedauert,bis es mir gelang nicht in Schweiß auszubrechen, wenn ich solche Bilder sah und sehe!
Heute sage ich mir:Es gibt etwas zwischen Himmel und Erde und das können wir in der Gesamtheit nicht erklären, also lasse ich das weg was mir nicht gut tut und beschäftige mich lieber mit dem was mir gut tut!

Ich weiß, das die Welt nicht nur fröhlich ist, aber ich weiß auch was Bilder wie das des weinenden Jungen erst gruselig macht: Die Geschichte drumrum!

ich möchte nicht mehr mit Ängsten leben oder gar einschlafen: Beispiel:die Kombination Angst vor dem Sturm und Geschichten und Bilder die Angst machen sin für MICH heute eine schwierige Situation, der ich aus dem Weg zu gehen suche:
In dem ich an Gott, Engel, oder sonst was positives denke! ....
Ich frage mich ob mit mir nun die Pferde durchgegangen sind??? Wenn ja - Weihnachtsmann und/oder Moderatoren - löschen bitte -
wenn nicht, dann stehen hier sicher viele Dinge aus meiner vergangenheit und meiner gegenwart Verlegen Mit den Augen rollen
Ich bleib lieber bei den Engeln:



LG Markus
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 18.01.2007, 01:11    Titel: Ooops Top 10235: Ooops Antworten & Zitieren

ist wohl nicht meine nacht heute- habe geantwortet auf den Eintrag von 23:45 und nu sind noch dazwischen!
Ich denke der Harald hatwie so oft recht! - Schau dir doch noch was Nettes an! ???
LG Markus
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Das große Adventsbastelbuch

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)