Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Weihnachtsrose
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.11.2007
Beiträge: 14

Geschrieben am: 27.11.2009, 14:54    Titel: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Top 17094: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Antworten & Zitieren

Okay, der Titel ist mir glaube ich ein bisschen misslungen >.< Nein, es geht nicht um Brandfaelle in der Weihnachtszeit Winken
Aber ich habe mich gefragt, wie viele Leute eigentlich einen Adventskranz zu Hause haben oder sogar jeden Adventssonntag in die Kirche gehen. Da meine Eltern katholisch sind, ist der Kirchengang und das gemeinsame Kerzen anzuenden traditionelle Weihnachtsvorbereitung Winken .
Dieses Jahr gab es zwar einige Planaenderungen, weil ich fuer 3 Monate in England bin und erst am 16.12. wiederkomme, aber Adventskerzen anzuenden werde ich trotzdem (gesegnet sei Adventskranz to go ^^)
Wie ist es bei euch zu Hause in der Vorweihnachtszeit?
Ich wuerde mich ueber antworten freuen Sehr glücklich Winken
Liebe englische Gruesse,
Weihnachtsrose
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 27.11.2009, 21:21    Titel: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Top 17097: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Antworten & Zitieren

Wir sind keine Kirchengaenger, aber einen Adventskranz gibt es jedes Jahr bei uns!!!
Auch wenn der optisch etwas anders ausfaellt hier in Canada. Da gibt es keine Kraenze aus Nordmann-Tanne, sondern nur so Fichten-Gruen-Kraenze, zudem noch riesig gross...

Dieses Jahr allerdings weiß ich noch nicht, ob wir einen haben werden. Wir haben unseren Couchtisch rausgeschmissen... Ausserdem steht die Geburt unseres Babys kurz bevor...
Ich muss da mit Schatzi noch drueber reden... Geschockt
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 28.11.2009, 08:36    Titel: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Top 17098: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Antworten & Zitieren

In die Kirchen gehen wir net aber wir zünden ganz traditionell jeden Sonntag gemeinsam die Kerze an. Einfach wudnerschön Smilie
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 30.11.2009, 00:55    Titel: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Top 17107: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Antworten & Zitieren

in die kirche gehen wir auch nicht an den adventssonntagen, aber wir haben einen adventskranz auf einem ständer am fenster stehen wie jedes jahr und den ganzen sonntag über brennen die kerzen.
Nach oben
Honigmaus
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Breckerfeld

Geschrieben am: 30.11.2009, 07:46    Titel: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Top 17110: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Antworten & Zitieren

Wir gehen auch nicht in die Kirche.
Einen Adventskranz haben wir dennoch. Für mich gehört der zu Weihnachten einfach dazu
Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 30.11.2009, 18:36    Titel: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Top 17114: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem? Antworten & Zitieren

Ja, auch wir haben einen Adventskranz, der gehört einfach zur Adventszeit dazu.
Was ich besonders schön fand, dass meine beiden größen Söhne 17,5 und 15,5 Jahre alt, den Sonntag bei uns verbracht haben.
Beide haben eine Freundin und ich bin davon ausgegangen, dass sie den Adventssonntag dort verbringen werden, weil gerade der Älteste viel bei seiner Freundin ist.
Aber nein... beide Kids kamen zu mir und sagten" Mama wir wollen wie all die Jahre zuvor wieder am Sonnabend Plätzchen backen und am Sonntag schon Kaffee trinken mit Weihnachtsmusik im Hintergrund, sonst würde uns etwas fehlen.
So haben wir am Sonnabend zusammen mit dem Mädchen Plätzchen gebacken (man hatten wir einen Spaß) und alle einen sehr schönen 1. Advent verbracht.

Favel und Winke Astrid
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars (DVD)

Das große Adventsbastelbuch

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten