Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Früher, als das Christentum noch "neu" war, feierten die Christen den Tag der Taufe des Heilands, den 6. Januar, als heiligsten Tag im Jahr.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Froebelsterne
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 07.11.2005, 12:18    Titel: Ich kann es jetzt auch schon ohne Anleitung! Top 1173: Ich kann es jetzt auch schon ohne Anleitung! Antworten & Zitieren

Hallo!

Ich kann es jetzt auch schon ohne Anleitung, habe zwar ab und an noch einen Fehler gemacht, aber beim dritten Stern habe ich die Anleitung dann einfach weggelegt und es so versucht. Kleine Fehler kann man ja leicht rückgängig machen.
Bis jetzt klappt es ganz gut. Sehr glücklich

Ein Tipp noch von mir: Also man muss dringend darauf achten, dass die Streifen genau gleich breit sind, da man sie sonst sehr schlecht durch die anderen Ösen schieben kann. Verlegen Versuch macht klug. Sehr glücklich

Ja, wofür will ich die eigentlich haben?
Hm, ein paar werde ich wohl an den Weihnachtsbaum hängen, je nachdem, wie viele ich noch basteln werde. Winken
Mal schauen, vielleicht hänge ich auch noch ein paar an einen Haselnusszweig oder an Geschenke.

Ich habe übrigens gestern auf einem Weihnachtsbasar solche Sterne für 80 Cent pro Stück gesehen. Sehr glücklich
Also die normalen in 30x1cm Streifen.
Ganz schön teuer. Winken

LG Soki
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 07.11.2005, 13:02    Titel: ganz schoen teuer die sterne Top 1176: ganz schoen teuer die sterne Antworten & Zitieren

hallo soki,

das sind ja super nachrichten - ohne anleitung! ganz toll! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
zitat soki:
"Ein Tipp noch von mir: Also man muss dringend darauf achten, dass die Streifen genau gleich breit sind, da man sie sonst sehr schlecht durch die anderen Ösen schieben kann."
ja, das stimmt, das sollten wir unbeding erwaehnen! habs extra dick gemacht damit alle es sehen Winken.

80cent finde ich allerdings auch etwas teuer! basteln ist da doch viel guenstiger und lustiger! Sehr glücklich

liebe gruesse,

angel

ps: ein paar sterne lege ich meist nur so auf den tisch, das sieht auch schoen aus. und wenns mal zu viele werden, dann verschenke ich sie! Winken
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 07.11.2005, 23:48    Titel: Zeit in der Uni vertreiben, wenn die Vorlesung so langweilig Top 1183: Zeit in der Uni vertreiben, wenn die Vorlesung so langweilig Antworten & Zitieren

Hallo!

Also ich habe noch einen Tipp. Verlegen
Wenn man die Enden in beide Richtungen anschneidet, so dass die Spitze in der Mitte ist und die Enden auch etwas dünner sind, dann kann man sie fast problemlos durch die ösen schieben.
Dabei habe ich nämlich manchmal nen halben Nervenzusammenbruch gehabt. Sehr glücklich
Stimmt, auf den Tisch legen ist auch schön.

Hab noch ne Frage. Wenn man die Sterne zweifarbig machen will, wie muss man die Streifen dann legen, damit das Muster schön wird? Oder ist die Anordnung egal?
Dann z.B. zwei blaue und zwei rote Streifen? Oder wie ist das Verhältnis?

Heute habe ich mal drei rote Sterne gemacht, die sind schon ganz gut geworden. Smilie
Ãœbrigens kann man sich damit auch gut die Zeit in der Uni vertreiben, wenn die Vorlesung so langweilig ist. Winken

LG Inga
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 08.11.2005, 15:08    Titel: mini frobelsterne und jumbos Top 1203: mini frobelsterne und jumbos Antworten & Zitieren

hi soki,

der tipp ist auch super, vermeidet eventuelle zerstoerungswuete Sehr böse!

zweifarbige sterne sind auch echt toll, am schoensten wirds wenn du 2 x 2 nimmst. 2 rote und 2 blaue streifen, ordne die streifen so an das es wie ein karo aussieht (1x blau und 1x rot quer und 1x blau und 1x rot senkrecht).
was ich noch nicht ausprobiert habe ist 4 verschiedene farben zu nehmen, muss ich aber mal unbedingt machen.

ich hab doch noch was tolles (hab ich heute das erste mal getestet); mini-frobelsterne:

- einfach halbieren; 0,5cm x 15cm streifen nehmen, die werden zuckersuess! um nicht so viel schneiden zu muessen nimm einfach geschenkeband / schleifenband mit 5mm breite, dann brauchst du nur die laenge schneiden (die breite stimmt so imer!)! Sehr glücklich ist aber etwas kniffeliger und fummeliger.

dann hab ich noch was; jumbo-froebelsterne:

- verdoppel einfach die groesse der streifen; 2cm x 60cm und dann gehts los


noch ein tipp zum schleifenband:

- einfarbig: band vorn und hinten gleiche farbe (meist matte baender)
- zweifarbig: beide seiten anders farbig, z. bsp.: bei glaenzendem band

probiers einfach mal aus Smilie!
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 09.11.2005, 00:46    Titel: Aber ich werde die kleinen auf jeden Fall mal testen Top 1217: Aber ich werde die kleinen auf jeden Fall mal testen Antworten & Zitieren

Hallo!

Das mit den kleinen Sternen verschiebe ich noch auf etwas später. Winken
Fühl mich noch nicht sicher genug.
Aber die normalen klappen schon sehr gut.
Aber ich werde die kleinen auf jeden Fall mal testen.

Das mit den zwei Farben werde ich mal ausprobieren.

LG Soki
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 09.11.2005, 05:48    Titel: zweifarbige sterne Top 1219: zweifarbige sterne Antworten & Zitieren

okay, probiers mal aus - erzaehl mir dann wie es geworden ist!

liebe gruesse,

angel
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Mickys fröhliche Weihnachten

Verrückte Weihnachten (DVD)