Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Licht in der Nacht
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 26.01.2007, 18:35    Titel: 26. Januar Top 10498: 26. Januar Antworten & Zitieren

Sorry, aber das Licht in der Nacht heute mal etwas früher, weil ich zur Theaterpremiere meiner Nachbarin eingeladen bin!!! Jawohl!!! - Ich mch heut in Kultur - und sogar mit Schips und Kragen! "Schauder"Winken


Zuerst muss der Anfang gemacht werden, dann erst kommt die Durchführung (Richard L. Evans)

Wie oft haben wir uns schon vorgenommen, unser Leben zu ändern und neue Wege zu beschreiten. Doch wenig später sind wir bereits wieder davon abgekommen. Wir glaubten, auf dem falschen Weg zu sein oder zu wenig Zeit zu haben. Anstatt durchzuhalten, haben wir aufgegeben, sobald die ersten Schwierigkeiten auftauchten.

Wovon träumen wir heute? Möchten wir eine Fremdsprache lernen, die Textverarbeitung am Bildschirm beherrschen, täglich Übungen machen oder häufiger an Meetings teilnehmen? Was hindert uns daran? Jede Aufgabe, die man sich stellt, erfordert Geduld und Ausdauer. Eine Fremdsprache muss man Wort für Wort erlernen, mit der Textverarbeitung muss man sich ebenfalls Schritt für Schritt vertraut machen, auch unsere Übungen müssen wir regelmäßig wiederholen und so oft wie möglich zu einem Meeting gehen.

Wir dürfen eine Sache nicht sofort wieder aufgeben, sobald sie Anforderungen an uns stellt. Wir dürfen nicht nur das Ziel unserer Wünsche vor Augen haben, sondern müssen uns auf jeden Schritt, der uns diesem Ziel näher bringt, konzentrieren. Wenn wir Schritt für Schritt unserem Ziel entgegensehen, sind wir ihm näher, als wenn wir immer nur das Ziel vor Augen sehen.

Ich werde mein Ziel erreichen, wenn ich mir immer wieder sage, dass ich ihm mit jedem Schritt näher komme.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 27.01.2007, 10:55    Titel: Licht in der Nacht Top 10506: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Wie schön, Markus,ins .
Ich hoffe, Du hattest einen unvergesslich schönen Abend.
Dafür kann man sich dann auch mal nen bisschen "schnieke" machen, wie der Berliner so sagt, oder?



Dein Licht der Nacht und das Lied "Dieser Weg" passt gut zusammen.
Jedes Ende des Wegs ist der Beginn eines neuen. Und mit Mut, Zuversicht und Vertrauen auf die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten, egal wie steinig er werden könnte....
... ein Versuch ist es alle mal wert.
Irgendwie passt es zur derzeitigen Lage meinerseits. Werde auch die eingetrampelten Pfade verlassen müssen, durchs Gestrüpp auf der Suche nach einem neuen Weg....
Noch nicht ganz leichten Herzens
Daggi
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 27.01.2007, 22:06    Titel: @Daggi Top 10513: @Daggi Antworten & Zitieren

lach jaja schnieke machen Sehr böse : Hat auch Nchteile, die regisseurin persönlich zu kennen! und ansonsten wenig Erfahrung in der Theaterwelt zu haben! Cool : Einige waren leicht "overstyled" lach und ratet wer??? Lach richtig!: Genau die, die von der Regisseurin gebeten wurden zu kommen, damit der Saal nicht zu leer ist! lol
Aber ansonsten war es super Klasse! Und ich stellte mal wieder fest, dass ich mich sehr verändert habe! 1. es war was völlig Neues was unser Theater da ausprobiert hat und 2. es war ne Kurzoper - lach da wäre ich vor noch nicht allzulanger zeit einfach geflüchtet! Verlegen Sehr glücklich
Soweit mein Bericht und nun:
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 27.01.2007, 22:07    Titel: 27. Januar Top 10515: 27. Januar Antworten & Zitieren

Eisen rostet, wenn es nicht benützt wird. Wasser wird trübe, wenn es steht; und auch unser Geist beginnt zu rosten, wenn er zu lange nicht gebraucht wird (Leonardo da Vinci)

Nach einem hektischen, arbeitsreichen Tag haben wir das Bedürfnis, uns zu entspannen und nichts zu tun. Immer wieder aber kommt es vor, dass unsere Gedanken nicht zur Ruhe kommen, obwohl unser Körper müde ist. Immer wieder drängen sich uns Gedanken auf, die eng mit unseren Gefühlen verbunden sind. Während wir unseren Körper bei einem wohltuenden Bad entspannen, können wir unseren Geist mit einer angenehmen Lektüre erfrischen. Wir können auch ein warmes Fußbad nehmen und dabei Musik hören oder etwas ganz anderes tun, zum Beispiel ein neues Kochrezept ausprobieren.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die geistigen und körperlichen Kräfte wieder zu aktivieren. Anstatt uns vor den Fernsehapparat zu setzen und dabei wertloses Zeug zu knabbern, sollten wir auf jede oberflächliche Ablenkung verzichten und uns lieber geistig betätigen.

Habe ich heute Abend etwas für meinen Geist getan?

LG Markus und allen einen schönen Sonntag!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 28.01.2007, 14:53    Titel: Licht in der Nacht Top 10523: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Lese. Für mich ist lesen geistige Nahrung und Entspannung in einem.
Das Abtauchen in fremde Welten, das reinschlüpfen in den Protagonisten, das Hintersichlassen seines eigenen Seins für eine kurze Weile...
Wenn ich lese, so bin ich nur noch körperlich anwesend, mein Geist in den Zeilen verschwunden.

Gernleser Daggi
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 28.01.2007, 22:49    Titel: 28. Januar Top 10533: 28. Januar Antworten & Zitieren

Ich hoffe alle sind wieder an Bord und ihr hattet ein schönes Wochenende!?
LG Markus

Entweder kommst du heute eine Stufe höher, oder du sammelst deine Kräfte, damit du morgen höher steigst (Friedrich Nietzsche)

Es heißt, Wahrheit macht frei. Wahrheit bedeutet nicht nur, sich selbst und anderen gegenüber aufrichtig zu sein; unter Wahrheit verstehen wir auch die Ideale, nach denen wir leben möchten. Manche Menschen haben ihr Leben lang die Wahrheit nicht kennen gelernt, andere waren vergeblich auf der Suche nach ihr. Um die Wahrheit zu finden, müssen wir uns ganz allein auf den Weg machen.

Im Fernen Osten glaubt man, die Wahrheit gefunden zu haben, wenn man einen hohen Berg erklommen oder bei einem Guru Rat gefunden hat.

Auch wir müssen einen langen Weg antreten, wollen wir der Höheren Macht näher kommen. Unser Ziel ist es jedoch nicht, eines Tages ganz oben zu stehen, sondern bereits unterwegs zur Wahrheit zu gelangen. Wenn wir uns das vornehmen, wird unser Weg einfacher und weniger beschwerlich sein.

Wie immer auch der heutige Tag verlaufen ist, auf unserer Suche sind wir der Wahrheit auf jeden Fall ein Stück näher gekommen. Und wir haben bereits einige Einsichten in unser Leben gewonnen. Sind wir auf unserem Weg jedoch heute nicht so weit gekommen, wie wir es uns vorgenommen hatten, wird es morgen der Fall sein. Die suche nach der Wahrheit hört nie auf, aber sie wird reichlich belohnt.

Gib mir die Kraft, die Wahrheit zu suchen.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 14 von gesamt 26

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

24 Geschichten bis Weihnachten