Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Licht in der Nacht
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 21.01.2007, 00:00    Titel: Licht in der Nacht Top 10320: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Dein Eintrag vom 18.1. der stimmt mich seeeehr nachdenklich. Denn, ich hab schon jetzt Angst, vor dem, was meine Kinder über mich denken, denken werden. Sicher, es iss keiner fehlerlos. Doch was ist, wenn man immerwieder Fehler macht, sich dabei selbst ertappt und es nicht schafft es zu ändern. Ich ertappe mich jeden Tag und hasse mich dafür, weil ich merke ich schaff es nicht, es zu ändern. Meine Kinder lieben mich, bedingslos, da zeigen sie mir jeden Tag und ich...ich mache Fehler.....
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 21.01.2007, 00:28    Titel: Licht in der Nacht Top 10322: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Nancy hat folgendes geschrieben:
Dein Eintrag vom 18.1. der stimmt mich seeeehr nachdenklich. Denn, ich hab schon jetzt Angst, vor dem, was meine Kinder über mich denken, denken werden. Sicher, es iss keiner fehlerlos. Doch was ist, wenn man immerwieder Fehler macht, sich dabei selbst ertappt und es nicht schafft es zu ändern. Ich ertappe mich jeden Tag und hasse mich dafür, weil ich merke ich schaff es nicht, es zu ändern. Meine Kinder lieben mich, bedingslos, da zeigen sie mir jeden Tag und ich...ich mache Fehler.....


Nancy, es ist gut, wenn du ab und an Fehler machst. Stell dir nur mal vor, wie schrecklich es für ein Kind sein müsste, absolut perfekte Eltern zu haben! SO einem Vorbild könnten sie nie gerecht werden. Du sagst, du merkst, wenn du Fehler machst. Das ist doch klasse, dann kannst du deine Fehler berichtigen Sehr glücklich Außerdem glaube ich, dass du und ich und alle Eltern sich die größte Mühe geben. Und das genügt Smilie Meine 3 sind erwachsen + im nachhinein scheinen mein Mann und ich eine ganze Menge richtig gemacht zu haben, obwohl wir dieselben Zweifel wie du hatten, als die Kinder klein waren.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 22.01.2007, 00:55    Titel: 21. Januar Top 10347: 21. Januar Antworten & Zitieren

Ich bin größer als das, was mir widerfahren kann. Sorgen, Unglück und Leid bleiben draußen, vor meiner Tür. Ich bin im Haus und habe den Schlüssel (Charles Fletcher Lummis)

Von allen Seiten lauern Gefahren. Da ist die Abhängigkeit von Alkohol und anderen Drogen und auch die Abhängigkeit von Menschen. Da sind unsere Ängste, Liebe zu zeigen, Empfindungen zu haben, zu versagen, allein, verlassen und verstoßen zu sein. Da sind die traurigen Kindheitserinnerungen, unglückliche Beziehungen, eine gescheiterte Ehe oder ein Todesfall. Manchmal ist es die ganze Welt, die ganze Menschheit, die uns zuwider ist, und an manchen Tagen scheint uns alles über den Kopf zu wachsen.

Doch nichts hat unumschränkte Macht über uns, wenn wir fest an uns und an die göttliche Macht glauben. Sie gibt uns Kraft und hilft uns, stark zu bleiben.

Das Unglück lauert uns nicht in der Dunkelheit auf und überfällt uns nicht von einem Augenblick zum anderen. Es gibt weder Menschen, die uns Böses wollen, noch werden uns Fallen gestellt, die unsere Pläne zum Scheitern bringen. Wir sind in Sicherheit, weil wir an die Höhere Macht glauben.

Das einzige, das größer ist als ich, ist die Höhere Macht. Heute abends fühle ich mich sicher und stark, wo immer ich auch bin.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 23.01.2007, 00:48    Titel: 22. Januar Top 10391: 22. Januar Antworten & Zitieren

Sei du selbst. Wer kann es besser sein? (Frank J. Giblin)

Auf der Titelseite nahezu jeder Zeitschrift ist ein Filmstar oder eine andere bekannte Persönlichkeit abgebildet. Man versucht uns einzureden, wir müssten aussehen wie diese Glamour-Stars, müssten uns kleiden wie sie, das gleiche essen und die gleichen Frisuren tragen. Die Devise lautet: Sei ja nicht du selbst, sei wie der oder die.

Es wird immer jemanden geben, der besser aussieht als wir, der reicher ist, bessere Prüfungsergebnisse erzielt oder kreativer ist. Wenn wir aber ständig anderen nacheifern, sind wir nicht mehr wir selbst. Für den anderen ist es zweifellos schmeichelhaft, wenn wir ihn nachahmen, uns aber hindert es, uns selbst zu verwirklichen.

Wir müssen aufhören, uns fortwährend an anderen zu messen. Wir sollten die guten Seiten an uns schätzen lernen und auch, unsere Fehler anzunehmen. Wir müssen uns so sehen, wie wir wirklich sind. Die Menschheit besteht nicht nur aus Titelseiten-Größen, sondern aus guten und schlechten, glücklichen und unglücklichen, armen und reichen, schönen und hässlichen Menschen - aus Menschen, die einfach das sind, was sie sind.

Ich will beginnen, ich selbst zu sein. Hilf mir, den anderen mein wahres Ich zu zeigen und nicht das Abbild eines anderen Menschen.
Nach oben
Steh Vieh
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Kassel

Geschrieben am: 23.01.2007, 00:53    Titel: Re: 22. Januar Top 10392: Re: 22. Januar Antworten & Zitieren

Ich will beginnen, ich selbst zu sein. Hilf mir, den anderen mein wahres Ich zu zeigen und nicht das Abbild eines anderen Menschen.[/quote]

Ach lieber Markus,
wie recht du hast.
Aber das ist gar nicht so einfach.
Wenn man wieder mal ein Tief hat, fällt man doch wieder dahin zurück.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 23.01.2007, 01:15    Titel: Licht in der Nacht Top 10394: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Ich habe lernen müssen, dass ich mich verändern muß und nicht die Welt! - Dann habe ich lernen müssen, dass niemand mir versprach, dass es leicht wird und ich habe lernen müssen, herauszufinden wer ich bin! - lach ist mir immer noch nicht überall gelungen! Verlegen
Aber ich bin angefangen wie Du jetzt:
Zitat:
Ich will beginnen, ich selbst zu sein. Hilf mir, den anderen mein wahres Ich zu zeigen und nicht das Abbild eines anderen Menschen.

Ich wünsche Dir, dass Dir das gelingt und Du Dich für NIEMAND verbiegen musst!!!
LG Markus
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 11 von gesamt 26

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)