Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Licht in der Nacht
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 16.02.2007, 23:29    Titel: *rotwerd* Top 10749: *rotwerd* Antworten & Zitieren

Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 16.02.2007, 23:33    Titel: 16. Januar Top 10750: 16. Januar Antworten & Zitieren

Jeder kehre vor der eigenen Tür, und die Welt ist sauber (Johann Wolfgang von Goethe)

Nicht immer fällt es uns leicht, uns um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern und uns nicht in die Belange anderer einzumischen. Wir meinen, wir wären für die Handlungen unserer Mitmenschen verantwortlich. Nicht selten glauben wir, besser zu wissen, was unser Partner, ein Arbeitskollege oder ein Freund tun müsste. Manchmal gehen wir sogar so weit, dem anderen zu sagen, was er tun soll - oder tun es sogar für ihn.

Heute abends wollen wir darüber nachdenken, wie wir uns heute den anderen gegenüber verhalten haben. Haben wir uns neutral verhalten, oder haben wir uns in fremde Angelegenheiten eingemischt oder uns um etwas gekümmert das uns nichts anging? Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir niemandem einen Gefallen erweisen, wenn wir uns in sein Leben einmischen. Im Gegenteil, das lenkt uns nur von unserem eigenen Leben ab. Wenn wir den anderen alles abnehmen, was sie selbst bewältigen sollten, behindern wir sie in ihrer Entwicklung.

Stellen wir uns einmal vor, was geschehen würde, wollten alle in einer Klasse Lehrer sein. Wer würde dann noch Fortschritte machen?

Unser Lehrmeister ist die göttliche Kraft. Auf sie wollen wir bauen, und sie soll uns leiten.

Hilf mir, das ich es lerne, anderen zuzuhören und mich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 17.02.2007, 23:42    Titel: 17. Februar Top 10755: 17. Februar Antworten & Zitieren

Die Begeisterungsfähigkeit trägt deine Hoffnungen empor zu den Sternen. Sie ist das Funkeln in deinen Augen, die Beschwingtheit deines Ganges, der Druck deiner Hand und der Wille und die Entschlossenheit, deine Wünsche in die tat umzusetzen (Henry Ford)

Das Auto ist eine der zahlreichen Erfindungen, die letztendlich auf der Begeisterungsfähigkeit eines Mannes beruht, der einen Traum verwirklichen wollte. Seiner Durchsetzungskraft verdanken wir eine Erfindung, die uns das Leben erleichtert und uns einander näher bringt.

Ohne Begeisterungsfähigkeit ist kein Fortschritt möglich. Wenn wir uns an Zeiten in unserem Leben erinnern, in denen wir sehr begeisterungsfähig waren, können wir für diese Zeit sicher auch einige Erfolge verbuchen. Vielleicht wurden wir beruflich befördert, haben eine Prämie erhalten oder sonst irgend etwas Besonderes geleistet.

Auch die Begeisterungsfähigkeit für unser Programm bringt Veränderungen mit sich. Bei genauerer Beobachtung werden wir feststellen, dass alle, die das Programm wirklich einhalten, sich zu ihrem Vorteil verändern und mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Ihre Begeisterungsfähigkeit ist ansteckend, wenn wir fest daran glauben, dass nichts im Leben unmöglich ist.

Konnte ich mich heute für etwas begeistern? Kenne ich einen Menschen, von dessen Begeisterungsfähigkeit ich mich anstecken lassen möchte?
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 19.02.2007, 00:34    Titel: 18. Februar Top 10764: 18. Februar Antworten & Zitieren

Sei froh, dass du leiden kannst, sei froh, dass du fühlen kannst…Wie willst du wissen, ob es dir gut oder schlecht geht, wenn du beides nicht miteinander vergleichen kannst? (Thomas Tryon)

Wie oft schon sind wir abends nach Hause gekommen, verärgert und unzufrieden über diesen fürchterlichen Tag! Oder aber unser Partner, unsere Kinder oder die Freundin, mit der wir die Wohnung teilen, haben ihren Ärger und den Frust des Tages mit nach Hause gebracht. Wie kann man sich wohl fühlen, wenn man einen schlechten Tag hinter sich hat?

Als erstes müssen wir unsere Einstellung ändern und uns an einem Tag, an dem alles schief geht, sagen: „Gegensätze ziehen sich an.“ Wir wüssten nicht, was ein Lächeln ist, wenn wir nicht auch die Sorgenfalten kenne würden. Wir könnten nicht lachen, wenn wir nicht auch fähig wären zu weinen. Und wir würden nicht einmal merken, dass wir krank sind, wenn wir nicht wüssten, wie es ist, gesund zu sein.

Weil wir die Gegensätze kennen – das Gute wie das Schlechte -, sind wir uns unserer selbst bewusst. Und haben wir einmal einen schlechten Tag, können wir uns damit trösten, dass auch wieder gute Tage kommen werden.

Gott, gib mir die Kraft, alle negativen Gefühle zu überwinden. Hilf mir, für jeden Tag dankbar zu sein, wie auch immer er war.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 20.02.2007, 02:04    Titel: 19. Februar Top 10767: 19. Februar Antworten & Zitieren

Wer ein "Wofür" im Leben hat, der kann fast jedes "Wie" ertragen. Nietzsche

Der Sinn des Lebens lässt sich nicht konkret definieren. Er verändert sich in unseren verschiedenen Lebensphasen. Oft plagen uns Zweifel gerade dann besonders stark, wenn wir uns an der Schwelle zu einer neuen Lebensphase befinden.
Als wir abhängig waren, schien unser Leben jeden Sinn verloren zu haben. Wir fragten uns wiederholt: "Was soll das alles?" und "Gibt es überhaupt irgend etwas von Bedeutung?"

Eine Antwort auf das "Wofür" erhalten wir, wenn wir aktiv an der Fülle des Lebens teilnehmen. Wir sind Söhne, Ehemänner, Brüder und Freunde bestimmter Menschen. Dieser Gedanke lässt sich auf die gesamte Schöpfung ausdehnen. Die Sinnfrage stellt sich neu, wenn unsere Lebensumstände sich ändern.

Zum Beispiel, wenn wir heiraten und uns fragen: "Was jetzt?" Wenn ein Kind auf die Welt kommt, ein Elternteil stirbt oder wir selbst mit einer Behinderung fertig werden müssen, stellt sich uns die Sinnfrage jedes Mal neu.

Wenn wir unseren Gefühlspanzer ablegen und mit der Welt in Kontakt bleiben, wird uns der Sinn des Lebens bewusst.

Ich bete darum, mich den wechselnden Phasen in meinem Leben anpassen und mich für die Wandlungen meines Lebenssinns öffnen zu können.

Berührungspunkte. Tägliche Meditationen.
Copyright: Heyne.ISBN: 3453028511
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 21.02.2007, 00:31    Titel: 20. Februar Top 10770: 20. Februar Antworten & Zitieren

Die Stärke, die du anderen geben konntest, trägt zu deiner eigenen bei. (Lisa Alther)

Wenn wir an Menschen denken, die wir bewundern und achten, werden wir gewöhnlich feststellen, dass sie neben den Eigenschaften, die wir so sehr an ihnen schätzen, auch über ein gewisses Maß an Stärke verfügen. Deshalb bewundern wir diese Menschen und wären auch gerne so stark wie sie.

Doch jeder von uns hat innere Stärke. Sie prägt unseren Charakter und unterscheidet uns von den anderen. Wir können nicht alle in jeder Hinsicht – geistig, körperlich und seelisch – gleich stark sein, denn wir sind auch sonst nicht gleich.

Denken wir einmal über die Ereignisse des vergangenen Tages nach und versuchen wir herauszufinden, wo unsere Stärke liegt. Vielleicht leisten wir gute Arbeit, können uns in ein Team einfügen oder sind erfolgreich im Studium. Und wenn wir uns in unserer Wohnung umsehen, entdecken wir womöglich noch andere starke Seiten an uns: handwerkliches Geschick, Talent zum Kochen, eine gute Hand für Pflanzen; wir haben viele Bücher gelesen, können jedes Kreuzworträtsel lösen. Statt andere um ihre Stärke zu beneiden, sollten wir das Augenmerk lieber auf uns selbst richten und unsere Stärke noch besser entwickeln.

Worin liegt meine Stärke? Was kann ich tun, damit ich noch stärker werde?
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 20 von gesamt 26

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)