Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Licht in der Nacht
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 12.01.2007, 14:32    Titel: weitermachen Top 10035: weitermachen Antworten & Zitieren

das tut allen gut
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 13.01.2007, 00:21    Titel: 12. Januar Top 10057: 12. Januar Antworten & Zitieren

Als erstes musste ich lernen, meine Angst zu besiegen, nachdem ich eingesehen hatte, wie sehr sie mich lähmte. Angst macht hilflos und erzeugt wiederum Angst (Byron Janis)

Die Zukunft kann einem Angst machen, vor allem, wenn man versucht, vorauszusagen, was sie bringen wird. Manchmal gehen wir sogar noch weiter, indem wir auch unsere Reaktionen auf mögliche künftige Ereignisse voraussagen wollen. Wenn wir tatsächlich wüssten, was die Zukunft bringt, könnten wir ihr völlig angstfrei entgegensehen.

Wenn wir aber gegen unsere Angst nicht ankämpfen, wird sie unser ganzes Leben beherrschen. Angst ist wie eine versteckte Falle: was wir auch tun, wohin wir auch gehen, jederzeit können wir in sie hineintappen. Wir sehen sie nicht, hören sie nicht und spüren sie nicht, aber dennoch ist ihre Macht über uns so groß, dass wir uns ihr nicht entziehen können.

Doch wir können die Fallen beseitigen, die die Angst aufstellt. Der Glaube an die göttliche Vorsehung wird uns dabei helfen. Und dieser Glaube wird uns Sicherheit und Selbstvertrauen geben.

Ich kann mich von den Fesseln der Angst befreien. Ohne Furcht werde ich die Sicherheit spüren, die mir der Glaube gibt.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 13.01.2007, 12:30    Titel: Licht in der Nacht Top 10060: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren



Lieber Markus,
auch ich habe im Moment Zukunftsängste. Der materiellen Art.
Aber dann sehe ich meine kleine Familie, und dass wir alles gemeinsam durchstehen, zusammenhalten.
Dadurch bin ich reich beschenkt. Vielleicht reicher, als andere.
Und dafür bin ich sehr dankbar. Das andere wird sich auch wieder einrenken.
Manchmal weicht halt einfach die Zuversicht der Angst und dann muss man dieser fest ins Auge blicken, sich ihr stellen. Mir hilft es ein wenig.

Immer noch geneigter Leser,
LG
Daggi
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 13.01.2007, 19:20    Titel: 13. Januar Top 10068: 13. Januar Antworten & Zitieren

Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten und Reichtum und Intelligenz lieben brach (Herophilus)

Auch wenn wir eine schlechte Gewohnheit abgelegt haben, müssen wir noch lange nicht gesund sein. Vielleicht achten wir zu wenig auf genügend Schlaf, ernähren uns falsch und bewegen uns zu wenig. Oder wir vernachlässigen unsere geistige Gesundheit, weil wir uns keine Zeit zum Meditieren oder zum Gedankenaustausch mit anderen nehmen.

Eine schlechte Gewohnheit abzustellen, bedeutet noch nicht, dass wir auch gesund sind. Das ist nur ein erster Schritt. Jetzt gilt es, unsere Tage und Abende einzuteilen, damit uns genügend Zeit uns selbst bleibt - Zeit, über uns nachzudenken, aber auch Zeit für
Gespräche mit anderen.

Wir sind auf dem Weg, ein besserer Mensch zu werden. Wir arbeiten äußerlich und innerlich an uns. eine gesunde Ernährung, genügend Schlaf, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Ruhe sind die Voraussetzungen für eine stabile Gesundheit. Machen wir noch heute den ersten Schritt zu einem besseren Ich.

Hilf mir, Gott, dass ich auf meine Gesundheit achte. Wo sind meine schwachen Stellen, an denen ich noch arbeiten muss?
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 14.01.2007, 22:42    Titel: 14. Januar Top 10098: 14. Januar Antworten & Zitieren

Die Türen, die wir täglich öffnen und schließen, bestimmen unser Leben (Flora Whitemore)

Ein Sprichwort sagt: "Wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er eine andere." Mit anderen Worten: Alles hat ein Ende und einen Anfang. Wenn wir am Ende eines Weges angelangt sind, liegt ein neuer Weg vor uns.

Es kann mitunter sehr schmerzvoll sein, wenn sich eine Tür schließt. Beziehungen, Freundschaften, eine Karriere und das Leben selbst können zu Ende gehen. Auch wenn wir nicht immer einsehen können, warum sich eine Tür schließt, sollten wir wissen, dass der göttliche Wille dahinter steht. Ebenso verstehen wir auch nicht immer, warum sich uns eine Tür öffnet und eine Gelegenheit sich offenbart, auf die wir schon lange gewartet haben. Aber auch hier weiß unser Schöpfer, dass wir jetzt für diese Erfahrung reif sind.

Die Türen, die sich heute geöffnet und geschlossen haben, helfen uns heute Abend weiter. Und die Türen, die sich dann öffnen und schließen werden, helfen uns morgen weiter. Wir sind nicht wie Mäuse in einem Labyrinth, die ziellos umherirren, in der Hoffnung, ein Stück Käse zu ergattern. Wir sind Kinder Gottes, die durch Türen, die sich öffnen und schließen, ihrem Ziel näher gebracht werden.

Ist mir klarer geworden, dass alles im Leben seinen Sinn hat? Bin ich bereit zu glauben, dass mein Weg von Gott vorgegeben ist?
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 15.01.2007, 09:02    Titel: Licht in der Nacht Top 10105: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Lieber Markus, es wünscht Dir eine sehr nachdenkliche Daggi einen wunderbaren Montagmorgen.

Ich habe Angst vor dem, was jetzt kommt, weiss nicht,wie es weitergehen soll und versuche doch ein wenig Zuversicht zu schöpfen. Je näher der Tag der Insolvenz rückt, um so innerlich panischer werde ich. Ruhe nicht in mir selber. Eine Erfahrung, die ich bisher nicht kannte und die ich eigentlich auch nicht haben möchte.

Aber ich werde heute geöffnete Türen versuchen in Form von Stellenangeboten, in der Hoffnung, dass sich diese Tür ein stückweit mehr öffnet, um mir den Eintritt zu gewähren.

Vielleicht muss es alles so sein, wie es jetzt ist, aber verstehen tue ich all dies nicht wirklich.

Nachdenklich
Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 7 von gesamt 26

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Bärenbrüder (DVD)

Conni feiert Weihnachten