Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



*freu*, Katzenmami auf Zeit
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 31.01.2007, 09:21    Titel: *freu*, Katzenmami auf Zeit Top 10575: *freu*, Katzenmami auf Zeit Antworten & Zitieren

, Guten Morgen ihr Lieben.

Endlich!
Ich darf mal wieder Katzenmutti auf Zeit spielen.
Die Nachbarin verreist für ein paar Tage und ich darf einhüten.
Ich liebe diese eigenwilligen, eleganten "Stubentiger" sehr.
Unsere ist nun schon seit 3 Jahren im "Katzenhimmel", ich vermisse sie sehr und seitdem haben wir diverse Kleingetier gehabt. Sogenannte "Asylantentiere!, die sonst keiner haben wollte aus der Verwandtschaft.
Als da wäre Stuart Big, seines Zeichens weiße Ratte oder der Kanarienvogel Petri....
sie waren alle kein Ersatz für unsere Boots (sie hatte weiße Stiefelchen an, die Maserung des Fells war zu putzig).
Waren im Tierheim, aber keine hat mir so gefallen, dass ich sie mitnehmen wollte. Sie waren halt nicht wie meine....

Jetzt habe ich Kasimir in Pflege, schwarz wie die Nacht, klein und rund und eindeutig der Chef im Ring.
Verwöhnte Einzelkatze und des Frauchens ganzer Stolz halt.
Aber liiiiieeeeebbbbbb!!!!

Vorfreudig
Daggi
Nach oben
sweenty
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Thüringen

Geschrieben am: 31.01.2007, 11:23    Titel: *freu*, Katzenmami auf Zeit Top 10580: *freu*, Katzenmami auf Zeit Antworten & Zitieren

da wünsche ich dir viel Spaß mit der katze.


Schau dich in Ruhe nach einem Tierchen um.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 31.01.2007, 13:06    Titel: *freu*, Katzenmami auf Zeit Top 10584: *freu*, Katzenmami auf Zeit Antworten & Zitieren

Das ist ja das Problem.
Auf der einen Seite möchte ich wieder eine haben, auf der anderen Seite gebe ich keiner anderen Katze die Chance zu beweisen, dass sie so sein könnte, wie meine alte.
Teufelskreis.......

Aber, hab ja jetzt ein wenig Zeit und vielleicht mal nen bisserl Sprit für eine Reise zum Tierheim übrig.
Wer weiß...?

LG Daggi
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 31.01.2007, 14:27    Titel: *freu*, Katzenmami auf Zeit Top 10586: *freu*, Katzenmami auf Zeit Antworten & Zitieren

Ich kann dich gut verstehen. Meine Minki ist 21 Jahre alt geworden. Ein biblisches Katzenalter. Sie war eine Glückskatze, so eine bunte.
Manchmal hätte ich schon gerne wieder so ein liebes Kuschelmonsterchen, aber ich wohne nicht mehr ebenerdig und ich arbeite. Das wäre in meinen Augen kein Katzenleben. Weinen Aber ich glaube, wenn mich ein süßes kleines Kätzchen in Versuchung führen würde, wäre mein Verstand ratzfatz ausgeschaltet Mit den Augen rollen *seufz*
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 31.01.2007, 15:13    Titel: *freu*, Katzenmami auf Zeit Top 10589: *freu*, Katzenmami auf Zeit Antworten & Zitieren

@Iris, das glaub ich ja wohl nicht....

Weißt Du, wie meine Mami mich immer ruft? (Nee, woher auch!)(Aahhh!):

Ausrufezeichen Minki Ausrufezeichen
Ihr Spitzname für mich, seit ich denken kann.....

.... das glaub ich je wohl nicht.....

... iss es denn die Möglichkeit....

Perplex
Daggi/Minki
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 31.01.2007, 20:41    Titel: ? Top 10591: ? Antworten & Zitieren

Überrascht Ne Schreibmaus die Katzen liebt und nen Katzenspitznamen trägt!
Lach Lachen ist ja fast nen Roman wert! Auf den Arm nehmen
*binschonwech*
LG Markus
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Cars (DVD)