Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Gute Weihnachtsmärkte in 2015

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Linda
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.07.2015
Beiträge: 1

Geschrieben am: 28.07.2015, 12:35    Titel: Gute Weihnachtsmärkte in 2015 Top 21735: Gute Weihnachtsmärkte in 2015 Antworten & Zitieren

Hallo Weihnachtsforum,

ja, es ist noch ein wenig, allerdings habe ich mir gedacht, dass man ja mal anfangen könnte die Lieblingsweihnachtsmärkte zu sammeln.

Ich fange einfach Mal an:

Mein Lieblingsweihnachtsmarkt ist der Sterntaler Weihnachtsmarkt in Trier. Persönlich komme ich ganz aus der Nähe.

Auf dem Weihnachtsmarkt merkt man, dass es sich nicht um einen Kommerzweihnachtsmarkt handelt. Ja, es gibt Kunststände, allerdings von regionalen Künstlern und wirklich Kunst und kein Industriekram von der Stange Smilie.

Letzes Jahr hat der Sterntaler Weihnachtsmarkt zum ersten Mal eröffnet, am Zurlaubener Moselufer. In diesem Jahr wird er am Brunnenhof in Trier stattfinden (direkt an der Porta Nigra).
Nach oben
Christ1977
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.02.2015
Beiträge: 8

Geschrieben am: 29.09.2015, 16:41    Titel: Gute Weihnachtsmärkte in 2015 Top 21748: Gute Weihnachtsmärkte in 2015 Antworten & Zitieren

Auf der Seite von Käthe Wohlfahrt findest Du ne tolle Karte mit schönen Märkten. Außerdem gibt es da momentan auch ne tolle Umfrage zu Weihnachten 2015, wo man auch was gewinnen kann. Einfach mal schauen, vielleicht ist das ja was für Euch!
Nach oben
Jellysta
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.11.2015
Beiträge: 5

Geschrieben am: 30.11.2015, 15:25    Titel: Gute Weihnachtsmärkte in 2015 Top 21775: Gute Weihnachtsmärkte in 2015 Antworten & Zitieren

Ich mag den Weihnachtsmarkt in Rosenheim! Er ist überschaubar groß, ist aber sehr romantisch dort!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Das große Adventsbastelbuch

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)