Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Erzählt doch mal.

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Powerfrau
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Geschrieben am: 02.01.2007, 19:42    Titel: Erzählt doch mal. Top 9416: Erzählt doch mal. Antworten & Zitieren

....wie war es Weihnachten bei euch? Ruhig, hektisch, gemütlich...?

Bei uns ging es Weihnachten dieses Mal richtig ruhig & ohne Hektik zu. Kein ständiges "auf die Uhr" schauen.
Habe zwar, wie jedes Jahr, den 23. nachts lange damit zugebracht, Geschenke um Geschenke einzupacken. Und zu allem Überfluss habe ich mich in der Zeit noch selbst übertroffen Lachen , es wurde doch tatsächlich 4 Uhr morgens, mehr oder weniger bedingt dadurch, dass mein GG & ich 2 Stunden an einem Geschenk gesucht haben. In dieser Nacht leider erfolglos Sehr glücklich Und wie es den 24. so will, liegt besagtes Geschenk fast sichtbar im Schlafzimmer.... das bestätigt mal wieder, dass "sichtbare" Verstecke immer noch die besten Verstecke sind... Smilie
Heilig Abend kam dann meine Schwester, wir waren mit den Kids im Kindergottesdienst, haben danach gemütlich Kaffee getrunken, irgendwie ganz plötzlich war das Christkind da, im Laufe des Abends wurde zu Abend gegessen, um kurz vo 22 Uhr wurde Familie Heinz Becker, fast schon Kult wie an Silvester Dinner for one, gessehen. Ich glaube, so gegen 23.30 Uhr sind die Kids zu Bett. !. Weihnachtstag waren wir unter uns & 2. Weihnachtstag waren wir von Mittag an bei meinem Vater bis fast Mitternacht. Es war ein richtig erholsames & besinnliches Weihnachtsfest 2006. Herrlich.
VG
Powerfrau
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 03.01.2007, 09:38    Titel: Erzählt doch mal. Top 9422: Erzählt doch mal. Antworten & Zitieren

BEi uns wars einfach schön, zwar auch das eine oder andere mal ein wenig mit Hektik verbunden, aber der ZAuber war so klasse!!
Wir sind um halb 7 aufgestanden, und haben dann die Geschichte vom Jesuskind im TV geschaut.(vom Bett aus!*g*)
Dann war schön Frühstücken augesagt, richtig ausgiebig mit schöner Weihnachtsmusik....
Dann haben Emily und ich uns fertig gemacht und sind ins Altenheim gefahren, wo wir ein paar Bewohner besucht haben.(Ich arbeite dort) und dann haben wir uns die Tannenbäume auf den verschiedenen Wohnbereichen angeschaut.
Dann zu meinen Eltern, kurz vorbeigeschaut, nach gut 2 Std. waren wir wieder zu HAuse. Dann ist Emmi im Schlafzimmer auf dem Bett beim Fern sehen eingeschlafen. Hat dann von 2e bis 3e geschlafen, dann musste ich sie wecken, weil meine Schwägerin kam und wir zur Kirche wollten. Nach der Kirche war die Bescherung, dann Raclette essen und spielen und probieren bis "openEnd".
Gegen 22 Uhr (glaube ich zumindest) ist Emmi dann ziemlich erschossen auf dem Sofa eingeschlafen...
1.Feiertag vormittags zu meinen Eltern.
Dann da Mittag essen und noch etwas beisammensitzen.
Danach haben wir hier ne ruhige Kugel geschoben! Winken
Dann abends habe ich das Essen für den 2. Feiertag vorbereitet.
Am 2. FT kamen die Großeltern meines Mannes zum Mittag und zum Kaffee kam meine FAmilie noch mal.
Abends meine andere Schwägerin mit Freund zum Raclette.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 03.01.2007, 09:43    Titel: Erzählt doch mal. Top 9424: Erzählt doch mal. Antworten & Zitieren

Lachen
Guten Morgen,
auch bei uns lief alles ganz friedlich und ruhig ab.
Den Geschenk-Einpack-Marathon hatte ich schon im Vorfeld erledigt, verteilt auf viele Tage....
Also begann der Heilige Abend mir Frühstück(kommt selten gemeinsam vor). Ab nachmittags waren die Schwiegerleltern zu Besuch, den Kindergottesdienst haben wir in diesem Jahr ausgespart. Nach dem Kaffeetrinken aber ein ausgiebiger Regenspaziergang und auch bei uns war dann "plötzlich" Bescherung.....
Der Abend klang mit Spielen, Abendessen und gemütlich beieinandersitzen und klönen aus.
Den 1. W-tag dann die obligatorische Gans, in unserem Fall der Puter bei Schwiegermutter, nochmals kleine Bescherung(Hatte der Weihnachtsmann doch glatt was vergessen...), der Rest zu hause.
Auch am 2. W-Tag gemütlich zu hause, Zeit zum Spielen, Erzählen, Spazierengehen....
Auch wir haben zugesehen, dass die 3 Festtage stressfrei und harmonisch ablaufen und dies ist uns auch gut gelungen.
Es war schön!

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 03.01.2007, 19:28    Titel: Also bei mir eher stressig Top 9448: Also bei mir eher stressig Antworten & Zitieren

24.12. - Kein Geschenk eingepackt, der Weihanchtsbaum stand noch auf der Terasse, die Wohnung sah aus wie Schwein.

Vormittag: Putzen
Mittag: Baum aufstellen und schmücken
14 Uhr: Geschenk einpacken
14.30 Uhr: Mit Kochen beginnen - dann erfahren: die meisten angekündigten Gäste kommen nicht
16 Uhr: Meine Mutter abholen
17 Uhr: Fertig!!!
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 03.01.2007, 22:45    Titel: Erzählt doch mal. Top 9464: Erzählt doch mal. Antworten & Zitieren

G mal inne Fotoecke, da hab ich ne Bildergeschichte drin zu unserem Heilig Abend Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Weihnachten im Stall