Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Licht in der Nacht
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 02.01.2007, 00:31    Titel: Licht in der Nacht Top 9383: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Bin schon so einige Zeit am Ãœberlegen, ob ich es mich trauen soll HIER mal eine Meditation einzustellen.
Vielleicht als Hoffnungs- und/ oder Kraftquelle für den nächsten Tag!
Ich mach es jetzt einfach mal und wenn nicht erwünscht oder erlaubt schreibt es mir!
LG Markus
PS: Damit ich das nicht immer scheiben muss:
Entnommen aus:
Licht in der Nacht
Ein Buch zur nächtlichen Meditation
Copyright: Hazelden Meditationsbücher. ISBN 3-453-07850-0
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 02.01.2007, 00:35    Titel: 1.Januar Top 9384: 1.Januar Antworten & Zitieren

1. Januar

Seinen Gedanken freien Lauf zu lassen ist ebenso wichtig, wie sie zu sammeln (Charles B. Newcomb)

Nach einem hektischen, arbeitsreichen Tag hat unser Körper das Bedürfnis zu entspannen. Wir gähnen, räkeln uns, die Augenlider werden schwer. Und trotzdem können wir geistig nicht abschalten. Was müssen wir tun, damit auch unsere Gedanken zur Ruhe kommen? Zunächst ist es gut zu wissen, dass wir dieses Problem nicht ganz allein bewältigen müssen. Bücher, Kassetten, Meetings, Filme und Schallplatten leisten uns dabei wertvolle Hilfe. Wir können aber auch lernen, uns dabei von anderen Menschen helfen zu lassen.

Wir haben zwar gelernt, die meiste Zeit konzentriert zu sein; uns geistig zu entspannen haben wir aber nicht gelernt. Vielleicht finden wir noch heute Abend die richtige Methode dafür heraus, damit wir die Erfahrung machen können, wie angenehm es ist, geistig entspannt zu sein.

Bin ich bereit, mich aus meiner inneren Anspannung zu lösen? Aus welchen Kraftreserven kann ich schöpfen, damit mein Geist zur Ruhe kommt?
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 02.01.2007, 01:43    Titel: Licht in der Nacht Top 9386: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Das ist eine gute Idee, Markus. Sehr glücklich Ich verarbeite viel mit Hilfe von Meditationen.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 02.01.2007, 10:10    Titel: Licht in der Nacht Top 9390: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Lachen Gute Idee.

Mir platzt nämlich derzeit der Schädel, weil ich wirklich nicht in der Lage bin abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen.

Wenn ich bedenke, dass ich heute abend wieder ins Büro muss, es mit Sicherheit noch keine Nachricht bezüglich der Insolvenz gibt, das Geld knapp wird, ich nicht weiss, wie ich die nächste Tankfüllung bezahlen soll, um überhaupt zur Arbeit zu kommen.....

Ich habe bisher immer gern gearbeitet, immer mehr gemacht, als eigentlich nötig.....
doch im Moment?
Mir fehlt derzeit einfach die Einstellung des Drüberstehens.....

Meditation wäre bestimmt eine Möglichkeit dem Chaos im Kopf Herr zu werden.

Also mach nur weiter lieber Markus.

Dankend
Daggi
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 02.01.2007, 15:36    Titel: Putzen, auch eine Form der Therapie Top 9398: Putzen, auch eine Form der Therapie Antworten & Zitieren

Also, der Putzfimmel, der mich vorhin heimsuchte ist auch eine Alternative.....

Wohnungsputz, das volle Programm ist eine effiziente Möglichkeit, mal Dampf abzulassen.
Und? Man sieht sogar das Ergebnis!

Aber dennoch, es hält scheinbar nicht all zu lange an.
Der Countdown bis 17:00, Arbeitsbeginn für heute, läuft und ich weiss nicht, ob ich Bock habe, meinen Chef zu sehen....

Da möchte ich jetzt sein:
auf einer Bank sitzend, in die Weite schauend, Möwen zählend und beoachtend....
Ganz weit weg.....


http://www.bilder-hosting.de/show/C6I4R.html


Man muss nur lange genug drauf schauen. Dann riecht man die salzige Luft des Meeres, hört die Möwen und das Plätschern des Wassers bei Flut....

Dieses Bild nachher im Kopf mitnehmend

LG
Daggi
Nach oben
Powerfrau
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Geschrieben am: 02.01.2007, 19:21    Titel: Licht in der Nacht Top 9415: Licht in der Nacht Antworten & Zitieren

Hallo,
ich nehme mir als berufstätige & 3 fache Mama einfach die Zeit zum Abschalten. Mindestens 1/2 Stunde, nach oben natürlich ausdehnbar Lachen , am Tag gehört mir & meiner Tasse Kaffee ganz alleine..... Die Kids finden das vollkommen in Ordnung, denn wir Eltern akzeptieren es auch voll & ganz, wenn sie sich z.B. nach der Schule erst einmal zurückziehen möchten. Für uns als Eltern ist es wichtig, dass die Kids auch abends ab einer bestimmten Uhrzeit in ihren Zimmern "verschwunden" sind. Wobei es in diesem Fall auch hin & wieder natürlich Ausnahmen gibt Smilie Am liebsten mag ich Entspannung aus diese Art - ich zitiere von meiner HP-
"Ich genieße es, wenn mal nichts anliegt. Wenn nachts die Stille im Haus Einzug gehalten hat. Sich bei Kerzenschein – ich liebe Kerzenlicht – zurückzuziehen. Einfach die Seele mal baumeln und alle 5 gerade sein zu lassen."

VG
Powerfrau
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von gesamt 26

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Das große Adventsbastelbuch

Blendende Weihnachten (DVD)