Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Moin ich bin der Neue
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 05.12.2006, 22:59    Titel: Moin ich bin der Neue Top 7110: Moin ich bin der Neue Antworten & Zitieren

Mit den Augen rollen Hallo, ich bin der Neue und möchte nun endlich mal etwas in Weihnachtsstimmung kommen.- Beim Querlesen hier stellte ich fest, dass selbst wenn dunkle Stimmung auftauchen sollte, hier wohl viiiiiel Zeit verbracht werden kann! Schön, dass es dieses Forum gibt!
Zu meiner Person: Ich bin 44, geschieden, in einem Männerwohnheim einer freikirchlichen Organisation,als "Mädchen für Alles" tätig.
Weihnachten war bisher nicht so mein Ding, aber in den letzten 2 Jahren ändert sich da wohl was!
So das war es erstmal - wer mehr fragen hat, der/die frage bitte!

LG Markus alias elektrifix
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 05.12.2006, 23:01    Titel: Moin ich bin der Neue Top 7111: Moin ich bin der Neue Antworten & Zitieren

Na dann HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Fühl Dich wohl, ich tus auf jeden Fall ;O)

Ich finds toll, das es auch viele Männers gibt, die Weihnachten mögen...meiner muß es zwangsweise Lachen
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 05.12.2006, 23:14    Titel: von mir auch ein Willkommen an dich, Markus. Elektronikus Top 7114: von mir auch ein Willkommen an dich, Markus. Elektronikus Antworten & Zitieren

Sei herzlich willkommen bei uns,m schön dass du zu uns hergefunden hast. Ist sicher nicht das Superleben im Männerwohnheim, oder?
Ja es stimmt: wenns trüb ist kann man hier auftanken. Ich brauch das auch manchmal.
Und das Forum bleibt das ganze Jahr über offen! Nicht nur zur Weihnachtszeit.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 05.12.2006, 23:20    Titel: Moin ich bin der Neue Top 7117: Moin ich bin der Neue Antworten & Zitieren

Na das geht ja gut los!
Zitat:
ganz-frischer-Baby-Wichtel
Geschockt
frisch??? mit 44??? Lachen
Baby: Na dann wohl Elefantenbaby! Geschockt
meiner muß es zwangsweise Lachen
Zitat:
meiner muß es zwangsweise

sonst "Nudelholzüberzeugungstaktik" ??? Auf den Arm nehmen Smilie

Im Ernst was ich verloren habe, habe ich erst nach dem Verlust meiner Familie begriffen. Tja und nun muß ich halt das Beste draus machen.

LG Markus
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 05.12.2006, 23:24    Titel: Fleißig schreiben, Markus. Top 7118: Fleißig schreiben, Markus. Antworten & Zitieren

dann bist du bald aus den Babyschuhen raus. Wir fangen eben alle mal klein an, ja.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 05.12.2006, 23:38    Titel: Moin ich bin der Neue Top 7121: Moin ich bin der Neue Antworten & Zitieren

Zitat:
Ist sicher nicht das Superleben im Männerwohnheim, oder?

Ich will nicht klagen, aber nett ist diese Zeit dann nicht und es sind halt viele "Spiegel" dort!

----

Babyschuhe haben ja auch was Positives!: Man(n)Verlegen wird getragen und der Tritt in den Fettnapf wird noch nicht so übel genommen. Mit den Augen rollen

Ich fühl mich jetzt schon wohl hier!

LG Markus
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)