Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Gehts euch auch so?
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 07.11.2006, 21:11    Titel: die Tage werden länger und doch auch kürzer. Top 5733: die Tage werden länger und doch auch kürzer. Antworten & Zitieren

will sagen: die Zeitz scheint langsam zu vergehen bis es endlich losgeht... und vergeht dann wieder viel zu schnell vom 1. 'Advent bis Heiligabend.
Das ist jedes jahr so

Aber man spürt hier schon die Spannung... schön!
Nach oben
Winterkind
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Iglu

Geschrieben am: 07.11.2006, 21:31    Titel: Gehts euch auch so? Top 5738: Gehts euch auch so? Antworten & Zitieren

Spannung???? Also das nenne ich mal die Untertreibung des jahrhunderts!!!
ich hab die tage bis zum ersten Dezember in meinen Kalender eingetragen, die Tage, bis wir anfangen zu schmücken und hier habe ich den countdown bis Weihnachten und ja, wenn dann der erste Dezember da is, is morgen auch schon Weihnachten! Im Grunde verursacht die ganze "Sache" doch nur Stress! Winken Sehr glücklich
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 08.11.2006, 08:24    Titel: Weihnachtsfieber Top 5771: Weihnachtsfieber Antworten & Zitieren

Jaaa, ich bin auch schon richtig im Weihnachtsfieber. Lachen
Wir haben die Dekokartons auch schon im Gästezimmer stehemn, aber es ist einfach noch viel u früh zum schmücken...*seufz*
Leider!!!

Aber um den 15.11. rum werde ich hier alles schön herrichten....
Eben weil die Adventszeit dieses Jahr so mickrig ist... Weinen
Dauert ja nur exakt 4 Wochen in diesem Jahr...

Die Idee mit dem Weihnachtsstaub finde ich toll, ich glaube das mache ich ab diesem Jahr auch... Winken
Emily redet schon jeden Tag davon, dass bald der Weihnachtsmann kommt.... Lachen
Wie die Mama so das Kind!!!*schmunzel*

Gestern waren wir los und haben beim Fotografen viele tolle Bilder gemacht. Ich war mit ner Freundin dort, und die Fotografin hat über 200 Bilder geschossen.... Geschockt
Und Emily fand das mit ihren 2 1/2 so klasse, dass sie garnihct wieder aufhören wollte zu posen... Verlegen

Hoffendlich kann ich mich hinterher entscheiden.....

(Die Fotografin meinte, dass sie wohl bei unserer so um die 20 wunderschöne Bilder hat....DA bin ich ja mal gespannt...
GsD ist die gute nicht so teuer...
Wir zahlen dort für ein bild in 13x15 3€.

Dann haben wir die Geschenke für Großeltern und Paten auch schon fertig!! Winken
Nach oben
schneeflocklie
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 10

Geschrieben am: 14.11.2006, 19:20    Titel: Gehts euch auch so? Top 6122: Gehts euch auch so? Antworten & Zitieren

geht mir genau wie euch Lachen
Nach oben
Miju
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz

Geschrieben am: 21.11.2006, 15:02    Titel: Gehts euch auch so? Top 6453: Gehts euch auch so? Antworten & Zitieren

Um ehrlich zu sein, ich war schon Mitte Oktober im Weihnachtsfieber und hab da schon unsere Weihnachtscds gehört. Wird jedes Jahr schlimmer mit mir *gg*.

Deko haben wir zu Hause noch keine aufgestellt, aber wir waren bei Mamas Schwester und haben dort den Laden geplündert (na ja nicht ganz so krass aber trotzdem). Und am Freitag werde ich die ersten Plätzchen bachen *freu mich richtig drauf*.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten