Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten in Disneyland Paris

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 08.09.2010, 23:31    Titel: Weihnachten in Disneyland Paris Top 17787: Weihnachten in Disneyland Paris Antworten & Zitieren

Huhu. Smilie

Ich bin ja nun nicht nur erklärter Fan von Weihnachten, sondern auch von Disney ganz im Allgemeinen und dem Disneyland Ressort Paris im Besonderen. Nun wird das ganze Ressort, vor allem aber der Disneyland Themenpark zur Weihnachtszeit festlich geschmückt und das Programm durch besondere Showelemente ergänzt. Dazu gehörten in den vergangenen Jahren unter anderem die „Nutcracker – Parade“, die „Tree lighting ceremony“ bei der der Weihnachtsmann die Kerzen am Weihnachtsbaum entzündet, der DLRP – Weihnachtssong „Chante c’est Noel!“ und winterliche Tanzshows auf den verschiedenen Bühnen.

Ich wollte mir das schon seit Jahren mal ansehen, musste mich aber irgendwie immer zwischen der Hauptsaison im Sommer mit ihren Angeboten und Weihnachten entscheiden und bin jedes mal im Sommer gefahren. Nachdem ich dieses Jahr wegen des leidigen Geldes nicht fahren konnte *grummel* überlege ich, ob ich dafür zur Weihnachtszeit einen Tagesausflug nach Paris machen soll. Das kostet mit Rainbowtours ab Hamburg c.a. 100 Euro. Mit Verpflegung und Souvenirs und allem also c.a. 150. Das wäre ja noch zu ertragen…

Nu zur Frage No. 1, war eventuell schon mal jemand zur Weihnachtszeit da und hat Erfahrungen?
Frage No. 2 wäre, was der rest so von der Idee hält. Winken

Hier schon mal zur Einstimmung. Winken

http://www.youtube.com/watch?v=0fSxozDbbpE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZDBe16a0zd0
Nach oben
obstsalat
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.08.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Gondelsheim

Geschrieben am: 10.09.2010, 00:44    Titel: Weihnachten in Disneyland Paris Top 17798: Weihnachten in Disneyland Paris Antworten & Zitieren

ist natürlich klasse, komme aus karlsruhe was ja nicht wirklich weit weg von paris ist aber habe ehrlich gesagt nie daran gedacht.
habe nun gestern geschaut im internet und ne seite entdeckt von einem busreiseunternehmen
da würde es mich 138 euro kosten fahrt hotel und frühstück
werde es mir mal überlegen Winken

http://www.jomotours.de/erlebnisreisen_mit_jomotours/busreisen_ins_disneyland/weihnachtsreise_disneyland.html
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 10.09.2010, 01:17    Titel: Weihnachten in Disneyland Paris Top 17800: Weihnachten in Disneyland Paris Antworten & Zitieren

Hmmm, das sieht inhaltlich dem Angebot von Rainbows sehr ähnlich. Nur dass du hier eine Nacht im Hotel hast und nicht gleich Abends wieder los musst. Hat den Vorteil dass du garantiert bis Parkschluss da bleiben kannst. Ich mach mir nämlich Gedanken wann RBT abends wieder zurück fahren will und wann die Weihnachtsparade ist.... Ich hab das schonmal angerufen, aber der Mann am tel. konnte es mir auch nicht genau sagen. Ist aber teurer als bei RBT hier.
Nach oben
obstsalat
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.08.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Gondelsheim

Geschrieben am: 10.09.2010, 01:21    Titel: Weihnachten in Disneyland Paris Top 17801: Weihnachten in Disneyland Paris Antworten & Zitieren

na aber auch nur 38 euro dafür habe ich ja einen aufenthalt in einem hotel plus frühstück und noch einen mittag in paris
Nach oben
weihnachtsengel28
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.07.2009
Beiträge: 58
Wohnort: hagen

Geschrieben am: 01.10.2010, 14:46    Titel: weihnachten im disney paris Top 17916: weihnachten im disney paris Antworten & Zitieren

Sehr glücklich hallo so was wollt ich auch schon mal machen aber mein mann will dort nicht hin werd woll alleine fahren mußen schade vieleicht finden sich ja mehr hier aus gan deutschland und man fahrt mal zusamen . Smilie
Nach oben
Wichtelkind
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.11.2007
Beiträge: 9

Geschrieben am: 12.10.2010, 10:44    Titel: Weihnachten in Disneyland Paris Top 18021: Weihnachten in Disneyland Paris Antworten & Zitieren

Hallo Ramses

Auch ich bin ein grosser Weihnachts- und Disneyfan und deshalb reisen wir dieses Jahr zum zweiten Mal in der Adventszeit nach Paris (waren sonst 4 mal unter dem Jahr dort).

Wir waren das letzte Mal vor 3 Jahren dort und zwar in der ersten Dezemberwoche (Donnerstag - Sonntag).

Ich kann es nur empfehlen. Am Besten gehst du unter der Woche, denn am Samstag kamen die Leute und man musste überall anstehen, was vorher nicht war. Die Stimmung ist einmalig und die Paraden unglaublich. Ich kann es also nur weiterempfehlen. Ich war auch schon an Halloween und im Sommer dort, aber Weihnachten ist am schönsten.

Wegen der Preise, wir haben bereites im Juli gebucht (4 Tage und 3 Nächte) und einen Rabatt von 20% erhalten. So bezahlen wir für 2 Erwachsene und 2 Kinder 560 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Schwärmerei etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Cars (DVD)