Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Lieblingsfilm zu Weihnachten
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 07.09.2010, 00:37    Titel: Lieblingsfilm zu Weihnachten Top 17754: Lieblingsfilm zu Weihnachten Antworten & Zitieren

Hallo. Smilie

Tolles Thema. Smilie Ich habe mittlerweile eine ziemlich ansehnliche Sammlung von weihnachtsfilmen zusammen und suche ständig nach neuen. Das ist für mich einer der wichtigsten Teile der Vorweihnachtszeit überhaupt, sich jeden Tag mit einem anderen Film und einer Tasse Tee hinsetzen zu können und immer mehr in Stimmung zu kommen. Smilie

Einen Liebling zu bestimmen fällt da schwer. ich versuche es mal lieber mit Top 5. ^^

1) Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
2) Die Geister die ich rief
3) Die Muppets Weihnachtsgeschichte
4) Schöne Bescherung
5) Weihnachten mit den Peanuts No.1

Darüber hinaus habe ich einige der Disney Weihnachts - DVDs. Da sind auch einige echte Highlights dabei.

LG
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 07.09.2010, 13:13    Titel: Lieblingsfilm zu Weihnachten Top 17758: Lieblingsfilm zu Weihnachten Antworten & Zitieren

Ich schaue am Liebsten alles von Disney, also mit Mickey minnie etc, oder auch zusammenschnitte =)erinnert mich immer an meine Kindheit, als man noch vor dem fernseher saß, mit dem Kakao oder dem Tee und dann mit der Familie abends disney geguckt hat, meist kam das Freitags ^^
was ich auch noch sehr gern gucke ist "Nightmare before christmas" , kann man auch schön schon zu halloween schauen und es stimmt eine trotzdem mit auf weihnachten ein ^^
Nach oben
obstsalat
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.08.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Gondelsheim

Geschrieben am: 07.09.2010, 15:10    Titel: Lieblingsfilm zu Weihnachten Top 17761: Lieblingsfilm zu Weihnachten Antworten & Zitieren

ach ja drei haselnüsse für aschenbrödel ist echt ein muss

aber der schönste weihnachtsfilm für mich ist
der nussknacker prinz von e.t.a hoffmann
aber nur in der zeichentrickversion in der fabian harloff den nussknacker prinzen spielt
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 07.09.2010, 18:35    Titel: Lieblingsfilm zu Weihnachten Top 17767: Lieblingsfilm zu Weihnachten Antworten & Zitieren

memoe hat folgendes geschrieben:
Ich schaue am Liebsten alles von Disney, also mit Mickey minnie etc, oder auch zusammenschnitte =)erinnert mich immer an meine Kindheit, als man noch vor dem fernseher saß, mit dem Kakao oder dem Tee und dann mit der Familie abends disney geguckt hat, meist kam das Freitags ^^
was ich auch noch sehr gern gucke ist "Nightmare before christmas" , kann man auch schön schon zu halloween schauen und es stimmt eine trotzdem mit auf weihnachten ein ^^


Ich bin ja nicht nur der größte Fan den Weihnachten je hatte, ich bin ja auch ein großer Disneyfan. ^^ Unter den Weihnachts DVDs ist die Qualität aber doch recht gemischt. Die beiden letzten enthielten neben Disneys entsetzlich gescheitertem Versuch 3D Computeranimationen zu machen vor allem kurze Ausschnitte aus alten Disneyfilmen passend zum Thema. Nicht eben das Gelbe vom Ei.

Ein echtes Highlight ist dagegen "Mickeys fröhliche Weihnachten". Enthält zwar nur 3 Filme, die sind aber qualitativ und unhaltlich toll und ausserdem extra für die DVD neu produziert.
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 08.09.2010, 07:40    Titel: Lieblingsfilm zu Weihnachten Top 17773: Lieblingsfilm zu Weihnachten Antworten & Zitieren

Ramses hat folgendes geschrieben:
memoe hat folgendes geschrieben:
Ich schaue am Liebsten alles von Disney, also mit Mickey minnie etc, oder auch zusammenschnitte =)erinnert mich immer an meine Kindheit, als man noch vor dem fernseher saß, mit dem Kakao oder dem Tee und dann mit der Familie abends disney geguckt hat, meist kam das Freitags ^^
was ich auch noch sehr gern gucke ist "Nightmare before christmas" , kann man auch schön schon zu halloween schauen und es stimmt eine trotzdem mit auf weihnachten ein ^^


Ich bin ja nicht nur der größte Fan den Weihnachten je hatte, ich bin ja auch ein großer Disneyfan. ^^ Unter den Weihnachts DVDs ist die Qualität aber doch recht gemischt. Die beiden letzten enthielten neben Disneys entsetzlich gescheitertem Versuch 3D Computeranimationen zu machen vor allem kurze Ausschnitte aus alten Disneyfilmen passend zum Thema. Nicht eben das Gelbe vom Ei.

Ein echtes Highlight ist dagegen "Mickeys fröhliche Weihnachten". Enthält zwar nur 3 Filme, die sind aber qualitativ und unhaltlich toll und ausserdem extra für die DVD neu produziert.


Ich bin doch schon der größte Weihnachtsfan. Ok, ich glaub du bist ja männlich, dann bist du der größte männliche Weihnachtsfan und ich der größte weibliche Weihnachtsfan. EInigen wir uns so Lachen
Nach oben
BigEasy04
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Osnabrück

Geschrieben am: 08.09.2010, 09:55    Titel: Lieblingsfilm zu Weihnachten Top 17775: Lieblingsfilm zu Weihnachten Antworten & Zitieren

sorry das müssten wir mal ausdiskutieren wer hier der größe männliche und wer der größte weibliche Weihnachtsfan ist. Und was wollt ihr als Kritierium nehmen

also ich habe im Moment 249 Weihnachtsfilme und 230 WeihnachtsCD´s LP´s sind noch nicht archiviert


lol
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von gesamt 12

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten