Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsputz?
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 03.09.2010, 00:58    Titel: Weihnachtsputz? Top 17730: Weihnachtsputz? Antworten & Zitieren

Hallo, Ihr Lieben,

praktiziert ihr eigentlich noch den Weihnachtsputz? Also, dass vor dem Schmücken bzw. vor dem "großen Tag" nochmal alles auf Hochglanz gebracht wird. Oder seid ihr in der Beziehung etwas "lockerer"?

Ich werd es ab diesem Jahr nicht mehr machen. Ist mir einfach zu stressig geworden. Meine Wohnung ist eh immer sauber, also warum der große Aufwand Frage Winken

Wie haltet ihr es damit?
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 03.09.2010, 07:20    Titel: Weihnachtsputz? Top 17731: Weihnachtsputz? Antworten & Zitieren

Da dies vermutlich mein letztes Jahr in einem Zimmerchen ist ( da ich wohl vorraussichtlich nächstes jahr ausziehe Smilie ) werde ich das wohl tun müssen. Mein Zimmer sieht halt wie ein typisches Jugendzimmer aus =D halt etwas staubig, unaufgeräumt, bin aber auch nicht der totale chaot. Da ich jedes Jahr mein Zimmer in das Weihnachtswunder verwandle, mache ich auch immer vorher sauber, räume um und sortiere aus um die Deko "perfekt" zu machen. Ich mach es sogar gern, da es ja nur ein Raum ist, ist es auch nicht sooo viel Arbeit, aber ich komm zumindest einmal im jahr dazu richtig auszumisten und alles auf hochglanz zu putzen Winken.Dann mach ich weihnachtsmusik an und fang an, da finde ich dass es dazu gehört =) Ab nächstes Jahr, wenn ich dann meine eigene kleine Wohnung habe, werd eich vermutlich eher Ordnung halten, obwohl ich dann auch vorher alles noch mal richtig sauber machen werde und dann schön dekorieren kann. Idch freue mich da schon riesig drauf, weil ich im moment immer nur mein Zimmer dekoriere obwohl ich so viel eigene deko habe, aber mein Vater ist da eher der praktische typ, der in allem nur den staubfänger sieht, desswegen wird immer nur in meinem Zimmer dekoriert. Mit den Augen rollen
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 03.09.2010, 07:23    Titel: Weihnachtsputz? Top 17733: Weihnachtsputz? Antworten & Zitieren

Wohn auch noch zu Hause und ich putz mein Zimmer davor immer. Unsere Wohnung is zwar auch immer Tip Top aber ich mach das gerne, das sich davor mein Zimmer putze ... da mein Zimmer etwas satubiger sein könnte Winken
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 07.09.2010, 00:30    Titel: Weihnachtsputz? Top 17753: Weihnachtsputz? Antworten & Zitieren

Hallo. Smilie

Ja, das mache ich auch. Smilie Ich bin nicht der aller ordentlichste Mensch. Junggeselle eben. ^^ Aber zu Weihnachten muss man überall vom Boden essen können (und zwar weil der so sauber ist, nicht weil genug zu essen rumliegt ^^ ), sonst fühl ich mich an weihnachten einfach nicht wohl. Am Tag nach Halloween kommt die Gruseldeko runter, und das ist dann der Startschuss für mehrere tage großreinemachen. Sobald die Wohnung sauber ist, kommt dann die Weihnachtsdeko ran und die Vorweihnachtszeit ist eröffnet. Smilie
Nach oben
obstsalat
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.08.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Gondelsheim

Geschrieben am: 07.09.2010, 15:17    Titel: Weihnachtsputz? Top 17762: Weihnachtsputz? Antworten & Zitieren

wow, das heisst du dekorierst schon anfang november weihnachtlich, das nenne ich mal zeitig

ich wohne auch noch daheim aber bei uns wird wenn umdekoriert wird sei es an ostern oder weihnachten immer groß geputzt
schränke ausgewischt, teppiche zur reinigung gebracht
usw
da könnte man auch vom boden essen Winken
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 07.09.2010, 18:45    Titel: Weihnachtsputz? Top 17768: Weihnachtsputz? Antworten & Zitieren

Hallo. Smilie

Jap, wenn ich nur einen Monat weihnachten feiern könnte, würde ich wahnsinnig. ^^ So spätestens Mitte November muss alles bereit sein. Letztes Jahr hab ich Halloween so gut wie garnicht mitgemacht und war irgendwie total früh schon mit der Weihnachtsdeko fertig und hab ziemlich genau am 01.11 angefangen. Das war dann selbst für mich etwas sehr viel. So früh wirds dieses Jahr nicht wieder, aber spätestens am 14 / 15. 11 wird alles wieder hängen. ^^
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Weiße Weihnachten (DVD)