Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bedeutung des Wortes Advent: Ankunft heißt auf lateinisch adventus, daher kommt der Name Advent. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen nach den vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Westliches Kennzeichen dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit sind mancherlei, teilweise noch auf germanische Glaubensvorstellungen zurückzuführende volkstümliche Bräuche. Besonders weit verbreitet ist die Sitte der Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgesänge.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Lana winkt euch allen mal lieb
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
LanaMcDeen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hanau

Geschrieben am: 21.09.2009, 18:59    Titel: Lana winkt euch allen mal lieb Top 16627: Lana winkt euch allen mal lieb Antworten & Zitieren

Hallo Ihr LIeben,

es ist noch sehr früh für Weihnachten, aber ich bin schon so kribbelig und hibbelig und freue mich so darauf, dieses Jahr das erste Mal unserer traditionelles Weihnachtsfest auszurichten.

Ich bin die Jasmin, 24 Jahre alt, Mama von einem einjährigen Sohn, schwanger, Verheirtatet und Hausfrau. Ich möchte meinen Männern dass Haus zu Weihnachten schön kuschelig machen und meinem Sohn auch schöne traditionen bieten, die ich so liebe.

Traditionen sind was tolles.
Ich liebe Weihnachten, weil die Stimmung so ruhig und still ist, kein Stress mehr (außer beim Geschenkekauf) und die Familie steht im Mittelpunkt, einfach toll...

Lg Lana
Nach oben
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 21.09.2009, 21:45    Titel: Lana winkt euch allen mal lieb Top 16629: Lana winkt euch allen mal lieb Antworten & Zitieren

Hallo Lana,
herzlich Willkommen Sehr glücklich
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum Winken
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 21.09.2009, 23:18    Titel: willkommen Lana Top 16630: willkommen Lana Antworten & Zitieren

Hey Lana, auch von mir ein weihnachts-herzliches Willkommen Sehr glücklich

24 und zwei Kinder, das finde ich toll - irgendjemand (wir Winken ) muss ja fuer den Nachwuchs sorgen *lach*

Und ausserdem, ohne Kinder ist soo langweilig + wenn man dann alt ist, hat man "nichts mehr" - also Daumen hoch + fühl Dich wohl im Weihnachtsfan-Kreis Smilie
Nach oben
LanaMcDeen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hanau

Geschrieben am: 22.09.2009, 09:01    Titel: Lana winkt euch allen mal lieb Top 16631: Lana winkt euch allen mal lieb Antworten & Zitieren

Danke für das herzliche Willkommen. *g*

Ja, ich wollte früh Kinder haben und ich bin froh, dass ich mir diesen Wunsch erfüllt habe.

Ich bin selber in einer nicht sooo tollen Familie aufgewachsen mit Schlägen und und und
Nur zu Weihnachten, wenn wir bei meiner Oma waren und alle da waren konnte ich abschalten, genießen und dem Entkommen.
Weihnachten ist für mich Familie pur und deswegen möchte ich meinen Kindern etwas anderes bieten. Sie werden nicht geschlagen, aber auch nicht verhätschelt.

Ich möchte erreichen, dass ihnen Weihnachten irgendwann genauso gut in Erinnerung bleibt wie mir und sie die Traditionen die ich von meiner Oma habe auch weiter geben.
Alte Werte finde ich sehr wichtig, wie können denn sonst verstorbene, geliebte Menschen erhalten bleiben?

Ich bin auf jeden Falle in riesiger Weihnachtsfan und will meinen Kindern oder zumindest meinem Sohn der schon auf der Welt ist *g* ein wunderschönes Weihnachtsfest bieten mit der gesamten Familie und bin gespannt, wie sich das umsetzen lässt, denn dieses Jahr, werde ich das ganze das erste Mal in die Hand nehmen, nachdem meine Oma verstorben ist. Ich hoffe, dass ihr ihr gerecht werden...
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 22.09.2009, 16:52    Titel: Lana winkt euch allen mal lieb Top 16632: Lana winkt euch allen mal lieb Antworten & Zitieren

Hey,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!!!

Wie weit bist Du denn, welche SSW??? Wann ist der errechnete Entbindungstermin???

Ich bin auch schwanger, heute 28+1... Allerdings kann man mich nicht mehr als junge werdende Mama bezeichnen, da ich bei der Geburt 37 Jahre alt sein werde... (ET ist der 14. December)

Aber das was Du schreibst, mit Traditionen und Werten weitergeben, genau das will ich auch versuchen!!! Smilie
Nach oben
LanaMcDeen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hanau

Geschrieben am: 22.09.2009, 17:27    Titel: Lana winkt euch allen mal lieb Top 16635: Lana winkt euch allen mal lieb Antworten & Zitieren

Ich bin noch ganz am Anfang. 5. Woche...
Geburtstermin ist der 29.05.2010
Dauert also noch ein wenig. Na macht doch nichts, dass du keine "junge Mami" bist. Man ist so jung, wie man sich fühlt, oder nicht? *g*

Ja, dass ist das wichtigste für mich. Ich hoffe, dass ich das mit diesem Forum auf die Reihe bekomme... *g*

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Bin gespannt, wann dein baby kommt. *g*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)