Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



schön das ihr wieder da seid.
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 17.11.2008, 08:54    Titel: schön das ihr wieder da seid. Top 15674: schön das ihr wieder da seid. Antworten & Zitieren

Tari Tara die Bia ist nun auch wieder da Sehr glücklich Hoffe Ihr habt ein schönes Jahr gehabt.

Schön Euch alle wieder zu lesen *hüpf*

Jetzt darf Weihnachten gerne kommen ,grins
Nach oben
Striezelkind
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.11.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Sailauf bei Aschaffenburg

Geschrieben am: 17.11.2008, 21:41    Titel: schön das ihr wieder da seid. Top 15690: schön das ihr wieder da seid. Antworten & Zitieren

und am Freitag kommt der erste Schnee Lachen ......
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 20.11.2008, 20:55    Titel: schön das ihr wieder da seid. Top 15718: schön das ihr wieder da seid. Antworten & Zitieren

hallo zusammen

mir geht es wie den meisten von euch endlich ist es wider da unser weihnachtsforum und ich freu mich wie ein schneekönig ich habe harald schon angeschrieben und ihn gefragt ob er wüste was mit dem forum los ist aberauch er wuste leider nichts umso mehr freue ich mich das es nun geht und das wir auch wider karten wichteln werden

gruß Andrea(elfe1970)
Nach oben
Fariro
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 9

Geschrieben am: 22.11.2008, 23:39    Titel: schön das ihr wieder da seid. Top 15743: schön das ihr wieder da seid. Antworten & Zitieren

Mir ging es ganz genauso wie den anderen hier Smilie

Ich weis garnicht wie oft ich schon versucht habe wieder ins Forum zu kommen Winken
Ich war auch schon leicht "gefrustet" bei dem Gedanken, die Weihnachtszeit ohne das Forum hier verbringen zu müssen.

Und ich habe auch keine vergleichbare Alternative gefunden, also bin ich umso froher, dass jetzt das Forum jetzt wieder on ist Sehr glücklich

Lg
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 27.11.2008, 21:05    Titel: schön das ihr wieder da seid. Top 15838: schön das ihr wieder da seid. Antworten & Zitieren

endlich hab ich euch wiedergefunden. der alte link hat nicht gefunzt.

ich freue mich auf eine schöne advents-und weihnachtszeit mit euch.
heuer war ich schon fleißig, habe meinen weihnachtshausputz schon erledigt und seit gestern ist auch schon alles im haus dekoriert.
morgen früh bekomme ich dann schon besuch zum adventsfrühstück... Sehr glücklich
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 27.11.2008, 21:12    Titel: schön das ihr wieder da seid. Top 15839: schön das ihr wieder da seid. Antworten & Zitieren

achja, und plätzchen habe ich auch schon gebacken und meinem forum hab ich ein weihnachtliches design verpasst. Mit den Augen rollen
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Das große Adventsbastelbuch