Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass heutzutage Sternsinger am 3-Königs-Tag in Deutschland (meist Messdiener der katholischen Kirche) nur von den Sachspenden etwas für sich behalten dürfen? Das in der Sammelbüchse gesammelte Geld wird beim Pfarrer abgeliefert... Mit diesem Wissen können sie nun entscheiden, was sie spenden...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsstimmung.weg!

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
Mimi0604
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 27.11.2007, 09:33    Titel: Weihnachtsstimmung.weg! Top 13642: Weihnachtsstimmung.weg! Antworten & Zitieren

Ich bin eigentlich ein großer "Weihnachtsfan" und liebe Weihnachten. Nicht wegen den Geschenken, wir schenken uns eh wenn nur Kleinigkeiten, sondern wegen der Stimmung, den Lichtern, dem Baum, dem Essen, der Ruhe und das Zusammensein mit der Familie.
Aber dieses Jahr bin ich irgendwie nicht in Stimmung. Ein Grund dafür ist, dass wir unsere Betriebskostenabrechnung bekommen haben und sollen sage und schreibe über 500 Euro nachzahlen und das bis zum 3. Dezember. Mal davon abgesehen das wir das nicht zahlen können haben wir bereits Widerspruch eingelegt, zusammen mit den restlichen Mietern im Haus, denn es kann nicht sein das manche das 7fache wie das Jahr zuvor haben. Und diese Sacher ist sehr stressig. Dann hat unser Hund noch eine Beule an der Seite bekommen, meine Autobatterie hat ihren Geist aufgegeben...ich könnte fortfahren. Ich frage mich, ob das gar nicht aufhört. Ich hoffe, dass meine Weihnachtsstimmung noch kommt, denn das ist wirklich meine liebste Zeit im Jahr.

Ist hier vielleicht jemand, der mich aufmuntern kann? Weinen
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 27.11.2007, 10:19    Titel: Weihnachtsstimmung.weg! Top 13652: Weihnachtsstimmung.weg! Antworten & Zitieren

ach Mensch Mimi, ihr seid aber hart gestraft in diesem Jahr. Wenn es kommt, kommt es immer dicke, gell?

Aufmuntern? Verweile einfach ein wenig in unserer Mitte, nimm ein klein wenig weihnachtlichen Gedanken mit. Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die zählen.

Fühl Dich einmal ganz lieb gedrückt und lass den Kopf nicht hängen.
Nach oben
Mimi0604
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 27.11.2007, 12:20    Titel: Dankeschön Top 13672: Dankeschön Antworten & Zitieren

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich versuche trotzdem die Zeit zu geniessen, ändern kann man ja eh nichts. Habe dennoch gestern meine Fensterbeleuchtung angebracht, dass muß sein. Und mein Freund hat wie jedes Jahr sein Räuchermännchen rausgestellt. Mal sehen, ob das hilft, damit die Weihnachtsstimmung zurückkehrt. Mit den Augen rollen
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 28.11.2007, 01:28    Titel: Weihnachtsstimmung.weg! Top 13716: Weihnachtsstimmung.weg! Antworten & Zitieren

Lasst euch davon nicht unterkriegen, leider ist es manchmal so, das man die Serie kriegt.
Alles kommt sofort hintereinander,und dann nur negativ.
Aber es wird auch anders, es gibt doch diesen Spruch:
Und wenn du denkst ,es geht nicht mehr,dann kommt von irgendwo ein Lichtlein daher....

Versuche das Lichtlein zu sehen.

Lg vonRela
Nach oben
Mimi0604
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 28.11.2007, 11:07    Titel: Weihnachtsstimmung.weg! Top 13725: Weihnachtsstimmung.weg! Antworten & Zitieren

Ich geb mir Mühe und langsam wird es auch ein wenig heller am Horizont.
Aber man ist echt am verzweifeln, denn wenn man denkt jetzt läuft es vor allem finanziell einigermaßen gut, dann kommt wieder ein richtiger Dämpfer. Aber ich gebe mir Mühe den Kopf oben zu halten!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Bärenbrüder (DVD)

Cars (DVD)