Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Eure Meinung wird erbeten
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 19.10.2007, 14:13    Titel: Eure Meinung wird erbeten Top 11828: Eure Meinung wird erbeten Antworten & Zitieren

Hallo ihr Lieben,

bei der versuchten Hilfestellung bei wodkas Ideenfindung für das Forum Stubentiger, ist mir auch für unseren Kreis eine, bzw. mehrer Idee bezgl. weihnachtlicher Aktivitäten gekommen.

Idee 1: ein virtueller Advendskalender; quasi mein Kalender ab 1.12 ruhen lassen und dafür einen neuen eröffnen.
In dem könnte jeder Gedichte, Liederzeile, Gedanken zur Weihnacht hineinsetzen und sie den anderem zugänglich machen. Quasi wie ein Türchen.

Idee 2: wisst ihr noch, im letzen Jahr hatten wir neben dem Wichteln eine Kartenaktion für Markus gestartet und vielen haben sich daran beteiligt.
Warum in diesem Jahr nicht ähnlich?
Ich dachte mir das so: Jeder, der dabei mitmachen möchte, hinterlegt seine Adresse in meine Box, ich stelle eine Liste zusammen und lasse diese jedem, der mitmachen möchte zu kommen. Dann kann wild drauflos geschrieben werden. jeder bekommt von jedem Post.

Was meint ihr?

Auf Feadback gespannt ist,
Daggi
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 19.10.2007, 14:19    Titel: Eure Meinung wird erbeten Top 11829: Eure Meinung wird erbeten Antworten & Zitieren

dann würde ich ja gaaaanz viel Post bekommen Sehr glücklich

Ich bin dabei!

Ich fänds auch cool, wenn wenn es einen virtuellen Advendskalender geben würde!
Weiß aber nicht genau wie wir das angehen sollen!

Lieben Gruß
Tanja
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 19.10.2007, 14:33    Titel: Eure Meinung wird erbeten Top 11831: Eure Meinung wird erbeten Antworten & Zitieren

Die Ideen finde ich auch super. Ich bekomme auch gern viel Post.
Das mit dem Kalender ist auch eine prima Idee, doch wie man das technisch auf die Beine stellen kann, weiß ich nicht. (Kriege nicht mal Bilder eingestellt... Verlegen )
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 19.10.2007, 17:10    Titel: Eure Meinung wird erbeten Top 11857: Eure Meinung wird erbeten Antworten & Zitieren

Hallo kleine Schreibmaus!
Das mit den Kalender ist eine gute Idee. Ich hatte im vorigem Jahr auch einen Kalender in das Schlaganfall-Forum gestellt. Den habe ich gemacht und das war viel Arbeit. Aber hier wäre es schön, wenn jeder an einen Tag dran kommt und er sich etwas einfallen lässt, was noch nicht im Forum steht. Super Idee. Bienchen für die kleine Schreibmaus. Aber einer muss die Fäden in der Hand behalten. Ich schlage die kleine Schreibmaus vor.
Mit den Karten bin ich nicht so begeistert, da ich durch meine Behinderung, schlecht schreiben kann. Kein gutes Schriftbild. Ansonsten ist es auch eine gute Idee. Wir können aber auch mehr PN. verschicken
mit Grüssen und Wünschen usw.

Wilhelm
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 20.10.2007, 00:53    Titel: Eure Meinung wird erbeten Top 11869: Eure Meinung wird erbeten Antworten & Zitieren

Hallo, das mit dem virtuellem Weihnachtskalender finde ich eine tolle Idee.Wobei ich z.b. auch keine Bilder hier hochladen kann. (mich aber mal sehr freuen würde,wenn mir das mal jemand im Schneckentempo erklären könnte*gg*)

Ehrlich, das mit der Postaktion habe ich jetzt nicht ganz verstanden, habe aber auch die Aktion im letztem
Jahr nicht so ganz mitbekommen.
Ich würde gerne schreiben, aber halt nicht ganz so viel.
Wird da sozusagen per Los gezogen, wer wem schreibt zu Weihnachten?Oder muss man da z.b. 10 Leuten schreiben?

Viele Grüße von Leah
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.10.2007, 06:47    Titel: Eure Meinung wird erbeten Top 11871: Eure Meinung wird erbeten Antworten & Zitieren

Guten Morgen Rela, zur nachtschlafenden Zeit schnell geantwortet, da ich gleich zum Dienst muss!


Ich werde mir gerne die Zeit nehmen, Dir das mit dem Bilder reinstellen zu erklären. Es geht aber erst nächste Woche, da WE-Dienst.


Über die Umsetzung der Idee/Ideen muss ich noch grübeln.
Bei dem Kalender sollte die Aufgliederung noch erörtet werden. Da gehe ich gerade in mich.
Und die Briefeaktion, sofern wir sie denn machen sollten, hängt davon ab, wieviele mitmachen würden.

Also, Du siehst, es steckt alles noch in den Kinderschuhen..............

Und das mit den Bilder? Wär doch gelacht...... Das bekommen wir in diesem Jahr hin.

Liebe Leah und alle den anderen, einen schönen Vormittag
LG Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Bärenbrüder (DVD)