Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Bitte passt morgen auf euch auf!
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 18.01.2007, 01:31    Titel: Noch nich ganz wech . Top 10238: Noch nich ganz wech . Antworten & Zitieren

... Verlegen
Für alle NICHTNORDLICHTER:

Zitat:
Blanker Hans
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Blanke Hans)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blanker Hans ist eine bildhafte Bezeichnung für die tobende Nordsee bei Sturmfluten. Gleichzeitig werden orkanartige Stürme über der Nordsee ebenfalls so bezeichnet.

Der Name "Blanker Hans" geht nach Aufzeichnungen des Chronisten Anton Heimreich auf den Deichgrafen von Risum zurück, der nach Fertigstellung eines neuen Deiches der Nordsee herausfordernd "Trutz nun, blanker Hans" entgegengerufen haben soll. Kurze Zeit später brach dieser Deich jedoch bei der Zweiten Großen Mandränke (Burchardiflut) am 11. Oktober 1634. Der in Kiel geborene Lyriker Detlev von Liliencron machte den Namen in seinem Lied "Trutz, Blanke Hans" allgemein bekannt, das den Untergang des Kirchspieles Rungholt, in der 2. Marcellusflut (Grote Mandränke) am 16. Januar 1362 beschreibt:

Trutz, Blanke Hans

Heut bin ich über Rungholt gefahren,
Die Stadt ging unter vor sechshundert Jahren.
Noch schlagen die Wellen da wild und empört,
Wie damals, als sie die Marschen zerstört.
Die Maschine des Dampfers schütterte, stöhnte,
Aus den Wassern rief es unheimlich und höhnte:

Trutz, Blanke Hans.[1]

Quellen [Bearbeiten]

1. ↑ Detlev von Liliencron: Ausgewählte Werke. Hg. Hans Stern. Holsten-Verlag Hamburg 1964, S. 209


Nu aber
LG Markus
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 18.01.2007, 12:03    Titel: Bitte passt morgen auf euch auf! Top 10245: Bitte passt morgen auf euch auf! Antworten & Zitieren

huhu ihr´s ....

der link geht bei mir nicht *heul*

ich sitze hier und habe voll angst wenn ich raus gucke. Die Bäume die vor unserem Haus stehen tanzen richtig. Dann noch der ganze Regen dabei.
Aber , das aller aller schlimmste ist , das mein Sohn nicht bei mir ist. Er ist bei seiner Oma *heul*

Hab heute morgen mit Ihr gesprochen und sie meinte doch wirklich zu mir , dass mein Sohn mit seiner Tante ( 15 Jahre alt) schwimmen gehn im Hallenbad.
Natürlich habe ich es verboten aber , sie machen es trotzdem. durfte mir heute morgen anhören , ich solle mich nicht so anstellen.
Der Sturm wird bei uns nicht so schlimm. Man wie verantwortungslos muss man sein ??????????????????????????????????????????????

Ihr sagt Euch jetzt betimmt : Warum , fährst nicht hin und holst deinen Sohn ab......

Ich sage euch warum ....

ich sitze hier wie gelähmt bin am zittern wie sonst was und tränen sind auch dabei ......

Ich , wäre nicht in der Lage Auto zu fahren ....und bevor ich mich und meinen Sohn in gefahr bringe bleibe ich zu Hause ...

Appeliere nur an meiner Mutter das die das heute sein lassen soll´n mit dem Schwimmbad. Aber , die macht eh was sie will *heul*

Ich , kann nicht mehr .. Bin ein richtiges Frack ....

Warum müssen andere ( meine Mutter ) immer denken das nichts passiert ??????????????????????

Warum hören die nicht auf mich ???????? Ist doch immerhin MEIN Sohn und da habe ich das sagen ...........

Ich soll mich nicht so anstellen , knallte sie mir heute morgen vor´m Kopf...

Auch wenn ich das verbieten würde , würden die es machen .....

Drückt mir die Dauen das nichts passiert....
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 18.01.2007, 12:15    Titel: Bitte passt morgen auf euch auf! Top 10247: Bitte passt morgen auf euch auf! Antworten & Zitieren

Liebe Bia, zum Mutter,Kind,Omathema werde ich mich lieber raushalten.
Bin da sicher nicht der richtige "Ratgeber"

Code:
der link geht bei mir nicht *heul*

dazu kann ich was sagen - bei mir auch nicht- scheint überlaufen zu ein, die Adresse.
LG Markus
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 18.01.2007, 12:43    Titel: Bitte passt morgen auf euch auf! Top 10249: Bitte passt morgen auf euch auf! Antworten & Zitieren

Liebe Bia, bitte nicht vor Angst schlottern.Aber ich kann dich verstehen.

Die Durchsagen im radio stimmen zwar nicht gerade optimistisch und mein Sohn kommt gleich aus der Schule. Für die ganze Region Hannover und Hannover-Stadt sind die Schule ab 12.oo Uhr geschlossen. Die Kinder sollen abgeholt werden.
Noch hält es sich bei uns in Grenzen.
Solltet aber entweder Radio oder Fernsehen hin und wieder abhören. Es werden immer wieder Warnungen durchgegeben.
Auch in anderen Regionen ist der Schulbetrieb
geändert worden.
Ganz derbe solls die östlichen Bundesgebiete treffen. Vorallem heute abend.

Trotzdem, liebe Bia, Deinem Sohn wird schon nichts passieren. Deine Mutter kann zwar deine Angst vielleicht nicht nachvollziehen, aber sie wird auf ihn achtgeben. Ganz bestimmt.
Und wenn Du merkst, dass du es schaffen kannst, dann hole ihn zu Dir.
Werde Freddi auch von der Schule abholen, bzw. meine Freundin holt beide Kids ab.

Der Sturm macht mir keine Angst. Ich lebe zwar auf dem Flachland, im Landesinneren, bin aber im Herzen ein Nordlicht.
Lieber Markus, wenn Du nachher deinen "Kopf-frei-Spaziergang" machst, dann nimm mich bitte gedanklich mit auf deinen Weg.

Was mir Angst macht, sind die Extreme. Die Heftigkeit und die Intensität, sowie die in letzter Zeit auftretende Häufigkeit. Glaubt man den Aussagen der "Meteorolügen", dann ist das alles aber ganz normal. Frage
Kann ich nicht finden.

@Bia, fühl Dich ganz doll geknuddelt, werde an dich und deinen Spross denken. Es wird schon alles gut gehen.

LG Daggi
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 18.01.2007, 12:47    Titel: Bitte passt morgen auf euch auf! Top 10250: Bitte passt morgen auf euch auf! Antworten & Zitieren

Ohje Bia, deine Angst kann ich gut verstehen. Das ist von deiner Mom nicht in Ordnung. Man muß schon vorsichtig sein + schwimmen gehen gehört nicht zu den Sachen, die man heute machen sollte! Das hat mit *anstellen* deinerseits überhaupt nichts zu tun. Versuch doch nochmal mit deiner Mutter zu reden, aber nicht als Tochter zur Mutter sondern als Mutter deines Sohnes. Ich kenne das von meiner mom, ich werde immer ihr *Kind* bleiben, auch mit meinen 50 Jahren. Das ist echt schwer, sich da durchzusetzen *seufz* Du bist die Verantwortliche für deinen Sohn PUNKT! Das muss sie akzeptieren, auch wenn sie mit den Zähnen knirscht. Nur Mut, dass schaffst du Sehr glücklich
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 18.01.2007, 13:19    Titel: Bitte passt morgen auf euch auf! Top 10252: Bitte passt morgen auf euch auf! Antworten & Zitieren

So, die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei!!!!!

Seit ner 1/4 Stunde tanzen die Bäume und ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie biegsam die Birken unseres Nachbarn sind. Die sind für mich die Messscala.

Angst?-Nein, aber einen Höllenrespekt vor diesen entfesselten Naturgewalten.
Was mir dabei so wahnsinnig auf den Zeiger geht, ist dieser Dauerregen.

@Iris,Bia, diese elterliche Angewohnheit kenne ich auch zur Genüge. Man wird immer "ihr Kind bleiben", egal wie alt man ist. Werden wir vielleicht später auch so handhaben. Wer weiß.

Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Das große Adventsbastelbuch

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Bärenbrüder (DVD)