Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ist es schwer ,sich sowas ! auszudenken?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> orginelle Geschenkideen
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 26.11.2007, 00:34    Titel: Ist es schwer ,sich sowas ! auszudenken? Top 13547: Ist es schwer ,sich sowas  ! auszudenken? Antworten & Zitieren

Ja, das ist es.
Jedes Jahr mache ich mir auch so meine tausend Gedanken, zu evtl. einem gewünschtem Teil, auch noch was originelles dazu zu verschenken.Oder nur was originelles zu schenken.
Für mich selber erwarte ich das nicht, ich schenke sowieso lieber,als beschenkt zu werden.
(sorry, aber ich könnte bald einen Weinkeller aufmachen,und trinke garkeinen Wein.)Naja, Familie ausgenommen, die machen sich schon viele Gedanken.

Dies jahr hab ich für die großen Kids ja diese tollen personlisierten Bücher als Überraschung.
Für den jüngsten 13J. fehlt mir noch die Idee.
Aber da mache ich mir keinen Stress.
Und endlich, gestern, fand ich im INet auch was für Männe. Es gibt inzwischen Shops,wo man T-shirts online gestalten kann und diese dann so bedruckt werden.
Jaaa, genau das richtige für mich als Geschenk an jemanden der sich nie was wünscht*gg*aber gerne T-shirts mit Aufdruck trägt.
Tochter hat mal irgendwo gesehen, das es teetassen mit Porzellansiebeinsatz gibt, ja irgendwo.
Denn in der ganzen Großstadt hier, habe ich zwar mal was gefunden, aber neee, so ein blödes Motiv.
4 Stunden Internet Suche brachten mich weiter, ich habe was gefunden, das wird sie absolut begeistern.
Aber.... es schon schwer ,erstmal eine Idee zu kriegen und diese dann umzusetzen, auf der anderen Seite reizt mich so eine aufgabe doch sehr.
Verzweifelt bin ich bis jetzt noch nie, habe immer was gefunden.
Das mal so als Posting hier. Als Trost für alle ,die so wie ich immer am Suchen sind*gg*

Vg von Rela
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 26.11.2007, 12:35    Titel: Ist es schwer ,sich sowas ! auszudenken? Top 13578: Ist es schwer ,sich sowas  ! auszudenken? Antworten & Zitieren

Liebe rela, ich sammele meine Ideen das ganze Jahr über.
Das heisst nach Weihnachten ist vor Weihnachten . Und ab Oktober wird geschaut, was an den Ideen noch aktuell ist und was nicht.
Aber du hast schon recht, für manche ist es echt schwierig und da werde ich auch noch mal los müssen. Nicht direkt mit Plan, aber dann lasse ich mich inspirieren, von dem, was ich sehe, und worüber ich mir vorstellen könnte, dass es den beschenkten erfreut. Bisher hat diese Methode immer funktioniert. Ich hoffe so auch in diesem Jahr.
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 26.11.2007, 13:18    Titel: Ist es schwer ,sich sowas ! auszudenken? Top 13596: Ist es schwer ,sich sowas  ! auszudenken? Antworten & Zitieren

So geht es mir auch. Die Kleinigkeiten fehlen noch. Aber am nächsten Samstag wollen Männe und ich nochmal los. Richtig in eine Stadt nicht in unser kleines Örtchen um die Ecke... Verlegen Und dann ohne Kids und Gemaule. Ich freue mich schon. Das wird kein Stressshopping, sondern bummeln. Das meiste habe ich ja schon oder es kommt aus dem Internet.
Nur ein bisschen Weihnachtsfeeling genießen. Winken
In diesem Jahr ist es schon stressig genug. Der nächste Samstag ist der einzige, der für so etwas frei ist. Die anderen Wochenenden sind voll verplant. Ich weiß noch gar nicht, wann ich Plätzchen backen soll oder das Lebkuchenhaus zusammenkleben... Irgendwie ist Weihnachten jedes Jehr stressiger... Verlegen
Für das nächste Jahr muss ich noch besser planen. Auf jeden Fall!!!!

Liebe Grüße!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> orginelle Geschenkideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

24 Geschichten bis Weihnachten

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)