Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Deutschland wird überwiegend (rund 16 Millionen Stück jährlich) die Nordmanntanne als Weihnachtsbaum verwendet und nach Dänemark werden mit mehr als 10 Millionen Tannen die meisten zu Weihnachten exportiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsgeschenke von Kindern
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln
Autor Nachricht
schneeflocke
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 2

Geschrieben am: 26.10.2006, 15:50    Titel: Weihnachtsgeschenke von Kindern Top 5150: Weihnachtsgeschenke von Kindern Antworten & Zitieren

Hallöchen

Ich suche verzweifelt gute Bastelideen, welche ich mit meinen Kinder (3 und 5 Jahre) umsetzen könnte: Sie brauchen Geschenke für Grosseltern und Onkels und Tantchen).

Warum so verzweifelt? Ich erwarte in Kürze unser drittes Kind und ich bin sicher, dass ich nach der Geburt noch viel weniger Zeit haben werde, etwas mit meinen zwei Grossen auszutüffteln Winken .
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 26.10.2006, 15:53    Titel: wie wäre es mit serviettentechnik? Also , mein Sohn ( 3 Jahr Top 5152: wie wäre es mit serviettentechnik? Also , mein Sohn ( 3 Jahr Antworten & Zitieren

Hallo Schneeflocke ....

wie wäre es mit serviettentechnik? Also , mein Sohn ( 3 Jahre alt ) fand das voll toll. Und zwar habe ich kleine baumscheiben geholt wo er die Serviette draufgeklebt hat. Drum herum hat er mit Dekoschnee gearbeitet. Und zum schluss , kam da noch ein kleines Teelicht drauf. Von der optik sehr schön und schwer ist das auch nicht. Vielleicht , isses ja auch was für deine beiden.
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 26.10.2006, 22:38    Titel: Stein bekleben (Serviettentechnik) o. Steinfigürchen basteln Top 5160: Stein bekleben (Serviettentechnik) o. Steinfigürchen basteln Antworten & Zitieren

Was auch sehr schön ist z. B. einen Stein zu bekleben (mit Serviettentechnik)
Oder den Stein zu bemalen mit lustigen Gesichtern.
Den Stein können die Großeltern dann als Briefbeschwerer benutzen.

Oder Steinfigürchen basteln. Also verschieden große Steine als Steinmännchen zusammenkleben und bemalen.

Oder Kastanienfiguren ... und, und, und.
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 29.10.2006, 08:48    Titel: Weihnachtsbaumanhänger aus Salzteig Top 5256: Weihnachtsbaumanhänger aus Salzteig Antworten & Zitieren

Mein Favorit!!

Salzteig ausstechen und bemalen mit schönen Farben, dann schöne Bändchen durch, dass man kleine Weihnachtsbaumanhänger hat.
Habe ich jetzt mit unserer erst gemacht und die ist total begeistert!
Hat echt Spaß gemacht!
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 29.10.2006, 10:20    Titel: Basteltipp: Den "Müll" vom Schoko- Adventskalender Top 5266: Basteltipp: Den "Müll" vom Schoko- Adventskalender Antworten & Zitieren

also die Kunststoffeinlage kann man ganz toll nutzen:

- Keramin oder Moltofill besorgen und anrühren
- einfach die "Form" damit füllen
- aushärten lassen
- aus den Formen nehmen, anmalen z.B. mit Wasserfarben od. Filzstiften. Anschl. lackieren (Klar- od. Sprühlack)
- mit Heißkleber Aufhänger dranmachen (z.B. Faden od. Wolle) - sind schöne Anhänger für Geschenke oder den Baum!
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 01.11.2006, 20:28    Titel: Guck mal, das hab ich letztes jahr mit meinen zwergen gemach Top 5450: Guck mal, das hab ich letztes jahr mit meinen zwergen gemach Antworten & Zitieren

Guck mal, das hab ich letztes jahr mit meinen zwergen gemacht. Teelichter

http://www.bilder-hosting.de/show/UD0JK.html

Das ist eine durchgeschnittene Plastetrinkflasche, mit Pergamentpapier in verschieben Farben beklebt. Einfach in kleine Schnipsel gerissen und bunt, mit Bastelkleber raufgebatscht. Hat echt Spass gemacht
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Cars (DVD)