Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Feliederia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 30.10.2005 Beiträge: 446 Wohnort: Dithmarschen in S-H
|
Geschrieben am: 06.10.2007, 15:54 Titel: Adventskalender Wichteln
|
|
|
Ok. Kleine Geschenke finde ich auch gut. Jeder sollte selber wissen, was er ausgeben möchte, denke ich. Das es nicht den Rahmen sprengen soll, ist ja klar. Beim normalen Wichteln war das ja auch so. Ich bin auf jeden Fall dabei. Bin zwar nicht so das Basteltalent, aber ich werde mir Mühe geben!!!!
Genaue Daten schicke ich per PM!
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Bia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.11.2005 Beiträge: 336 Wohnort: Ratingen Deutschland
|
Geschrieben am: 08.10.2007, 09:06 Titel: Adventskalender Wichteln
|
|
|
Hallo meine lieben ......
die Idee an sich ist net schlecht.Habe ja beim Wichteln sonst immer mit gemacht. Bin noch mit mir am kämpfen ob ich dieses Jahr auch mit mache
Ich bastel ja sonst ganz gerne und das , wäre ja auch nicht das Problem aber , beim befüllen habe ich da meine Zweifel. Es ist halt das problem , das man vielleicht sachen rein tut , wo man vielleicht Allergisch drauf ist ( Creme proben , Parfüm Proben usw) oder man befüllt ein säckchen mit Pralinen wo Alkhol drinnen ist was der andere aber vielleicht nicht mag.
Wie gesagt , überlege ich noch ein wenig drüber nach. Ich , meld mich dann noch mal wenn ich meine Entscheidung getroffen habe .......*grübel* |
|
Nach oben |
|
|
Feliederia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 30.10.2005 Beiträge: 446 Wohnort: Dithmarschen in S-H
|
Geschrieben am: 08.10.2007, 16:46 Titel: Adventskalender Wichteln
|
|
|
Das mit den Proben fände ich nicht schlimm. Es gibt immer irgendjemanden, der sich darüber freut.
...und beim Wichteln fände ich es schön, wenn du auch wieder mit von der Partie wärst. Aber der Aufruf hat noch ein wenig Zeit.
Liebe Grüße!!! |
|
Nach oben |
|
|
Tanne unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 25.11.2005 Beiträge: 146 Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!
|
Geschrieben am: 08.10.2007, 17:26 Titel: Adventskalender Wichteln
|
|
|
Also ich fände das auch nicht sooo schlimm! schließlich gibt es da ja noch 23 andere Geschenkchen, die einem gefallen können!
Also ich bin dabei.....was soll ich dafür tun, bei wem soll ich meine Daten abgeben?
Lieben Gruß
Tanja |
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrodschi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.11.2006 Beiträge: 168 Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes
|
Geschrieben am: 09.10.2007, 00:16 Titel: Adventskalender Wichteln
|
|
|
Tanne hat folgendes geschrieben: |
Also ich bin dabei.....was soll ich dafür tun, bei wem soll ich meine Daten abgeben? |
also ich denke mal, da ich das Thema angefangen habe, kümmere ich mich auch gerne um die Organisation.
Ihr könnt euch also gerne bei mir melden, wenn ihr mitmachen wollt.
Ausserdem stelle ich auch meine Adresse als Absender für alle zur Verfügung, damit die Post, Hermes (oder wer auch immer) die Pakete dann auch annimmt.
Die zicken bekanntlich gerne mal rum, wenn es um so was geht.
Aber wie Felie schon gesagt hat :
Das hat ja alles noch ein bißchen Zeit
Liebe Grüße
Tanja |
|
Nach oben |
|
|
Bia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.11.2005 Beiträge: 336 Wohnort: Ratingen Deutschland
|
Geschrieben am: 09.10.2007, 07:25 Titel: Adventskalender Wichteln
|
|
|
Es ist noch früh am morgen und ich verstehe mom. nix *lach
Deshalb hier meine Frage:
Wieso möchtest du Deine Adresse zur Verfügung stellen ???
Und wieso rum zicken von Hermes , oder so ?????
Ist es nicht so gedacht , das jeder seinem Wichtel denn Kalender selber zuschickt ??????
Nimmt es mir net bös wenn ich grad nichts verstehe |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|