Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Bedeutung des Wortes Advent: Ankunft heißt auf lateinisch adventus, daher kommt der Name Advent. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen nach den vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Westliches Kennzeichen dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit sind mancherlei, teilweise noch auf germanische Glaubensvorstellungen zurückzuführende volkstümliche Bräuche. Besonders weit verbreitet ist die Sitte der Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgesänge.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Lamettafee interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 14.12.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Falkensee
|
Geschrieben am: 14.12.2008, 09:26 Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ?
|
|
|
Hallo... Ich bin seid grade die Lamettafee... bin 37 Jahre und wohne seid einem halben Jahr mit meinen beiden kleinen Kindern in der Nähe von Berlin. Ich bin schon immer "Weihnachtsverrückt" gewesen, aber leider will dieses Jahr so kein rechtes Weihnachtsgefühl hochkommen...
Vielleicht, hilft das stöbern hier ja... |
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrau Weihnachts-Familie (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 26.11.2004 Beiträge: 227 Wohnort: Nordpol
|
Geschrieben am: 14.12.2008, 11:49 Titel: woran liegt es denn?
|
|
|
hallo & herzlich willkommen!!!
Woran liegt es denn, dass du keine Weihnachtsstimmung "reinlaesst"? Hoffe es ist nichts schlimmes, auf jeden Fall: Fuehl Dich wohl im Forum |
|
Nach oben |
|
|
Lamettafee interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 14.12.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Falkensee
|
Geschrieben am: 17.12.2008, 09:35 Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ?
|
|
|
Naja...ich bin vor einem halben Jahr hier nach Berlin gezogen, weil ich jemanden übers Internet kennengelernt habe. Ich hab ziemlich Heimweh...meine Kinder leider auch...und es klappt leider nicht gut hier....naja... |
|
Nach oben |
|
|
Altsilber superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2005 Beiträge: 367 Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS
|
Geschrieben am: 18.12.2008, 02:13 Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ?
|
|
|
Woher kommst Du denn urspruenglich, und was "stimmt" nicht an Berlin???
Mir persoenlich liegt Berlin ja auch nicht, ist mir viel zu gross und zu voll mit Menschen, aber jeder hat ja andere Sichtweisen...
Jedenfalls: Willlommen hier im Forum!!! *wink* |
|
Nach oben |
|
|
eschen superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 09.11.2006 Beiträge: 156 Wohnort: Eichenzell
|
Geschrieben am: 19.12.2008, 11:33 Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ?
|
|
|
Hallo Lamettafee,
herzlich Willkommen hier und Kopf hoch. Es dauert eine gewisse Zeit, bis man sich in einer fremden Stadt einlebt.
Lieber Gruß
Silvia |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|