Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Erzählt doch mal.

Beitrag vom 02.01.2007, 18:42 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Erzählt doch mal.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

....wie war es Weihnachten bei euch? Ruhig, hektisch, gemütlich...?

Bei uns ging es Weihnachten dieses Mal richtig ruhig & ohne Hektik zu. Kein ständiges "auf die Uhr" schauen.
Habe zwar, wie jedes Jahr, den 23. nachts lange damit zugebracht, Geschenke um Geschenke einzupacken. Und zu allem Überfluss habe ich mich in der Zeit noch selbst übertroffen :lol: , es wurde doch tatsächlich 4 Uhr morgens, mehr oder weniger bedingt dadurch, dass mein GG & ich 2 Stunden an einem Geschenk gesucht haben. In dieser Nacht leider erfolglos :D Und wie es den 24. so will, liegt besagtes Geschenk fast sichtbar im Schlafzimmer.... das bestätigt mal wieder, dass "sichtbare" Verstecke immer noch die besten Verstecke sind... :)
Heilig Abend kam dann meine Schwester, wir waren mit den Kids im Kindergottesdienst, haben danach gemütlich Kaffee getrunken, irgendwie ganz plötzlich war das Christkind da, im Laufe des Abends wurde zu Abend gegessen, um kurz vo 22 Uhr wurde Familie Heinz Becker, fast schon Kult wie an Silvester Dinner for one, gessehen. Ich glaube, so gegen 23.30 Uhr sind die Kids zu Bett. !. Weihnachtstag waren wir unter uns & 2. Weihnachtstag waren wir von Mittag an bei meinem Vater bis fast Mitternacht. Es war ein richtig erholsames & besinnliches Weihnachtsfest 2006. Herrlich.
VG
Powerfrau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2007, 08:38 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BEi uns wars einfach schön, zwar auch das eine oder andere mal ein wenig mit Hektik verbunden, aber der ZAuber war so klasse!!
Wir sind um halb 7 aufgestanden, und haben dann die Geschichte vom Jesuskind im TV geschaut.(vom Bett aus!*g*)
Dann war schön Frühstücken augesagt, richtig ausgiebig mit schöner Weihnachtsmusik....
Dann haben Emily und ich uns fertig gemacht und sind ins Altenheim gefahren, wo wir ein paar Bewohner besucht haben.(Ich arbeite dort) und dann haben wir uns die Tannenbäume auf den verschiedenen Wohnbereichen angeschaut.
Dann zu meinen Eltern, kurz vorbeigeschaut, nach gut 2 Std. waren wir wieder zu HAuse. Dann ist Emmi im Schlafzimmer auf dem Bett beim Fern sehen eingeschlafen. Hat dann von 2e bis 3e geschlafen, dann musste ich sie wecken, weil meine Schwägerin kam und wir zur Kirche wollten. Nach der Kirche war die Bescherung, dann Raclette essen und spielen und probieren bis "openEnd".
Gegen 22 Uhr (glaube ich zumindest) ist Emmi dann ziemlich erschossen auf dem Sofa eingeschlafen...
1.Feiertag vormittags zu meinen Eltern.
Dann da Mittag essen und noch etwas beisammensitzen.
Danach haben wir hier ne ruhige Kugel geschoben! :wink:
Dann abends habe ich das Essen für den 2. Feiertag vorbereitet.
Am 2. FT kamen die Großeltern meines Mannes zum Mittag und zum Kaffee kam meine FAmilie noch mal.
Abends meine andere Schwägerin mit Freund zum Raclette.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2007, 08:43 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Guten Morgen,
auch bei uns lief alles ganz friedlich und ruhig ab.
Den Geschenk-Einpack-Marathon hatte ich schon im Vorfeld erledigt, verteilt auf viele Tage....
Also begann der Heilige Abend mir Frühstück(kommt selten gemeinsam vor). Ab nachmittags waren die Schwiegerleltern zu Besuch, den Kindergottesdienst haben wir in diesem Jahr ausgespart. Nach dem Kaffeetrinken aber ein ausgiebiger Regenspaziergang und auch bei uns war dann "plötzlich" Bescherung.....
Der Abend klang mit Spielen, Abendessen und gemütlich beieinandersitzen und klönen aus.
Den 1. W-tag dann die obligatorische Gans, in unserem Fall der Puter bei Schwiegermutter, nochmals kleine Bescherung(Hatte der Weihnachtsmann doch glatt was vergessen...), der Rest zu hause.
Auch am 2. W-Tag gemütlich zu hause, Zeit zum Spielen, Erzählen, Spazierengehen....
Auch wir haben zugesehen, dass die 3 Festtage stressfrei und harmonisch ablaufen und dies ist uns auch gut gelungen.
Es war schön!

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2007, 18:28 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Also bei mir eher stressig      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24.12. - Kein Geschenk eingepackt, der Weihanchtsbaum stand noch auf der Terasse, die Wohnung sah aus wie Schwein.

Vormittag: Putzen
Mittag: Baum aufstellen und schmücken
14 Uhr: Geschenk einpacken
14.30 Uhr: Mit Kochen beginnen - dann erfahren: die meisten angekündigten Gäste kommen nicht
16 Uhr: Meine Mutter abholen
17 Uhr: Fertig!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2007, 21:45 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

G mal inne Fotoecke, da hab ich ne Bildergeschichte drin zu unserem Heilig Abend :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com