Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
wie trocknet man orangenscheiben richtig?

Beitrag vom 07.11.2005, 13:09 --- Angel : im Himmel --- : 396

wie trocknet man orangenscheiben richtig?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo,

ich hab mal ne frage:
[color=violet:6f1a0c862a]wie trocknet man orangenscheiben richtig?[/color:6f1a0c862a]
ich komme darauf weil kerstin das als tipp geschrieben hat. und mir gefaellt die idee sehr - habe sie vor jahren mal gehabt und ausprobiert, aber war nicht so toll geworden!

liebe gruesse,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2005, 13:39 --- luna : im Himmel --- : 253

in meinem schlauen buch steht das beschrieben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

muß ich zu hause mal schauen

in meinem schlauen buch steht das beschrieben :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2005, 14:02 --- Angel : im Himmel --- : 396

ein schlaues buch zum nachschlagen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo luna,

ein schlaues buch zum nachschlagen ist ja super! bin gespannt wie es richtig gemacht wird.

liebe gruesse,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2005, 07:36 --- luna : im Himmel --- : 253

Getrocknete Orangenscheiben selbst herstellen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Getrocknete Orangenscheiben selbst herstellen

Und so geht es:

Orangen in ca. 2-3 mm dicke Scheiben schneiden und im Backofen auf dem Rost ca. 3 Stunden bei 100 Grad trocknen. Am besten legen Sie Backpapier auf den Boden des Backofens, da die Feuchtigkeit aus den Orangen sonst auf den Boden tropft. Während des Trocknens sollte die Backofentür einen Schlitz breit offen stehen (Kochlöffelstiel dazwischen klemmen). Falls die Orangenscheiben noch nicht vollständig getrocknet sind, können Sie sie noch 2-3 Tage auf Küchenkrepp auf die Heizung legen oder die Prozedur im Backofen am nächsten Tag wiederholen.

Wenn man rechtzeitig mit dem Trocknen beginnt (ca. 10 Tage bevor man die Scheiben benötigt), ist das Trocknen auf der Heizung die bessere (und kostengünstigere) Variante, da die Scheiben dann eine schönere Farbe behalten und sich nicht wellen können.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2005, 13:51 --- Angel : im Himmel --- : 396

in der sonne trocknen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

danke luna,

das ging ja schnell. sag mal kann man die auch in der sonne trocknen lassen?
unser ofen hat ober- und unterhitze nur getrennt, geht das tortzdem? :(

liebe gruesse,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2005, 14:26 --- luna : im Himmel --- : 253

mit oberhitze funktioniert das auch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi Angel

das mit der Sonne weiß ich nicht, aber bei euch müßte es ja langsam richtig heiß :twisted: werden, kannst es ja mal ausprobieren
:wink:
und mit oberhitze funktioniert das auch :P :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2005, 14:49 --- Angel : im Himmel --- : 396

ja, der sommer rueckt immer naeher      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi luna,

ich werde beides mal ausprobieren ;).

und [color=yellow:0cfb2ba521]ja bei uns wirds langsam richtig heiss[/color:0cfb2ba521], es ist zwar noch fruehling, aber wenn man das mit dtl. vergleicht ist das schon ein heisser sommer :lol:! mit langen hosen zerfliesst man jetzt schon.... unser sohn plantscht jeden tag im wasser rum (in seinem kleinen pool, im grossen pool, im river oder im meer ;)) - er ist ne kleine wassermaus (ganz die mama :roll:). :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe gruesse,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2005, 15:06 --- luna : im Himmel --- : 253

Ich liebe das meer , pool und so auch ganz gerne      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Angel

das ist schön das er so viel spaß hat.
Ich liebe das meer , pool und so auch ganz gerne. :P :P :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 11:59 --- Weihnachtsengel : Naumburg/Saale --- : 11

Orangenscheiben trocknen - toller nebeneffekt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, ich habe letztes jahr auch Orangenscheiben getrocknet, habe sie damals einfach auf die heizung gelegt,das ging auch innerhalb von 1,2 tagen, dann waren sie ganz trocken, du solltest aber n bissl küchenkrepp drunterlegen,weils doch anfangs recht saftig ist :)
toller nebeneffekt, wenn du die auf der heizung trocknest riechts im zimmer lecker nach orange!
liebe grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 12:58 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Orangenscheiben trocknen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habs auf der Heizung gemacht, aber schon im FRÃœHJAHR ( die Reste der Winterorangen, die dann ausgetrocknet waren und die niemand mehr essen wollte), geht auch innerhalb einiger Tage.
Wichtig ist dass sie relativ trocken sind, sonsf fangen sie an zu schimmeln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com