Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
weihnachten zum 24.mal

Beitrag vom 20.12.2005, 11:10 --- kassandra : Passau --- : 203

weihnachten zum 24.mal      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

an weihnachten haben wir uns kennen- und liebengelernt, mein traummann und ich. das war vor 24 jahren.
damals war es eine wunderbare weihnacht im tiefschnee in pottenstein in der fränkischen schweiz.

wie jedes jahr kurz vor weihnachten bekam meine beste freundin ihren weihnachtsblues. aber dieses jahr war es besonders schlimm für sie: von ihrer familie hatte sie sich schon vor jahren losgesagt und jetzt war auch noch mit dem freund schluss gewesen, weswegen sie nun auch noch bei mir wohnte.
für mich war es selbstverständlich zur bescherung bei meinen eltern zu sein, kein glatteis oder schneesturm hätten mich davor abgehalten. weihnachten steht für mich synonym für familie. aber danach hatte ich ja zeit
für meine freundin. ebenso ging es meinem jüngeren cousin und einem studienkollegen von mir, mit dem ich schon desöfteren matheaufgaben gelöst hatte.

nun war es wieder einmal freitag abend, kurz vor weihnachten, wir saßen gemütlich in meiner wohnung zusammen und beratschlagten, was wir weihnachten unternehmen könnten.
zuerst wurde eine fahrt nach paris in erwägung gezogen, wegen der chaotischen schneeverhältnisse auf den straßen aber schnell wieder verworfen.
dann aber stand unser entschluss fest: eine reise nach pottenstein sollte es sein. wir zwei mädels würden ein zimmer nehmen und die beiden jungs auch.

schon am allerersten tag hatten wir vier einen tiefschneeausflug mit unserem schlitten unternommen, den wir gar nicht richtig ziehen konnten.
später beschloss man deswegen sich bei kakao mit orangenlikör aufzuwärmen und so kam es, dass mein cousin, der schon die ganze zeit ein auge auf meine wunderschöne, wenn auch 5 jahre ältere freundin geworfen hatte, unbedingt darauf bestand mit ihr in ein zimmer zu wollen, weil er mit ihr alleine reden wolle...nur deswegen wäre er weggefahren.

"na gut, dann nehmen halt wir beide das andere zimmer!" bestätigte mein studienkollege sofort.

jene nacht war eine nacht der gaudi, weil wir zwei studienkollegen es urkomisch fanden, dass wir da nebeneinander im bett lagen..... 8) :oops:

seitdem sind wir ein paar. damals vor 24 jahren versprachen wir uns, es mindestens 4 jahre miteinander auszuhalten, weil solange ja unser studium noch dauern würde und wir uns sonst unkenrufen der studienkollegen ausgesetzt sehen würden.

jedes jahr an weihnachten fragen wir uns, ob wir noch ein jahr verlängern sollen :lol:

nun kommt wieder weihnachten mit riesen schritten auf uns zu, längst werden in die gedanken um unsere weihnachtsfrage zwei teenagersöhne mit eingebunden.

gestern abend nun überraschte mich mein gg mit seiner neu formulierten weihnachtsfrage:
"ich möchte mit dir über unsere altersversorgung reden!"
"soll das bedeuten, dass du deinen lebensabend mit mir verbringen willst?"

"ja, ich will!"

:roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2005, 18:56 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com