Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsküche

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
super leckerer Kartoffelsalat - eigenes Rezept

Beitrag vom 25.10.2005, 13:00 --- Angel : im Himmel --- : 396

super leckerer Kartoffelsalat - eigenes Rezept      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das untenstehende Rezept ist von mir selbst, zum Teil von frueher aus meiner Kindheit und zum Teil neue Zutaten die ueber die Jahre dazu gekommen sind. Probiert den Salat einfach mal aus, in meiner Familie ist das der beliebteste von allen! Zu den Mengen kann ich leider keine genauen Angaben machen, da ich das alles immer frei Hand mache :roll: - hoert einfach auf euer Gefuehl und euren Geschmack, dann wird der Kartoffelsalat gelingen.
Bei uns ist es Tradition zu Heilig Abend zum Abendessen diesen Kartoffelsalat zu servieren zusammen mit lecker Wienerwuerstchen (warm oder kalt, meist warm ;)).

[color=orange:564e3ee401]Ein Tipp noch der Salat gelingt auch mit Nudeln![/color:564e3ee401]


[color=yellow:564e3ee401][u:564e3ee401][size=18:564e3ee401]Kartoffelsalat[/size:564e3ee401][/u:564e3ee401][/color:564e3ee401]


[i:564e3ee401][b:564e3ee401]Zutaten:[/b:564e3ee401][/i:564e3ee401]

1 kleiner Topf voll gekochte, ausgekuehlte Kartoffeln (wenn moeglich festkochende)
ca. 3 oder 4 gekochte, ausgekuehlte Eier
ca. 250g kalte Wiener oder Fleischwurst
1 oder 2 Paprikaschoten (rot, gelb oder gruen - oder gemischt)
saure Gurken (nicht zuviel!)
ca. 1/2 frische, gruene Gurke
Mais aus der Dose (ein halbe, kleine Dose reicht meist aus)
etwas Kaese (je nach belieben, ca. 100g)
Majonaise
1 Teeloeffel scharfer Senf
Salz
Pfeffer
etwas Saft von den sauren Gurken (nur wenig)

[i:564e3ee401][b:564e3ee401]Zubereitung:[/b:564e3ee401][/i:564e3ee401]

Alle Zutaten in kleine Wuerfel schneiden. Je nach Geschmack die Majonaise zugeben, den Senf, den Gurkensaft, Pfeffer und Salz. Nun ganz vorsichtig aber ordentlich den Kartoffelsalat umruehren und nochmal abschmecken. Die Schuessel mit dem Salat abdecken und kuehl stellen. Fertig! :P

Guten Appetit


Viel Spass beim nach machen wuenscht euch,

Angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2005, 13:43 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

ich Hunger.den versuche ich aber nächste Woche mal      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmm..........Angel....ich Hunger....den versuche ich aber nächste Woche mal....dann sind wir im Urlaub und da wird der gemacht....Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2005, 14:02 --- Angel : im Himmel --- : 396

Guten Hunger!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

na dann lasst es euch mal schmecken. kannst ja nach deinem urlaub berichten obs euch geschmeckt hat ;).

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2005, 22:24 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

ich werde dann auch Luna's Stutenkerle backen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angel das mache ich bestimmt...ich werde dann auch Luna's Stutenkerle backen...Grüßle von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 19:50 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Hab Deinen Kartoffelsalat gemacht, kam super an & war Le      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe Deinen Kartoffelsalat gemacht...kam super an und war Lecker....
mit den Stutenkerlen hat es nicht geklappt...aber ich werde da Weihnachtsmänner draus machen...Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 07:53 --- luna : im Himmel --- : 253

wie die Stutenkerle haben nicht funktioniert. jetzt bin      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi kaminputzerin


wie die Stutenkerle haben nicht funktioniert..... jetzt bin ich frustriert :cry: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 12:57 --- Angel : im Himmel --- : 396

kartoffelsalat      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das freut mich das mein kartoffelsalat so gut angekommen ist!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 14:24 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Nun ist es auch meiner.lach      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun ist es auch meiner..lach...grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 01:45 --- Angel : im Himmel --- : 396

kartoffelsalat reih um      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja das stiimt jetzt ist es auch dein kartoffelsalat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com