Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
stille nacht - heilige nacht

Beitrag vom 24.12.2006, 23:35 --- kassandra : Passau --- : 203

stille nacht - heilige nacht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

stille nacht - heilige nacht

mein heiliger abend war wunderschön.

heut hab ich wunderbar ausgeschlafen und gleich nach dem aufstehen habe ich das fondue für den abend vorbereitet. aber ich hab den ganzen tag bis abends gefastet. das macht empfindsam für alles spirituelle und ist eine wahre wohltat.

um halbfünf dann sind wir alle vier gemeinsam ganz gemütlich zur kirche gelaufen. es ist einfach wundervoll am heiligabend die kalte nebelige luft zu genießen, die sich mischt mit kerzenduft. alle häuser erstrahlen in friedlicher pracht. hell erklingen die glocken von oben vom turm und verkünden uns die weihnacht. komisch, der schnee fehlt mir heuer gar nicht. alles ist sogar stimmiger als sonst. die buben sind brav und lassen mich in gedanken schwelgen während des fußmarsches bis zum gottesdienst.

vor dem großen eingangstor leuchtet uns schon der adventskranz entgegen. ja, heute ist auch 4.advent.
ein bläserchor empfängt uns schon beim betreten. alles ist feierlich und festlich geschmückt. viele leute sind schon anwesend. die kirche wird heuer wohl ganz voll werden. viele junge leute sind auch da und sogar ein baby. viele leute, die weihnachten wieder im eigentlichen sinne feiern wollen, die kommerz, konsumrausch und weihnachtsmann satt haben und gerne wieder gegen wichtigeres eintauschen wollen, nämlich die geburt christi zu feiern.

die predigt des pfarrers ist eine herrliche moderne weihnachtsgeschichte dazu:
"was mag sich gott wohl gedacht haben, wenn er mal in der adventszeit auf die erde gekommen wäre?"

aus voller brust singe ich alle weihnachtslieder mit. mir ist als wollte ich mich von allem ballast des jahres befreien. ich bin glücklich.

nach dem gottesdienst geben wir wildfremden menschen die hand und wünschen uns ein frohes fest, bevor wir wieder in die kalte nacht entlassen werden.

ja, es ist eine stille nacht, eine wahrlich heilige nacht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2006, 00:15 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

zwar nicht in der Kirche, aber.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch der meinige/unsrige Heiligabend war wunderschön.
Ich hatte gestern schon das Gros vorbereitet, dass wir es heute ganz ruhig angehen lassen konnten. (Daher auch noch der Kurzbesuch im Forum um die Mittagszeit)
Zum Kaffee erwarteten wir die Schwiedereltern. Vorher gab es noch ein Verfilmung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens...
Das brachte mich auf die Idee: Wir lasen bis zur , Bescherung die Weihnachtsgeschichte. Mit teilweise verteilten Rollen, nur unterbrochen durch eine halbe Stunde verweilen an der Kaffeetafel. Mein Herr Schwiegervater war richtig gut drauf und gab den Ebeniza Scrooge in Vollendung...
Dann erfolgte die Bescherung. Der Junior war ob der rfeinen Geschenke ganz aus dem Häuschen. Aber ich erst: Meine Mannen hatten mir einen alten Laptop fertig gemacht, mit Internet (Und nun kann ich scheiben, wann und wo ich will!).
Nach der Bescherung ein kurzer Spaziergang. Wir schauen uns so gerne die beleuchteten Fenster an.
Als Petrus uns arg zu sehr einnässte sind wir dann wieder gen Heimat, aufwärmen mit lecker Sahnepunch ala Grisworld(habe glaub ich langsam einen im Tee, vertrag doch nix)und dann die Hähnchenfilets in den Ofen...
Und das alles ohne Stress, ganz geruhsam....
Meine Schwiegas waren richtig lange da. Ein eichen, dass es ihnen gefallen haben muss, denn mein Schwiegervater hat eigentlich Hummeln im Hintern.
Seit halb 10 ist Ruhe eingekehrt und was gibt es besseres, als den Abend mit einer Runde Forum abzuschliessen? - Natürlich muss ich ja auch mein Geschenk ausprobieren.-

Zur Kirche gehen wir wohl am 2. Weihnachtstag, denn am Heiligabend ist der Gottesdienst komplett überlaufen. Mitternachtsmesse wäre auch mal ganz schön, aber dafür habe ich wohl jetzt zuviel des leckeren Sahnepunches intus. Upps!

Weihnachtliche Grüße
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com