Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsbäckerei

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
süße Schneebälle

Beitrag vom 14.11.2006, 13:15 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

süße Schneebälle      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

7 Eier ,1Pr.Salz
150g Kokosflocken
2Pck.Sahnesteif
400g Sahne
1/8L.Amaretto(Eierlikör)
150g Cremefraiche
250g Magerquark
1/2Tl. Backpulver
200g Mehl
200g+50g Zucker
2 Pck.Vanillinzucker
Papierförmchen,Backpapier

Eier trennen,Eiweiß,Salz und 5Eßl kaltes Wasser steif schlagen.Dabei 1Vanillinzucker und 200g Zucker einrieseln lassen,Eigelb einzeln darunter schlagen.
Mehl und Backpulver mischen und unterheben.Auf ein Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 25-30 Min. backen.Bikuit auskühlen lassen.
Quark, Cremefraiche,Amaretto,50g Zucker und 1Vanillinzucker glatt verrühren.Sahne steif schlagen,dabei Sahnesteif einrieseln lassen,unter die Amaretto-Quark-Masse ziehen.
Biskuit in feine Stücke zupfen und zur Amaretto-Quark-masse geben und alles gut zu einem Teig vermischen.
Aus der Masse 18 gleichmäßige Bälle formen und in den Kokoslocken wenden und in den Förmchen setzen. Kühl seviere
Ich selber habe sie noch nicht gemacht nur bei einer Freundin Probiert und sie waren echt lecker

gruß elfe

ps meine Freundin rit mir die masse noch was kühl zu stellen bevor ich schneebälle darus forme

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 11:16 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin moin elfe1970,

ich, als großer Schnee-Fan, finde das Rezept natürlich klasse :D

Kann man die Kokosraspeln auch weglassen oder ersetzen?

Dann wäre das Rezept perfekt und ichwürde es sofort ausprobieren :wink:

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 10:38 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich möchte diese Woche das Rezept ausprobieren, weil unsere Familie sich am Sonntag zum Stollen-Anschneiden trifft.

Da habe ich auch gleich was zum präsentieren.

Ich berichte euch, wie sie geworden sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 08:42 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Habe es ausprobiert !      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen,

hab gestern das Rezept ausprobiert. Von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr habe ich dafür gebraucht. :cry:

Ich war danach total fertig. Hier ein paar Bilder. Sind etwas unscharf, aber man kann es erkennen.

Das musste ich in kleine Stückchen zupfen. Heiden Arbeit !!!!!
[img:0f571140cc]http://jeep.cfasp.de/upload/686884.jpg[/img:0f571140cc]

Das war das Ergebnis vom vielen zupfen.
[img:0f571140cc]http://jeep.cfasp.de/upload/686886.jpg[/img:0f571140cc]

Und das sind sie. Habe nicht nur 18 Stück gemacht, sondern ungefähr 70 Stück. Habe kleine Bälle geformt, damit man sie besser essen kann.
[img:0f571140cc]http://jeep.cfasp.de/upload/686889.jpg[/img:0f571140cc]
Am Sonntag werden sie probiert. Bin gespannt, wie sie schmecken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 13:13 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Lina,

die sehen aber gut aus. Bin gespannt, wie sie schmecken. Berichte doch mal, wenn Ihr sie probiert habt. Würde mich interessieren :wink: .

LG

xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 08:54 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, gestern zum 1. Advent gab es endlich die "Süßen Schneebälle". Die sind sehr lecker!

Aber meine Meinung ist, man kann eigentlich nur 2-3 Stk. essen, danach wird es dann wohl zu viel.

Wenn die viele Arbeit nicht wäre, würde ich sie nochmal machen, aber von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr ist mir echt zu lange.
Wer aber etwas Zeit hat, kann sie ausprobieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com