Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Wo feiert man Weihnachten am Besten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie

Beitrag vom 10.10.2012, 11:30 --- Rotkäppchen --- : 4

Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von klein auf an kenne ich das, das Heiligabend bei meiner Mum gefeiert wird. Tante Onkel, Opa und Cousine + meine Geschwister. Wir gehen immer in den Kindergottesdienst und danach gibt es Kaffee und Kuchen... bis es dann soweit ist für die Bescherung und Lecker essen..

Also so machen wir das immer und das gehört auch für mich zu Weihnachten dazu.. Natürlich würde ich die Zeit auch gerne mit Freundin und bester Freundin verbringen, aber wenn sich das regeln lässt, dann machen wir das immer die Weihnachtstage danach :)

Also immer wichtig, zusammen mit der Familie!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.10.2012, 22:55 --- Häcki --- : 53

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin seit kurzem verheiratet - und wir haben entschieden: am 24.12. bleiben wir bei uns zu Hause.
Wer gern mit uns Weihnachten feiern möchte, der darf das tun - dafür muss er aber zu uns kommen, wir fahren da nirgends hin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2012, 06:55 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Damals, als mein Mann und ich zusammen kamen mussten wir die ersten JAhre immer überall hin, und das am Heiligen Abend!!! :roll:
Ich fands schrecklich,erst zu meinen Eltern, Bescherung, dann im Eiltempo zu meinen Schwiegereltern, die gute 30 Kilometer entfernt wohnen, da wurde raclette gemacht.
Dann nach HAuse in unsere Wohnung, da haben wir unsere eigene Bescherung vollzogen, dann sofort ins Bett.
Am 1. Tag zu Schwiegers zur Bescherung! :roll: Zum Mittag zu meiner Oma und Opa, dann zum Kaffee zu uns.Da kam auch Besuch.
Dann am 2. FT waren wir zum Mittag schon wieder bei meinen Eltern... :roll:

SCHRECKLICH!!!!

Ich war froh, als wir endlich unsere Tochter bekamen, so hatten wir nämlich beschlossen, dass wir am 24. zu Hause bleiben. :D
HERRLICH!!!
Kein Stress, keine Hektik, einfach schön besinnlich, wie es sein sollte!!! :)

Heute ist das immer noch so.
Wir verbringen morgens/vormittags die Zeit ganz besinnlich hier zu Hause,
gehen spazieren , spielen usw.

Vorletztes JAhr waren wir mal bei mir auf der Arbeit (Altenheim) zur Weihnachtsfeier!
Ich bin diese überfüllten Kirchen von den "Scheinheiligen" so Leid gewesen....
Im letzten Jahr waren wir dann bei meinen Großeltern zum Kaffee.(musste morgens arbeiten)
Kam nach HAuse, habe mich fertig gemacht, und dann gings da hin.
Es war ne Minibescherung mit Kaffee trinken, und mein Mann hatte genug Zeit seinen Part zu übernehmen, sein Raclette vorzubereiten.
:wink:
Das war klasse!!!
Abends als es dämmerte bin ich dann wieder nach hause mit den Kindern und wir haben bei uns beschert.
Meine Schwägerin, die keine eigene Familie hat, ist abends immer dabei.
Es ist so schön und ich freu mich schon wieder irrsinnig auf Weihnachten!!!! :)
Am 1. Feiertag ist immer bei meiner anderen Schwägerin, meinen Schwiegers oder bei uns brunchen.
(das wechselt jedes JAhr, dieses ist meine Schwägerin dran, kommendes wieder wir)
Nachmittagsgibt es dann bei uns wahrscheinlich KAffee für meine Eltern und am 2. FT kommen meine Eltern und Schwestern entweder zu uns zum Mittag oder wir gehen zu denen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2012, 17:01 --- kakashi : Berlin --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wir feiern weihnachten auch immer bei meinen eltern, das ist tradition und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir es mal anders machen. highlight ist immer der gottesdienst und das anschließende geschenke auspacken :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2012, 16:41 --- Hoheit --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum empfindest du das als schrecklich, wenn man was an den Feiertagen mit der Familie macht? Auch wenn es viel ist, so finde ich es dennoch besser, als Weihnachten nur in einer kleinen Gruppe zu feiern. Man kann gemütlich zusammen essen, etwas trinken und dann spielt man irgendwas...Ich finds immer cool, wenn die ganze Familie zusammen feiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2013, 15:15 --- Snowwhite123 --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachten & Familie, das gehört einfach zusammen - auch wenn es vielleicht mal ein bisschen stressig wird, oder es kleine Streitereien gibt. Es gehört einfach dazu :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2014, 10:38 --- Isabellla --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

es gibt doch wirklich nichts schöneres, als gemeinsam Weihnachten zu verbringen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2015, 13:18 --- Selma --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde es auch am schönsten mit der Familie zu Hause.
Klar gehören an Weihnachten auch Freunde dazu, aber Heilig Abend und der erste Weihnachtstag sind bei mir Familientage =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com