Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Geschenke-Umtauschbörse

Beitrag vom 21.01.2013, 15:49 --- ---

Geschenke-Umtauschbörse      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben.
kennt ihr eine gute Geschenke-Umtauschbörse im Internet? Ich habe eine wunderschöne Vase bekommen - allerdings gleich 2x. Hätte ich wohl nicht so laut schreien sollen, dass ich sie toll finde ;-)

Wäre doch generell ne tolle Sache, auch wenn einem ein Geschenk nicht gefällt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.09.2014, 13:07 --- ---

Peinlich      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, ich bekenne mich zur Selbsthilfegruppe der anonymen Umtauscher, weil wenn mein neuer Pullover zu klein ist, da kann man sich nicht drum herum schummeln, obwohl es schmeichelt, auf Medium eingeschätzt zu werden. Und wenn Schwiegermutter ein Buch gleich dreimal bekommt, das geht beim besten Willen nicht, auch wenn das Buch noch so gut ist.
Ein paar andere Dinge, die halt, weil es MUSS ja geschenkt werden, und sei´s noch so peinlich (eine Gießkanne in Hundeform z.B.), das wird Bedürftigen gespendet.
Der Handel freut sich, und Weihnachten ist ein Erfolg.

Ganz abgesehen davon, war Tauschen nicht der Beginn der Zivilisation?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.09.2014, 15:14 --- maureen --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das kann ich gut nachvollziehen. Leider wird die Schublade mit den gut gemeinten, aber trotzdem leicht daneben gegangenen Geschenken immer voller. Also falls jemand einen guten Tipp für eine Geschenke-Tausch-Börse hat, würde ich mich sehr freuen.
Die Sachen bei Ebay zu verkaufen oder sie einfach zu entsorgen käme für mich niemals in Frage, aber sie ewig aufzuheben, obwohl ich sie nicht mag, ergibt ja auch keinen Sinn.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2014, 12:03 --- WeJe0 : Hamburg --- : 4

Tauschboerse / Ebay-Kleinanzeigen / Kleiderkreisel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey,

ich würde spontan die Tauschboerse empfehlen. Ansonsten kann man auch bei Ebay-Kleinanzeigen tauschen :)
Speziell für Klamotten gibt es auch den Kleiderkreisel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2014, 16:00 --- ivy : Hannover --- : 14

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu Klamotten würde mir auch spontan Kleiderkreisel einfallen, da kannst du dann angeben, dass du nur tauschen willst, das ist eigentlich ganz schön.
Bei Facebook gibt es doch mittlerweile auch schon viele "regionale" Gruppen dazu, bestimmt auch für deine nächstgrößere Stadt.. So ne generelle Seite dazu kenn ich aber nicht, obwohl das wirklich schön wäre, denn ich finde es auch immer doof, Sachen umzutauschen und dann erstmal nur das Geld wiederzubekommen. Obwohl es ja gut ist, dass man überhaupt Sachen umtauschen kann, sonst hätte ich wohl auch vieles doppelt :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2014, 13:25 --- Nani --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denke speziell nach Weihnachten werden dann wieder recht viele Portale aufgemacht wo man Sachen tauschen kann.
Ansonsten ebay halt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com