Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Kinder und Weihnachten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum

Beitrag vom 22.10.2005, 04:08 --- Angel : im Himmel --- : 396

kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sagt mal, wie macht ihr das mit euren Kindern? Letztes Jahr war unser Sohn (7 1/2 Monate) noch nicht so gross (da hat er schon versucht das Lametta runter zu holen :shock: ) und er konnte noch nicht laufen, aber dieses Jahr ist er es! Koennen wir da ueberhaupt einen Weihnachtsbaum haben *schnief*? [color=red:cdd7d23382]Wo es doch das schoenste an Weihnachten ist unterm Weihnachtsbaum zusitzen![/color:cdd7d23382]

Helft mir,

Angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2005, 10:53 --- Teddie : im Spielzeugladen --- : 25

Als meine Kinder so klein waren, hatte ich auch die Bedenken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als meine Kinder so klein waren, hatte ich die gleichen Bedenken wie du.
Reden und nein sagen nutzt ja bei so Kleinen nicht viel, Kinder in dem Alter lernen am besten aus Erfahrung, also habe ich meinen Söhnen einen Tannenzweig in die Hand gelegt und dann die Hand leicht zu gemacht, es hat nur ein wenig gepiekt, aber seither ist mein Weihnachtsbaum verschont geblieben, wir hatte damals sogor jedes Jahr Wachskerzen elektrisch Kerzen habe ich erst seit 11 Jahren als unsere Katzen bei uns eingezogen sind.

Teddie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2005, 12:19 --- Angel : im Himmel --- : 396

aus erfahrung lernen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das was du schreibst hoert sich recht logisch und einfach an, versuchen werde ich es auf jeden fall!!! danke fuer den tipp, da waer ich selbst glaube ich nicht drauf gekommen.
ich befuerchte nur das funktioniert bei unserem rabauken nicht. :( er macht seine erfahrungen genau wie andere kinder auch, aber das haelt ihn nicht davon ab das gleiche nochmal zu versuchen ... oh je... :shock:


angel

ps: ich sage nur ofen (unser herd) - er hat sich da vor nem monat die hand verbrannt und trotzdem will er immer wieder testen und anfassen, ist der ofen wirklich heiss? und wie du schon so schoen gesagt hast ein nein und reden hilft da nicht wirklich :(.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2005, 11:51 --- Weather --- : 5

*schmunzel*      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das könnte echt mein Rabauke sein (wird am 1.Dez zwei Jahre alt!) Der ist genauso: Nur, weil er einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, hindert ihn das nicht daran, das ganze nochmal auszuprobieren.

Interessanterweise hat er letztes Jahr nicht einmal versucht, an den Baum zu gehen, er hat nur geguckt (riiiiiiiiesige Augen*gg*) und das war´s! Obwohl ich damit gerechnet hatte, dass er reinspringt, oder so!*g*

Lass es einfach auf Dich zukommen! :wink: Manchmal überraschen einen die Zwerge wirklich!

LG, Kerstin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2005, 12:51 --- Angel : im Himmel --- : 396

weihnachtsbaum vielleicht doch gerettet      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

du machst mir hoffnung kerstin, danke! :)

ich werde deinen rat befolgen und es auf mich zukommen lassen (ist mir auch lieber als hand pieksen! - zumal das mit kuenstlichen tannen keinen sinn hat.), ganz cool 8).
wie ich mittlerweile herausgefunden habe gibt es hier eh keine glaskugeln, nur aus kunststoff - von daher kann er sich alo nicht verletzen.
ohh, ich hoffe mein rabauke schaut auch mit riiiiiiesigen augen auf den weihnachtsbaum und mehr nicht!

liebe gruesse,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2005, 00:46 --- hobbit --- : 12

den tannebaum zum kippen gebracht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo, mein söhnchen hatte mit knapp nen jahr , den tannebaum zum kippen gebracht weil er an einer kugel zog.dabei hatte er sich soooooo doller erschrocken das er den baum nicht mehr anrührte . seid letzten jahr darf er beim baumschmücken helfen und tut dieses mit begeisterung. ich glaube ihr werdet wohl ein wenig abwarte müßen ,kinder sind nicht alle gleich und manche lernen recht schnell.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2005, 00:01 --- kernmichi : velbert --- : 2

Lasst die Kinder helfen beim schmücken, denn sie zerstören      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, ich habe es meinen beiden so beigebracht das sie den baum immer mit schmücken? Probleme habe ich seit dem nie. Lasst die Kinder helfen beim schmücken, denn sie zerstören nie ihr eigene Werk.

Gruß Michael

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.08.2006, 22:39 --- Winterfan --- : 17

Tannenbaum vor Kindern retten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also meine Eltern habens früher bei uns so gemacht (bruder und ich), dass sie den tannenbaum auf ein podest gestellt haben so das wir nicht da ran kamen.
Zwar fiel der besagte baum dann auch kleiner aus, aber er war gerettet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.08.2006, 22:25 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Danke fürs Mitschreiben und Mitdenken!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es freut mich außerordentlich, dass hier im Forum auch jetzt im August so ganz langsam ernsthaft gestöbert, gefragt, angeregt und mitgedacht wird. Das lässt dann über die paar Spam-Spinner nur noch müde lächeln

*grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.08.2006, 16:21 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

die Freude steht Dir im Gesicht geschrieben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

xmas-Dream die Freude steht Dir im Gesicht geschrieben.....und damit steckst Du alle an....
Freudige Grüße von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.08.2006, 17:17 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Tannenbaum immer mit richtigen Kerzen!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben eigentlich seit ich denken kann einen Weihnachtsbaum (ich hab noch zwei ältere Geschwister)
und immer mit richtigen Kerzen! Bis heute ist das auch kein einziges mal schief gegangen, obwohl er in manchen Jahren schon ziemlich wackelig da stand :lol:
Wir haben den Tannenbaum auch jedes Jahr zu dritt geschmückt.....mein Bruder mit seinen zwei Metern Körpergröße natürlich oben, meine Schwester in der mitte und ich als Nesthäckchen ganz unten :D
Ich durfte am Ende aber immer die Spitze schmücken, indem mein Bruder mich hoch genommen hat.....wenn man im nachhinein darüber nachdenkt hätte dabei eigentlich so einiges passieren können XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.09.2006, 18:35 --- Babes Mama --- : 247

das Problem mit den Weihnachtskugeln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!!
Mich würde interessieren, wie das Weihnachtsfest war!*g*
Unsere Lütte ist am 29.02.04 geboren und da hatten wir das Problem mit den Weihnachtskugeln.
Sie hat 2mal etwas ärger bekommen, weil sie den Schmuck runtergeworfen hatte, haben immer wieder gesagt, dass sie nur gucken darf. Lametta haben wir gar nicht dran, das mag mein Mann nicht! :roll:
Dieses Jahr verstehen sie das sicher schon viel besser. Im letzten Jahr hat Emmi nochmal eine Weihnachtskugel gedeppert, aber sonst war alles okay!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.09.2006, 13:13 --- Angel : im Himmel --- : 396

Spass am Weihnachtsbaum umschmücken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also um euch mal aufzuklären wie unser Erfahrungen mit Kind und Weihnachtsbaum waren, schreibe ich das jetzt mal. Unser kleiner Liebling war letztes Jahr 18 Monate alt und und er durfte den Weihanchtsbaum mitschmücken, was ihm riesen Spass gemacht hat! :D:D:D Es hat ihm so gut gefallen das er nicht mehr aufgehört hat.... jeden Tag sah der Baum anders aus (geschmückt am 14.12. und abgeschmückt am 27.12.). Wir haben ihm auch keinen Ärger gemacht, nur wenn er damit werfen wollte. ;)
Wir haben zwischen seinem Spielzeug im Februar sogar noch Weihnachtsbaumschmuck gefunden, als wir Kisten zum Umzug gepackt haben. hihi, wir konnten es gar nicht fassen.
Wir hatten also viel Spass, mal sehen wie es dieses Jahr wird mit 2 1/2 Jahren. Wir werden den Weihnachtsbaum wahrscheinlich diesmal nicht direkt in den Wohnbereich stellen sondern ins neben Zimmer, man kann die Türen (riesige Flügeltüren) so weit aufmachen das man das Gefühl bekommt es ist ein Raum und nicht zwei. Na mal sehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.11.2006, 13:15 --- eschen : Eichenzell --- : 156

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Sohn ist im Juli 3 Jahre alt geworden, und wir haben zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum, seit er 1,5 Jahre ist. Ich hatte auch erst Deine Bedenken, aber bisjetzt hat das ganz gut geklappt. Für mich gehört ein Weihnachtsbaum nämlich auch dazu :-). Der Baum ist von der Größe her mittel und steht auf einem kleinen Tischchen. Allerdings haben wir keine echten Kerzen, aber die hätten wir wahrscheinlich selbst ohne kleines Kind nicht.

Ich würde es einfach ausprobieren und am Anfang ein bißchen wachsam sein, bis Du weißt, wie Dein Kind auf den Baum reagiert.

Lieber Gruß

Silvia

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.11.2006, 17:06 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

keine kleinen Kids aber katzen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da hilft nur eins: Baum an der Zimmerdecke festmachen, keine echten Kugeln - gibt wirklich schöne Immitaionen aus Kuststoff, auch für draußen geeignet - dann passiert nicht viel.

Als die Kinder noch klein waren hatten wir "echte" Kugeln, ist eigentlich auch nie größer was passiert.
mal eine kaputt gegangen, ok, aber sonst nix!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.11.2007, 18:11 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe den (kuenstlichen) Baum letztes Jahr auf den Tisch gestellt und dort festgebunden. Allerdins hat der Kleine (war damals 18 Monate alt) irgendwann an den Baendern gezogen. Wie ich das dieses Jahr mache, weiss ich noch nicht. Vielleicht stelle ich nur den ganz kleinen Baum auf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2007, 20:59 --- Bine63 : NRW --- : 52

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachtsbaum und Kinder.....
Wir haben immer schon einen Baum mit 20 echten Kerzen dran. Das hat auch mit Kindern gut geklappt.
Irgendwie waren es vielleicht auch die echten Kerzen ("heiß"), dass die Kids nie am Baum gerissen haben.

Mal zum Schmücken: Bis heute (unsere Älteste ist 26) hat kein Kind je beim Schmücken zugesehen oder geholfen. Smile, stimmt wirklich. :lol:
Das machen mein Mann und ich hinter verschlossener Tür gemacht und die Kids dürfen erst in die Stube wenn abends die Bescherung beginnt. Dann ertönte das klingeln des Glöckchens (Das Christkind fliegt davon)und die Kids dürfen in die Stube, wo dann bereits die Kerzen brennen.

Ich habe die Großen mal gefragt ob sie helfen wollen, weil die Zeit knapp war, dadurch dass ich arbeiten mußte. Aber sie wollten nicht.
"Das ist unser Ritual, das soll so bleiben. Wenn wir den Baum vorher sehen, ist Heilig Abend nicht mehr das was es immer war."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2007, 21:22 --- nicki : Bodensee --- : 130

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also bei uns gibt es immer einen Baum.
Als meine Jungs klein waren,da habe ich den Baum immer festgebunden. Nagel,oder Haken in die Wand und mit einer Schnur am Baumstamm und Wand (obere Hälte) befestigt.
Die echten Kerzen habe ich nie ohne Aufsicht brennen lassen. Ein Eimer mit Wasser und eine Decke stand immer parat. Man weiß ja nie!

Bei uns war es an Weihnachten immer so:

Wir haben Plätzchen gebacken, Spiele gemacht und mein Vater hat den Baum in der Zeit geschmückt.Das Schlüsselloch wurde zugehängt.
Das war immer sehr spannend und feierlich.
Dann mußten wir uns schick anziehen und wenn das Glöckchen geläutet hat sind wir wie die Orgelpfeifen ins Wohnzimmer marschiert. Mit leuchtenden Augen sahen wir die vielen Geschenke (oft gebrauchtes,aufgemöbeltes,oder von Mama wurden die Geschenke das Jahr über gesammelt, die wir von Verwandten... geschickt bekamen)
Nun wurden ein paar Lieder gesungen, zum Anschluß wurde erst gegessen.Die Spannung stieg!
Dann, endlich war es soweit!Es wurde ausgepackt.
Später ging es in die Mitternachtsmesse-

So ähnlich habe ich es dann auch mit meinen Kindern gefeiert.
Den Baum habe ich immer geschmückt. Ich habe ihnen auch Weihnachtsgeschichten vorgelesen....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2007, 22:36 --- Bine63 : NRW --- : 52

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:afa3f5f548]Die echten Kerzen habe ich nie ohne Aufsicht brennen lassen. Ein Eimer mit Wasser und eine Decke stand immer parat. Man weiß ja nie![/quote:afa3f5f548]

Genau so...bei uns auch.

Nicki, da ist ohnehin viel Ähnlichkeit mit unserem heiligen Abend. Auch heute noch. Nur in etwas anderer Reihenfolge. Erst Kirche, da gehen inzwischen die großen Kids mit den Kleinen hin, während wir den Baum schmücken und uns chic machen.
Anschließend singen wir zu Hause noch mal die Lieder aus der Kirche. Dann essen wir und anschließend lese ich die Weihnachtsgeschichte vor. Danach gehen wir dan in die Stube, Kerzen an....und dann.....
Glöckchen und Bescherung. Früher, als Kinder haben wir erst gesungen und Gedichte aufgesagt und mit der Blockflöte gespielt.
Das machen meine Kids nicht, dafür läuft eine Weihnachts-CD. Aber in Reihe und Glied einmarschieren mit leuchtenden Augen, das ist heute noch so, sogar bei den Großen.
Und wir finden es alle schön und kein bißchen peinlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2007, 23:04 --- nicki : Bodensee --- : 130

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, Bine!
Ich finde es auch herrlich kitschig und romantisch.
Da liegt dann ein richtiger Zauber in der Luft!

Na ja,singen tun meine Kinder auch nicht mehr! Das war noch so, als sie klein waren. Ich habe dazu Gitarre gespielt.

Aber als ich klein war, hat mein Bruder Akkordeon gespielt und ich Blockflöte.


ES GIBT KEIN GRUND SICH DESSEN ZU SCHÄMEN!
Das gehört einfach zu Weihnachten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2007, 09:18 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir singen auch immer zu Weihnachten. Das kenne ich so von früher und habe es bei meiner eigenen Familie auch so eingeführt. Ich glaube, wir werden auch noch singen, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind.... :oops: Gott sei Dank dauert es noch ein bisschen. Der Große ist 17, da ist es leider nicht mehr so lange hin, aber Töchterchen ist erst 10, da können wir noch einige Jahre zusammen unter dem Tannenbaum trällern. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2008, 09:33 --- nike771 --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ist ja schon immer wieder ein recht aktuelles Thema.

Als meine Zwerge noch richtig klein waren, da hatte ich Kunststoffkugeln. Da passierte nichts, und wenn sie merken, dass ein Baum pickst, dann lassen sie auch schnell die Finger davon.

Seit einigen Jahren schmücken die Kinder den Baum. Da wird alles an Kugeln und Deko hervorgeholt, was ich so habe. Der Baum ist dann immer ziemlich überhangen und kitschig: von silber bis blau, über pinkt und violett und auch Salzteigbehang ist alles dabei!

Aber: es ist nicht mein Fest! Hauptsächlich sollen die Kinder ihre Freude haben und wenn ihnen ein kitschiger Baum zusagt, dann bekommen sie ihn.

In diesem Jahr gibt es eine Premiere: Wir benötigten einen Baum mit 2 Baumspitzen (die, die sonst keiner will), denn meine Mädels konnten sich nicht einigen, welche Spitze auf den Baum soll. Also bekommt er 2 Christbaumspitzen.

Locker an die Sache ran und nicht stressen lassen, dann klappt das schon!

Viele Grüße

nike771

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2008, 14:25 --- Angel : im Himmel --- : 396

ungewöhnlicher Wunsch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:023946241c]Wir benötigten einen Baum mit 2 Baumspitzen (die, die sonst keiner will), denn meine Mädels konnten sich nicht einigen, welche Spitze auf den Baum soll. Also bekommt er 2 Christbaumspitzen.
[/quote:023946241c]

na das ist mal ein ungewöhnlicher Wunsch :-) hat mich schmunzeln lassen - wie wäre das mit 4 Kindern? ;)

Hoffe Ihr bekommt Euren Baum!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2008, 15:19 --- nike771 --- : 3

Re: ungewöhnlicher Wunsch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:e8a6fbfd66="Angel"][quote:e8a6fbfd66]Wir benötigten einen Baum mit 2 Baumspitzen (die, die sonst keiner will), denn meine Mädels konnten sich nicht einigen, welche Spitze auf den Baum soll. Also bekommt er 2 Christbaumspitzen.
[/quote:e8a6fbfd66]

na das ist mal ein ungewöhnlicher Wunsch :-) hat mich schmunzeln lassen - wie wäre das mit 4 Kindern? ;)

Hoffe Ihr bekommt Euren Baum![/quote:e8a6fbfd66]

den haben wir schon *freu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 01:22 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Thema ist ja nun schon ein bisschen länger eingerostet,allerdings möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.:lol:
Meine Mutter hat das früher immer so gemacht,dass sie den alten Laufstall um den Baum stellte,so das wir als Kinder nicht rankamen. Das Gitter wurde dann von uns Kinderngeschmückt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.09.2011, 09:14 --- messenger654321 --- : 27

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer jetzt schon Weihnachtsgeschenke online kaufen moechte, wird hier fuendig: http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-weihnachten/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.09.2011, 08:04 --- nicola --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:fc44fc2e22="Julia E.-C."]Das Thema ist ja nun schon ein bisschen länger eingerostet,allerdings möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.:lol:
Meine Mutter hat das früher immer so gemacht,dass sie den alten Laufstall um den Baum stellte,so das wir als Kinder nicht rankamen. Das Gitter wurde dann von uns Kinderngeschmückt :)[/quote:fc44fc2e22]

So kenne ich es von uns auch. Später wurde dann natürlich das Gitter entfernt und wir durften kräftig beim Schmücken helfen :)

Gibt da denke verschiedene Ansatzpunkte. Der eine schwört darauf, dass das Kind selber lernen muss durch ausprobieren, der andere schwört darauf, dass man ruhig etwas vorsichtiger seien sollte.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja [url=http://www.kuenstlicherweihnachtsbaum.com/]einen künstlichen Weihnachtsbaum mit Deko kaufen[/url]. Da geht dann maximal die Plaste kaputt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.10.2011, 14:59 --- Maria12 --- : 23

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde die Kinder sollen zusammen mit einem Erwachsenen, dabei spielt es keine Rolle ob Opa, Oma, Papa, Mama oder doch Tante und Onkel es machen....
Aber wenn die Kinder den Baum smücken das wissen sie auch wie viel Mühe dahinter steckt und somit werden die Kinder den Baum nicht versuchen kauputt zu machen....
:)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2011, 17:49 --- melli_87 --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh man, da kann ich ja froh sein, dass meiner gerade mal acht Wochen alt ist. Ich glaube, wenn er älter wird, überlege ich mir das mit dem Weihnachtsbaum :-P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2012, 08:32 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:dbb1de00bc="Bine63"]Weihnachtsbaum und Kinder.....
Wir haben immer schon einen Baum mit 20 echten Kerzen dran. Das hat auch mit Kindern gut geklappt.
Irgendwie waren es vielleicht auch die echten Kerzen ("heiß"), dass die Kids nie am Baum gerissen haben.

Mal zum Schmücken: Bis heute (unsere Älteste ist 26) hat kein Kind je beim Schmücken zugesehen oder geholfen. Smile, stimmt wirklich. :lol:
Das machen mein Mann und ich hinter verschlossener Tür gemacht und die Kids dürfen erst in die Stube wenn abends die Bescherung beginnt. Dann ertönte das klingeln des Glöckchens (Das Christkind fliegt davon)und die Kids dürfen in die Stube, wo dann bereits die Kerzen brennen.

Ich habe die Großen mal gefragt ob sie helfen wollen, weil die Zeit knapp war, dadurch dass ich arbeiten mußte. Aber sie wollten nicht.
"Das ist unser Ritual, das soll so bleiben. Wenn wir den Baum vorher sehen, ist Heilig Abend nicht mehr das was es immer war."[/quote:dbb1de00bc]


So wars bei mir zu Hause damals auch!!!Einmal habe ich geschmückt und als die Wohnzimmertüre aufging war ich bitter traurig, weil dieser "WOW"Effekt weg war....

Hier handhaben wir das immer noch so, dass das Christkind den Baum schmückt in der NAcht zum 24.12. und die Türe bleibt auch bis zur Bescherung geschlossen.
Das verleiht dem ganzen noch viel mehr Spannung und Zauber finde ich!!!Wie immer um das Wohnzimmer rumschlavenzelt wird!!! :wink: Ich liebe es!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.11.2012, 23:57 --- Feather --- : 1

Tretauto als Geschenk für einen kleinen Jungen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was haltet ihr denn von einem Tretauto als Geschenk für einen kleinen Jungen?

Dann natürlich noch etwas zum Lernen und Kombinieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com