Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Weihnachtsgeschenke basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
ideen weihnachtsgeschenke basteln gesucht

Beitrag vom 29.11.2007, 20:54 --- schneeball --- : 3

ideen weihnachtsgeschenke basteln gesucht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo an alle weihnachtsliebenden!

ich habe -wie jedes jahr- probleme beim geschenkefinden für meine familie (mum,papa,oma,schwester,...).da alles viel zuteuer wird/ist :evil: möchte ich gern etwas basteln was kreativität und persönlichkeit zeigt.außerdem sollte es schnell gehen und einfach zubasteln sein. das sind zwar ganz schöne ansprüche..aber bis weihnachten ist ja nicht mehr soviel zeit :shock: .
danke schon im vorraus ,ich würde mich über anregungen und vllt. auch anleitungen freuen

mfg schneeball

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 09:31 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:f238eb2bf6]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Weihnachtliches%202007/fijne252520kerst2525202.gif[/img:f238eb2bf6] erstmal herzlich willkommen in der Runde Schneeball.

Wie wäre es, wenn du heuer für deine Eltern backen würdest und das Ganze in kleine Tüten mit Tannenzweigen und Schleifen verzierst. Dazu eine schöne Karte mit persönlichen Zeilen.......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 11:20 --- schneeball --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

an was süßes hatte ich da auch gedacht aber nicht nur ...das ist bei meinen eltern gleich nach ein paar tagen alle :D aber könntest du mir bitte das rezept für deine schokocrossis geben...das klingt sehr gut. ich hatte noch an hübsch verzierte schachteln gedacht,wo dann etwas kleines gekauftes drin ist. könnte ihr mir da ein paar ideen zum verzieren geben ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 11:49 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:2321bf5c04="schneeball"]an was süßes hatte ich da auch gedacht aber nicht nur ...das ist bei meinen eltern gleich nach ein paar tagen alle :D aber könntest du mir bitte das rezept für deine schokocrossis geben...das klingt sehr gut. ich hatte noch an hübsch verzierte schachteln gedacht,wo dann etwas kleines gekauftes drin ist. könnte ihr mir da ein paar ideen zum verzieren geben ?[/quote:2321bf5c04]
juppi mUss aber schnell gehen. Muss gleich zum Dienst.

Also Kouvertüre, ich nehme am liebsten Vollmilch , erhitzen.Wasserbad. Dann Cornflakes rein und umrühren. Nehme am liebsten Smacks oder Honeycrunch. Dann Teelöffelweise auf `s Blech und abkühlen lassen. Schon fertig!

Nehme dann immer die Cellufantüten, Schleife und Tannenzweig dran und fertisch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 15:26 --- Inalee --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

was echt super genial schmeckt :) ist wenn man in die crossies noch krokant mit reinwirft ohhh lecker *bäuchleinreib*

ich habe oft als kleinigkeiten spanschächtelchen gekauft sind meist wirklich billig und serviettentechnik gemacht mit weihnachtsmotiven kam immer super an :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 15:43 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oder wie wär´s mit verschiedenen Keksen in schönen Dosen und dazu die passenden Rezepte als Heftchen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2007, 13:24 --- *HelfendesElfchen* : Stuttgart --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:1a4a1416dd="schneeball"]an was süßes hatte ich da auch gedacht aber nicht nur ...das ist bei meinen eltern gleich nach ein paar tagen alle :D aber könntest du mir bitte das rezept für deine schokocrossis geben...das klingt sehr gut. ich hatte noch an [b:1a4a1416dd]hübsch verzierte schachteln gedacht,wo dann etwas kleines gekauftes drin ist. könnte ihr mir da ein paar ideen zum verzieren geben ?[/b:1a4a1416dd][/quote:1a4a1416dd]

du könntest die schachteln in geschenk-papier(gibt es auch mit struktur)
wickeln/festkleben und dann aus filz sterne, kleine tannenbäume, engel..o.ä ausschneiden und daruaf kleben. sieht echt toll aus,
habe ich auch schon geschenkt bekommen. :D



ein weitere vorschlag wäre (hat aber nichts mit backen zu tun):
eine [b:1a4a1416dd]selbst gemachte kerze[/b:1a4a1416dd]..hierfür kannst du ein durchsichtiges glas nehmen,
dies mit verschiedenen dingen auffüllen,
zb goldsterne, zimtstangen, kleine perlen usw.
und dann mit farblosen gelwachs (und einem docht) auffüllen.
diese kannst du dann auch toll mit schleifen und zweigen verzieren.

wenn du ein händchen zum malen oder zeichnen hast,
kannst du auch ein bild aus kreide oder softpastell malen
und dazu einen rahmen basteln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2011, 16:02 --- SparkleNights --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallihallo,
wie wärs mit Schachteln als Weihnachtshäuschen ( Deckel ist das Dach) mit Serviettentechnik und Schnee aus der Tube gepimt ...gibt da auch vorgefertigte Papphäuschen zb bei bastelshops im net oder halt das nehmen was man zur Hand hat...und nach Geschmack mit Sweetys o.a. füllen ---> das verschenke ich jedenfalls dieses Jahr
PS : Die selbstgemachten Schokocrossis sind Spitze, kann man auch gut als "Elchköttel" in ner tüte mit nem Elch-Anhängerle durchgehen lassen *lach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2011, 17:24 --- weihnachtselfe2010 --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir machen unsere Weihnachtsgeschenke fast immer selbst. Gut angekommen sind bis jetzt: selbstgemachte Schokolade und Pralinen, gestrickte Socken und Schals, Marmelade und Eierlikör. Die Kinder mal ein schönes Bild oder basteln einen Stern oder Weihnachtsengel. Schau mal im Netz, da gibt es eine Menge von tollen Ideen. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com