Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
getrocknete Orangenscheiben

Beitrag vom 13.11.2007, 18:24 --- Britta --- : 4

getrocknete Orangenscheiben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi ihr!!!
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, Orangenscheiben zu trocknen. Nun hat mir jemand erzählt, dass bei ihm nach wenigen Wochen alle Orangenscheiben voll mit Maden gewesen seien.... Liegt das daran, dass die noch nicht richtig trocken waren, oder kann das auch so passieren?
Oder gibts da nen anderen Trick, mit Haarspray einsprühen oder so...? :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2007, 20:29 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Britta!

Orangen- oder Apfelscheiben für Adventsgestecke immer auf dem Heizkörper trocknen. Die Scheiben dünn schneiden, ein Zewatuch
auf die Heizung legen und ein paar Tage trocknen lassen. Hin - und
wieder die Scheiben drehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2007, 09:42 --- Britta --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ok, danke! Und durch das Trocknen auf der Heizung kommen dann später keine Maden?
Ich habe meine Scheiben jetzt nämlich schon seit 10 Tagen auf der Heizung und sie sind innen immer noch ein kleinen bisschen feucht.... :?:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2007, 11:34 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: moin moin, im Zweifelsfalle mal in den Ofen geben........ das funktioniert wirklich und es gibt keine Maden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2007, 13:37 --- Britta --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

danke schön, das probier ich mal!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com