Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
geschenke auspacken

Beitrag vom 21.11.2005, 21:35 --- Entchen : hesseland --- : 10

geschenke auspacken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hey leutz ,
wie läuft bei euch zu hause die bescherung ab!
wir haben immer ein spiel weil aufreißen immer so schnell geht!
wir würfeln immer und wer eine 6 hat darf eins aufmachen!
dieses jahr wollen wir vielleicht bingo spielen und wer die zahl auf seiner karte findet darf ein geschenk öffnen !

was macht ihr den so?
QUAK QUAK
Entchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2005, 21:37 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Du wirst merken einige von uns machen es an Weihnachten gena      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Entchen...lese mal unsere Seiten durch....Du wirst merken einige von uns machen es an Weihnachten genau so wie Du...übrigens schön mal was von Dir zu lesen.
Erfreute Grüße die Kaminputzerin :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 14:28 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Geschenkpapierschlacht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben sowas früher mal versucht, als wir alle noch kleiner waren aber irgendwann hab ich dann angefangen zu heulen, weil ich nie ne sechs hatte :D
Heute sind wir zwar alle älter aber trotzdem sieht unser Wohnzimmer nach der Bescherung immer noch aus wie nach einer Geschenkpapierschlacht aus (dabei sollte man meinen, dass man vernünftiger wird, je älter man ist.... :lol: )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 19:31 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

es wird ein Geschenk vom Baum geholt ohne dass nachgeschaut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, gewürfelt wird bei uns nicht, aber es wird immer nur ein Geschenk vom Baum geholt ohne dass nachgeschaut wird, wem es gehört. (Das jüngste Femilienmitglied, 8 Jahre, fängt an) Dann packt derjenige, dem das Geschenk gehört, es aus und die anderen schauen zu. Dann holt der, der gerade ausgepackt hat, das nächste Geschenk, auch wieder ohne auf den Anhänger zu schauen. Das Auspacken dauert immer ziemlich lange und jeder bekommt auch mit, was der andere bekommen hat.
Wir machen es immer so, nachdem wir zusammen gesungen, jeder ein Gedicht aufgesagt und die Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde.
Sogar mein Großer, 15 mault nicht und singt auch mit. Es gehört einfach dazu. Das Ritual ist mir heilig. Auch nach der Scheidung und in der neuen Ehe behalten wir es bei. Schön, dass mein jetziger Mann auch richtiger Fan von Weihnachten ist, es ist ein wunderbar und gemütlich bei uns.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 20:36 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

das ist ja ein lieber Brauch.so haben alle was von der Vor      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Feliederia...das ist ja ein lieber Brauch...so haben alle was von der Vorfreude des einzelnen und können sich mitfreuen...und keines der Geschenke geht im Trubel unter...
das gefällt mir sehr gut...auch mit dem Singen und dem Gedicht aufsagen....Liebe Grüße von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.11.2005, 07:16 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Die Bescherung war einfach immer viel zu schnell vorbei      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke schön, liebe Kaminputzerin!!!!!!!!!!! :oops:
So ist es auch gedacht. Früher hat immer jeder seine Geschenke für sich aufgemacht (*schnell aufreiß*...) und man hat dann hinterher gefragt, was hast du eigentlich bekommen?
Die Bescherung war einfach immer viel zu schnell vorbei.

So ist es viel schöner, auch wenn die Kindner immer kribbeliger werden, weil die Mama die wichtigsten Kidsgeschenke immer ziemlich weit hinter dem Baum versteckt... hi hi*gar nicht schäm* :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.11.2005, 14:22 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Supergeschenke      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Feliederia...so ist es ja auch gut...denn wenn am Anfang schon die Supergeschenke kämen würden die anderen an Glanz verlieren.Das will ja nun keiner.
Knuddelgruß für die schlaue Mama von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.10.2006, 20:54 --- pumi : Lippe --- : 28

schöne weihnachtsmusik      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also bei uns läuft das immer folgender maßen ab:
acho wir feiern übrigens englische weihnachten also bescherung morgens am 25. .
mein eltern gehen morgens, nachdem ich alle um 6 uhr mit lauter weihnachtsmusik geweckt habe- runter ins wohnzimmer. sie machen den kamin und die beleuchtungen an und machen schöne weihnachtsmusik an.
wenn alles soweit ist kommen meine schwester(15) und ich(17) nach.

dann macht jeder abwechselnd nacheinander eines seiner geschenke auf.natürlich wird das größte immer bis zum schluss gelassen
:D
so finde ich das auch sehr schön da jeder mitbekommt was jeder bekommt und die bescherung dann auch nicht so schnell vorbei ist.Also wir schaffen es jedes mal die ganze CD dabei zu hören...

ich fänd es nicht schön wenn jeder einfach durcheinander seine geschenke aufmacht.das wäre für mich keine wirkliche bescherung.

Gruß,

pumi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com