Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
ein fröhliches hallo

Beitrag vom 19.10.2007, 10:55 --- wodka : wuppertal --- : 103

ein fröhliches hallo      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhu zusammen,
nach einer kleinen ewigkeit bin ich auch mal wieder hier ;-) ihr wisst sicherlich, so in den sommermonaten ist das so eine sache mit den weihnachtssachen. aber so langsam muss man sich doch wieder gedanken machen.

es hat sich einiges getan im stubentigerforum.de - und aufgrund dessen bin ich auch hier gelandet. denn ich suche eine forenaktion zu weihnachten, wo alle problemlos mitmachen können. also, keine teuren geschenke machen oder ähnliches. da einige user aus der schweiz oder österreich kommen, ist das porto teilweise schon abschreckend.

kennt ihr da was, was man online machen kann und trotz allem eine weihnachtliche freude und überraschung macht?

lg

wodka

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 13:18 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein fröhliches [img:71614b5ec7]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/AAAANeueBilder102007/MickeyHello.gif[/img:71614b5ec7] zurück Wodka, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, sucht Du für Dein Forum (welches ich mir gleich mal anschauen werde, wenns Recht ist)eine Art weihnachtliches Wichtelspiel.

Wie wärs also mit einer Rubrik Adventskalender, wo jedes Forumsmitglied ein vituelles Türchen zum einen reinstellen, aber auch öffnen kann.
oder
wenn es doch um Wichteln mit kleinen Paket im reelen sein soll: Schrottwichteln
Jeder Teilnehmer sucht etwas von sich zu hause, was einen weihnachtlichen Touch hat, was er aber nicht mehr benötigt. Dazu ein Gedicht oder ne liebe Karte.
oder
keine Päckchen, sondern Karten und Briefe mit lieben weihnachtlichen Grüßen.
Dazu verteilt man virtuell, einer muss natürlich das Ganze organisieren, Adressenliste von denen und an jene, die mitmachen wollen und dann schreibt jeder jedem. *grins* Freut sich die Post!

soweit meine Idee. Vielleicht ist etwas für Dein Forum dabei.
Und!
Du hast mich gerade selber auf eine Idee für unseren Kreis gebracht.
Also danke Dir!

Ein schönes WE
LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 13:55 --- wodka : wuppertal --- : 103

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo daggi,
an karten oder briefe hatte ich auch schon gedacht. denn bei schrottwichteln ist es ja dann auch widerum so, dass ggfs. die portokosten so hoch sind. man soll kaum glauben, wie teuer ein päckchen von österreich nach deutschland ist.

oder jeder muss dem anderen ein gedicht schreiben. organisatorisch wäre ich an der reihe - wofür ist ein admin denn sonst gut? *löl*

aber die idee mit dem adventskalender finde ich auch nicht schlecht *grübel* wie meinst du das genau? denn einen einbauen ins forum werde ich auf jeden fall. hatte ich letztes jahr schon und ist gut angekommen.

über besuch von dir würde ich mich freuen ;-)

lg

wodka

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 14:04 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo wodka, Du kennst doch bestimmt den Kalender, den ich hier führe.

So in der Art!
Also eine Rubrik eröffnen mit Weihnachtskalender, logischerweise beginnend mit dem 1. Dezember.
Und dort kann das jedes Forumsmitglied reinstellen, was er meint, was andere interessieren könnte: Rezepte, ne Anekdote, Gedicht, Liedertext..... alles rund um Weihnachten
am 2 daselbe und so fort!
Bis Heiligabend würden so 24 Unterthemen entstehen.
So in etwa dachte ich mir das.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 14:08 --- wodka : wuppertal --- : 103

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ehrlich gesagt, den kalender muss ich mir noch ansehen :oops:
aber das ist eine nette idee, die ich mir merken werde ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com